Royal Beef - Staffel 4 - Sammelthread (ab 31.08.18)

Naja anders herum gibts genauso gut x Wochen Spoilergefahr Stress und „Ich bin BEEF Sieger und möchte es in die Welt herausposaunen und allen auf die Nase binden, darf es aber nicht“ Stress :upside_down_face:
:smile:

Nun, da wir nicht wissen wer Beef-Sieger ist, kann man davon ausgehen, dass es nicht Simon ist. :sadsimon:

6 „Gefällt mir“

Budi ist verdammt gut wenn es darum geht sich zurück zu halten :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Pff der Sieger ist eh Arno :eddyclown:

2 „Gefällt mir“

Wobei man in der Zeit hätte ruhig vorher Bescheid geben können, wenn gefühlt seit mehreren Monaten wegen Beef nachgefragt wird, dass es im Laufe des Jahres dann kommt.

Verstehe nicht, warum man bis dahin einfach gar nichts sagt, wenn man schon mit Dreharbeiten begonnen hat.

2 „Gefällt mir“

“Hey Leute wir haben Beef abgedreht, zeigen es euch aber erst in nem halben Jahr […]” :budi:

Kommt sicher gut.

4 „Gefällt mir“

Plottwist: Es sind überhaupt erst 3 oder 4 Folgen von 8 oder 9 abgedreht

Heimlichkeitsprämisse, bzw. der Wunsch immer „das next big thing“ auch so zu präsentieren. Dass das halt öfters dann doch nicht so hinhaut :nun:
Aber ein wenig kennt das doch auch jede/r von uns, wenn man eine geile Idee hat will man die entsprechend präsentieren und gewürdigt wissen. Aber auch da kennen wir die Enttäuschung wenn nur wir das dann geil finden :sweat_smile:

Oder die hatten lange Zeit wirklich nur einen Teil und dann lange nicht weiter gemacht, weil sie keine Zeit hatten zu 4t. Hätten sie es angekündigt, hätten sie den Druck „nun muss aber, weil“ gehabt.

Wer sagt was von abgedreht? Sowas wie „Ja, Beef wird es dieses Jahr geben! Der Termin ist aber noch nicht fest, wird aber, sobald wir näheres wissen, durchgegeben.“

Oder es ist typisch RBTV und man macht sowas (Ankündigung) auf den letzten Drücker bzw. als Highlight für die Gamescom.

Finde es dennoch etwas blöd, da man in sehr sehr sehr vielen Threads Diskussionen darüber hatte, warum Beef nicht zurückkommt, obwohl so sehr gewünscht usw. Mit einer Ansage hätte man da so einiges „verhindern“ können. Wenn man bedenkt, wie oft die Beef Frage alleine bei BtB gestellt wurde.

2 „Gefällt mir“

Und dann geht irgendwas schief und es klappt doch nicht so wie geplant und das Geschrei ist wieder groß.

Oder die Leute meckern dass so lange angeteast wird aber monatelang nichts kommt.

Wie du es machst, es ist doch eh verkehrt.

6 „Gefällt mir“

Und dann gäbe es ganz bestimmt nicht ständig Fragen, wann denn Beef nun endlich kommt und warum das so lange dauert.

2 „Gefällt mir“

Ne, das ist aber das Todschlagargument für alles.

Man muss einfach nichts großartig anteasern oder krassen Hype aufbauen. So wie sie jetzt machen, ist auch voll okay. Verstehe nur Mal wieder die Kommunikation nicht.

Und tatsächlich kommen die Leute eigentlich ziemlich gut damit zurecht, wenn irgendwas am Ende verschoben wird, solange es eine Begründung hat. Aber klar, ist alles mehr Arbeit zu kommunizieren.

Es würde schon Mal nicht die Diskussion geben, warum man ein heißgeliebtes Format nicht zurückbringt, sodass schon angenommen wurde, dass es nicht mehr zurückkehrt :slightly_smiling_face:

€: Um das vielleicht vorneweg zu schreiben: Ich persönlich hatte sowieso nicht das Gefühl, das das Beef schon länger her ist (null Zeitgefühl), aber es wurde wirklich sehr oft nachgefragt, sodass mir die Leute so wirklich etwas leid tun.

Es ist aber halt so. Egal wie du es machst, du hast immer Leute die es scheisse finden. Also kannst du es auch gleich so machen wie du willst, dann bist du wenigstens schonmal selbst mit dir zufrieden.

Richtig. Muss man nicht damit trotzdem irgendwer gehypet ist und andere meckern dass schon im März ne neue Staffel angekündigt wurde und im August ist noch immer nichts Neues zu hören. „Wird wohl doch nicht mehr kommen. Schade.“

1 „Gefällt mir“

Naja darauf könnte man sagen: „Ist in der Mache.“. Aber wenn der Weg anscheinend lieber gar nichts sagen ist, ist es auch in Ordnung (und verständlich), wollte nur Mal erwähnt haben, wie ich das ganze empfinde. Ändert tut es eh nichts.

Ehrlich gesagt, habe ich auch noch nie was vom wem gelesen, der aufgrund einer Ankündigung später lautstark gemeckert hat, warum nichts kommt; selbst bei den PnPs nicht. Die Leute erscheinen mir recht geduldig, solange sie eine Gewissheit haben und man ehrlich mit ihnen umgeht.

Also sorry aber wem nicht klar war, dass eine neue Beefstaffel in Mache war der wollte es nicht wissen. (Oder hat gekonnt alle Anzeichen umgangen, kann auch passieren) Es wurden so oft kleine Zeichen gegeben. Man hats diesmal nicht n halbes Jahr angekündigt und es ist auch wieder falsch.

Wenn überhaupt.

Kann ja sein, dass damals geplant haben es zeitnah auszustrahlen, aber Simon dann dringend die Pause gebraucht und das ganze auf Eis gelegt hat, z.B. bis nach der GC. Daher hat man halt einige Folgen vom Jahresanfang und jetzt wird weitergedreht.

Welche Zeichen?

Und wer spricht hier direkt von “falsch” gemacht? Ich bin gerade exakt eine Person, die es lediglich schade findet, dass es so kurz vor knapp angekündigt wurde. :ugly: Von falsch sind wir sehr sehr sehr weit entfernt. Kann und wird einfach so sein, dass ich eine andere Kommunikation bei sowas erwarte (und das dann einfach nicht passt, wie es am Ende dann gemacht wird ^^).

zB Kommentare von Simon im Moin Moin oder Aussagen im BtB … zwar alles keine definitiven Aussagen aber schon deutliche Anzeichen dass was gedreht wurde.
Ja das falsch war jetzt nicht unbedingt auf dich bezogen… aber wie Kincaid schon sagte iwer findet es ja eh immer „falsch“ dass es zu früh, zu spät, zu wenig, zu viel oder was weiß ich angekündigt wurde. Weiß nicht ob es da sinnvoll ist zu diskutieren wann denn nun der richtige Zeitpunkt ist. :smiley:

Najo aber nahezu 6 Monate Postproduction sind schon deftig für nen Format das bzgl der Idee doch sehr trivial ist.
Da drückt sich nun mal der Verdacht auf das aktiv nach Sponsoren gesucht wurde über längere Zeit.
Ausser es wurde wieder zuviel Wert auf Gimmicks gelegt. Nichts gegen Einspieler per se, interessiert mich bei Beef nur kein bisschen.

1 „Gefällt mir“

Das kann ich erst am Ende der Reihe widerlegen.