Royal BEEF Staffel 3 - Sonntags 20Uhr - Sammelthread

ich weiss nicht ob du micro machines schon gespielt hast, aber der versuch jemand gezielt rauszukicken führt zu 90% dazu das man selbst rausfliegt. die lenkbewegung um jemand abzudrängen ist in der regel viel stärker wie die kraft des crashes was dazu führt das man selbst nen riesigen schlenker macht während der andere nur ein bisschen auf die seite gedrängt wird, was wiederum bei der hohen geschwindigkeit des spiels zum grossteil dazu führt das man hinten aus der karte fällt oder gleich an irgendwas hängen bleibt. der einzig sinnvolle weg in micro machines ist schneller zu sein als der andere

1 „Gefällt mir“

Vielleicht überreagiere ich. Aber ich kann auch nur schildern wie ich die ganze Sache empfinde.

Aber zu sagen Krogmann wäre nicht häufig(er) auf dem Sender präsent ist schon eine gewaltige Untertreibung.
Nur Gothic 2? Das eine Let’s Play was jetzt eine Woche andauernd lief und auch öfter mal wiederholt wird?
Nur mal kurz in GameTwo? Der lang erwartete Nachfolger zu der Sendung, wegen der die meisten überhaupt hier sind?

Ich hab weder die Zeit noch die Lust eine Statistik zu erstellen wer wann wieviel Screentime bekommt. Aber muss ich auch nicht. Wie schon gesagt, es stört mich subjektiv.

Und das ist ja auch allen hier durchaus klargeworden, inklusive Krogmann selbst, darum denke ich, dass das Thema für dieses Mal dann auch beendet werden kann :wink:

15 „Gefällt mir“

:kissing_heart::two_hearts::heart::champagne::balloon::pizza::walking_man::joystick:

5 „Gefällt mir“

Aus demselben Grund trainieren Schifahrer auch nicht Tage vorher auf der Rennstrecke, um sie kennen zu lernen :kappa:

1 „Gefällt mir“

Nochmal eben aufgeräumt mit der finalen Aufforderung, sich dann doch bitte am Riemen zu reißen :wink:

8 „Gefällt mir“

Dann räum aber auch bitte den Schwachfug auf indem ständig behauptet wird, Simon hätte geschummelt, weil er die Maps aussuchen durfte (faktisch einfach falsch), damit diese akut falsche und unsinnige Debatte ein Ende hat.

5 „Gefällt mir“

Amen!

1 „Gefällt mir“

Ich weiß, was du meinst und habe Micro Machines sogar mal ziemlich gesuchtet. Ja, das gezielte Attackieren ist relativ risikoreich, aber gerade dadurch funktioniert es eben nur, wenn man sich verbündet und es einem selber vielleicht auch mal egal ist, schlecht abzuschneiden. Ede hat teilweise auch gezeigt, wie gut man jemanden mal ausbremsen kann. Er hat es zwar als Zufall abgetan, aber es war schon ziemlich bilderbuchreif. Wenn man gleichzeitig jemanden in Ruhe lässt (zB Budi nach den ersten Runden), hätte es Simon sehr schwierig gehabt.

1 „Gefällt mir“

Für Ede wäre es wohl am taktischsten gewesen, sein ganzes Spiel nur auf das Behindern von Simon auszurichten, da er eh der schlechteste Fahrer war und bei Gelingen immer noch die meisten Punkte gehabt hätte (vllt dann mit Budi zusammen).
Ob wohl Ede dann den meisten Hate abbekommen hätte :smiley:

1 „Gefällt mir“

ups…was habe ich denn da gemacht? :slight_smile:

Schöne Retrofolge. Simon ist der Bekannte, den man genau ein Mal einlädt und danach immer “vergisst” Bescheid zu sagen. Die Kombination schlechter Verlierer und schlechter Gewinner ist eher…nicht so angenehm.

Krogmann war eigentlich okay, aber der Qualitätsunterschied zu Ingo ist enorm - Krogmann fehlt das Timing komplett, sodass er viele Dinge falsch betont oder langweilige Passagen völlig “übersteuert”.

1 „Gefällt mir“

tja was soll man zu der folge sagen… ich fand sie im großen und ganzen nicht so spannend, lag wohl daran das simon von vornherein der Favorit war und das ganze spiel fast auswendig kannte… aber ich gönne es simon trotzdem, so ist er halt „ohne Mühe, ohne Skill“ :laughing:
Vielleicht kommt ja nächstes mal ein spiel das keiner kennt…

sieh mal genau hin ab 29:36… wenn ich wüsste wie es geht würde ich es ja hier mit timestamp posten … vl kann das jemand anderes machen :slight_smile:

Ja. Das ist die letzte map. Als es schon gelaufen war. Und es allen egal war. Das wurde hier tausend mal gesagt, aber es wird einfach ständig damit argumentiert Simon hätte dauernd die Maps ausgesucht. Und das stimmt halt einfach nicht.

1 „Gefällt mir“

ich bezog mich auf folgenden kommentar:

welche faktisch offenbar doch nicht korrekt ist :slight_smile:

Jup, ich sehe, dass Simon sagt die anderen sollen sich eine Strecke aussuchen. Nils erkennt, dass es egal ist, da Simon bereits gewonnen hat und provoziert ihn mit der Aussage: “Ach jetzt ist egal welche Strecke?”
Daraufhin fragt Simon ob er eine Aussuchen darf. Keine widerspricht ihm obwohl er mehrmals fragt ob er eine aussuchen soll/darf.
Davor hat er keine ausgesucht und somit auch nicht geschummelt - so wie es hier immer wieder dargestellt wird und das sogar nach Ilyass offiziellem Statement zu der Sache, welche meine Aussage hier bereits gestern bestätigt hat.

Edit: Faktisch sehr korrekt, da in der Argumentationskette von Maps über das gesamte Beef gesprochen wurde und genau dieser Fakt einfach falsch ist - nichts anderes habe ich angesprochen.

2 „Gefällt mir“

er hat sich die letze map ausgesucht (ja es war da schon egal)

hat jemand Micro machines 3 oder kennt sich aus? wurde immer die erste strecke genommen? die pool tisch welt war doch nicht die erste strecke? also die wo man am rand fährt und nicht wo sie so lange im kreis gefahren sind

Richtig, er hat sich eine Map ausgesucht. Nicht “Simon durfte die Maps aussuchen, Schummelmon”. Geht hier um eine Map und nicht um alle 7 die gefahren wurden, das ist halt einfach einen falsche Behauptung.

Ja, ich habe Micro Machines hier liegen und kann bestätigen, dass immer die erste Map gefahren wurde. Es gibt mehrere Welten mit dem selben Theme.

1 „Gefällt mir“

naja da haben wir schon einmal eine map :slight_smile:

es wurde zwischendurch auch etwas weggeschnitten :slight_smile: vl hat er sich mehrere ausgesucht wie auch von ilyass behauptet. simon hat ziemlich gestänkert dass es fade strecken sind („das steht im wörterbuch unter super spannend“)und wollte mehr action … alle haben sich geeinigt: ok nehmen wir actionlastigere welten … nur wer soll sie aussuchen wenn sie keiner kennt … moment … .einen gibt es doch er die maps kennt :slight_smile:

ich denke jedoch nciht, dass es einen großen unterschied gemacht hätte … und solange jeder einmal in den genuss eines vorteiles kommt