Royal BEEF Staffel 3 - Sonntags 20Uhr - Sammelthread

4-5 Tage, bei 80 Mitarbeitern? :aluhut:

8 „Gefällt mir“

Wenn nur einer schneidet bestimmt. Ich sehe ja schon bei mir wie lange es ohne viele Effekte dauert auch nur auf 5 Minuten zu kommen.

1 „Gefällt mir“

War auch nur ein Joke. :upside_down:

1 „Gefällt mir“

Ja, wusste nur nicht ob der Aluhut Sarkasmus oder Trolling bedeutete :wink:

Längere Folgen bedeutet natürlich automatisch längere Schnittarbeit

komisch? :smiley:

Würde da mehr Personal bei helfen, dass zu verkürzen, um auch längere Folgen zu ermöglichen?

ja? :slight_smile:

Naja, es ging ja eher darum ob bei solchen Arbeiten nicht manchmal das zusammenarbeiten den Prozess eher verlangsamt aber auch ob 2 Personen gleich doppelte Geschwindigkeit heißt.

Ein bisschen spät, aber möchte doch noch zwei Dinge los werden.

  1. wäre es, glaube ich, weniger verwirrend gewesen, wenn zwischen Ingame und Facecam keine Lücke gewesen wäre.

  2. Wenn die Ingames untereinander gewesen wären, wäre es, glaube ich, einfacher gewesen in den 1on1s beide perspektiven zu verfolgen. Gerade auf großen Bildschirmen ist die Diagonale zuviel Weg fürs Auge (oder man brauch dafür zwei gesunde Augen, kann ich nicht beurteilen :wink: )

1 „Gefällt mir“

Nur wenn man es so aufwändig macht, wie bisher. Vielen hier sind es doch sogar zu viele Schnitte und zu viele Einblendungen. Könnte man zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. :wink:

1 „Gefällt mir“

Glaube das der Schnitt Aufwand nicht zwangsläufig mit der Spiellänge zusammen hängt. Bei z.b. Nidhogg wenn da die einzelnen Kämpfe lange dauern kann man da lange einfach laufen lassen. Während bei Doom halt oft hin und her geschnitten werden musste.

Auch denke ich das sie wenn mal 45 Minuten reines gameplay wäre man auch weniger drum herum schneiden müsste. Einfach weil man ja ne zeitliche Begrenzung hat und dann natürlich irgendwo spart.

Ob es wirklich viel bringt mal spontan noch jemanden extra zum Schnitt zu holen um einmalig auszuhelfen wage ich zu bezweifeln.

Zusammen gefasst. Ich glaube das man auch lange folgen mit einer Person in 4-5 Tagen fertig bekommt. Da würde ich mir keine Sorgen machen.

Unabhängig von dem heutigen Ausfall von RoyalBeef (was ich absolut verstehen kann) wäre es da nicht sinnvoll so etwas auch über die Social Media Kanäle zu kommunizieren?

Ich bin zwar im Forum aktiv und habe vom Ausfall mitbekommen, aber einige meiner Freunde, welche ich für RBTV gewinnen konnte, waren ebenso wie viele Twitter User/RBTV Fans verwirrt!

Gerade bei so einer beliebten Hauptshow mit den 4. Bohnen und eines der Highlights zu Jahresbeginn, kann man so etwas doch ganz einfach lösen, indem man offen und ehrlich auch auf Facebook/Twitter kommuniziert.

8 „Gefällt mir“

hätte man letzte woche einfach nach der folge kommunizieren sollen

1 „Gefällt mir“

Wurde doch mehrmals kommuniziert das Beef 1x ausfällt. Das war schon eine Woche vor der letzten Folge bekannt.

1 „Gefällt mir“

Ich wusste schon vor mehr als einer Woche das es ausfällt. Gab sogar einen eigenen Thread von timo hier. Außerdem gibt’s einen Sendeplan

es gibt einen Sendeplan, was länger als eine Woche verfügbar ist. Da kann man doch lesen, dass es ausfällt. Ebenfalls gibt es doch in den Werbungen den Sendeplan, wo das auch zu sehen ist.

Das einige verärgert sind, kann ich nicht verstehen, weil man es jederzeit mit einem Mausklick herausfinden konnte.

Ich bin auch ein fauler Mensch, aber soviel Arbeit kann auch sein :smile:

Bei sowas wie Beef gucken halt auch einige Leute, die sonst kaum das Programm verfolgen und Community-Kanäle wie das Forum wohl noch viel weniger.

13 „Gefällt mir“

Vorweg: ich habs auch mittbekommen (durch den Sendeplan und dann die News im Forum)

ich glaube aber bei soetwas regelmäßigem wie Beef kann man nicht voraussetzen, dass man in den Sendeplan guckt. Wenn etwas jede Woche am selben Tag, um die selbe Uhrzeit läuft schau ich ja nicht jede Woche wieder nach wann es läuft. Den Vorschlag von @my_pants_are_on_fire find ich (auch für die zukunft und andere Formate) gar nicht blöd. Kann ja auch eine Text-Laufleiste unten im Bild sein, irgendwas das man noch spontan einschieben kann. Dann sehen es eben auch die, die nur zu bestimmten Formaten regelmäßig einschalten und (noch) keine so krassen Fans sind, dass sie im Forum angemeldet sind. Ist ja auch bei den klassischen TV-Sendern keine unübliche Praxis, wenn ein unplanmäßiger Programmausfall stattfinden muss.

1 „Gefällt mir“

nicht auf dem sender …