Royal BEEF Staffel 3 - Sonntags 20Uhr - Sammelthread

check

2 „Gefällt mir“

checkmate?

Also das Spiel selbst, der Schnitt, Interviews etc waren super und hat mich gut unterhalten.
Allerdings muss ich sagen dass ich bis gestern wollte dass Simon das Beef gewinnt, mir jetzt aber nichts sehnlicher wünsche, als dass er die nächsten 2 Jahre keinen einzigen Punkt mehr holt.

14 „Gefällt mir“

Erst das größte Versagen aller Zeiten durch die Falcons und jetzt danach noch diese überaus sympathische Vorstellung Simons gesehen - in mir hat sich so viel Abneigung aufgestaut, ich hasse jetzt selbst mein weiches Bett.

4 „Gefällt mir“

Bin ich der einzige, der sich weder über den Sieg von Simon ärgert noch ihm keinen weiteren Punkt gönnt? Leute, das ist Beef. Hass pur. Soll Simon ruhig das arrogante Arschloch raushauen. Hauptsache er gewinnt.

#teammon

15 „Gefällt mir“

Naja der Einzige sicher nicht… so 2-3 andere Irre dürften sich da noch dazugesellen :smiley:
Ich bin jetzt ganz klar für Budi und hoffe dass die nächsten 3 Spiele Fifa, Rocketleague und PES sind.

2 „Gefällt mir“

Finde den Fehler :smiley:

2 „Gefällt mir“

Für mich persönlich hat @Krogmann s Off die Rennen erst anschaubar gemacht.
Top gemacht Micha! Haters gonna hate

29 „Gefällt mir“

Gerade da wäre ich erst recht für Budi. Stell dir mal vor Budi gewinnt 2 Fußballspiele, Simon wird bei 3 Spielen in Folge letzter und hasst alle Spiele und Nils und Ede finden die Spiele geil, verkacken aber. Es wäre episch :smiley:

PS: Weil es gerade noch mal angesprochen wurde - ich mag den Krogi sehr, aber die Kommentare fand ich diesmal beim ersten schauen auch ultranervig. Jetzt beim zweiten Mal isses recht spaßig :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Sorry aber wenn man für Budi ist wünscht man sich trotzdem nicht 2 Eddy/Nils spiele :smiley:

Hier mal ein FTFY, nichts zu danken :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Doch. Siehe oben. Aber im Grunde ist es mir fast egal, hauptsache Simon gewinnt nicht.

Ich weiß nicht warum man sich so über Simons Sieges-Arschlochtum aufregt. Diverse ironische Kommentare seinerseits haben ja ziemlich deutlich gemacht, dass er das nicht unbedingt alles ernst meint, sondern im Spirit des Beefs sagt.

Darum guckt man es doch und darum heißt es doch Beef und nicht “Süße Kuschelhäschen auf Blümchenwiesen spielen Löwenzahn-Spiele”.

Ein Beef in dem alle nur höflich, zuvorkommend und lieb zueinander sind hätte sicher FANTASTISCHE Einschaltquoten.

Wenn Eddy niemanden mehr Beleidigen darf, Budi nicht mehr rumschreien darf, wenn er was fast schafft aber nicht ganz, Nils nicht mehr nonchalant lachen darf, wenn er das Leid der anderen sieht.

Keine Ahnung, warum daraus jetzt wieder so ein Drama gemacht wird, aber vielleicht sollte es noch ein FSK0-Pädagogik-Beef geben - ohne Punkte, denn jeder ist ein Sieger.

2 „Gefällt mir“

Es liegt einfach ein deutlicher Unterschied zwischen “Simon verhält sich wie ein beeeep” und “Simon verhält sich bewusst so, um dem ganzen etwas mehr Charme und Entertainment-Faktor zu geben”.
Was den meisten, vermute ich mal, so sauer aufstösst, ist erstere Variante, die Simon beim Beef immer wieder mal den Tag legt.
Sei es am Anfang gestern, wo er mit Ilyass jemanden zum wiederholten Male dumm anblafft, der nun wirklich ein absolut liebenswürdiger Typ zu sein scheint, der seinen Job mit bemerkenswerter Professionalität macht oder letzte Season bei z.B. Buzz, wo er dann das Spiel noch bewusst torpediert, weil er zu kindisch ist, mit Niederlagen umzugehen.
Simon tanzt oft auf diesem schmalen Grat zwischen “unterhaltsam” und “unwohlsein erregend”, beim Beef.

Er beschwert sich über alles, wenn es für ihn mal wieder nicht läuft, ihm gegenüber ist ja gleich immer alles unfair, das Spiel scheisse und es macht auch alles gar keinen Spass. Aber dann kommt doch ein Spiel was er mag und plötzlich müssen alle seinen Enthusiasmus teilen.
Die anderen drei sind imo einfach besser, wenn es darum geht das richtige Verhältnis von arschig und vernünftig sein mit ins Format einzubringen.

Im Nachhinein sieht Simon sowas ja auch gern mal selbst ein, wie im Teaser zur zweiten Staffel z.B. dokumentiert, ändert jedoch nichts daran, dass es auf einige nun mal äusserst unsympathisch wirkt, wie er sich dann im Beef selbst mal wieder benimmt.

5 „Gefällt mir“

Seh ich genauso! :slight_smile: @Krogmann hat da super gepasst :slight_smile:

9 „Gefällt mir“

Danke Olli

7 „Gefällt mir“

Für mich wirkt diese Staffel insgesamt viel zu bemüht - der Konkurrenzkampf, die Interaktion der Beans, der Frust, die Spiele, das kommt bei mir alles total uninspiriert rüber. Die Spielauswahl halte ich persönlich für ziemlich durchschnittlich, zu wenige wirkliche Überraschungen, die bei den Spielern auch echten Nervenkitzel und schweißtreibende Matches (Nidhogg!) auslösen. Man merkt schon arg, dass Gregor nicht mehr für’s Beef und die Spielauswahl verantwortlich ist.

Ich fand die beste Map war der Rundlauf auf dem Billardtisch, wo es nur den Greifer als Waffe gab. Das war ausgeglichen und spannend. Die hyperaktiven Maps (die mit den Kanonen beispielweise) waren mir bisschen zu viel auf Zufall und Glück basiert.

11 „Gefällt mir“

Naja, solche Meinungen wie deine gab es beim letzten Beef auch reichlich, obwohl Gregor da die Spiele ausgewählt hat. Man kann es natürlich nie jedem Recht machen…

7 „Gefällt mir“

Seh ich genauso. Ilyass hätte bei den einfachen Maps bleiben sollen.

2 „Gefällt mir“

… alternativ hätte man alle mal 1-2 Proberunden pro Karte fahren lassen können. Aber gut, jetzt isses zu spät.