Royal Beef - Staffel 4 - Sammelthread (ab 31.08.18)

Mich würde ja eher interessieren warum so lange mit der Ankündigung gewartet wurde :thinking:
Es gab diesmal auch nur wenig Teaser, keine Vorstellungen der Vier :beansad:
Fände es schön mehr vom drumrum zu sehen und zu hören, gerade auch jetzt mit dem Haus, würde mich aber auch sehr überraschen wenn ihr da nicht noch was für uns habt :wink:
Die Folge selbst war natürlich hammer, Battle Mode fand ich etwas unübersichtlich, hat mir aber dennoch sehr gefallen.

Wenn Simon das Beef gewinnen sollte, hätte ich gerne das er Totalitär Live Performed!

3 „Gefällt mir“

Super Folge! Ich weiß jedenfalls welche der vier Bohnen ich nicht zum Feind haben möchte. :smiley:

Edit: Ich stimme @Tarelsun s Antrag zu.

Hat das jemand gemacht? Es ist eben ein möglicher Grund gewesen und bis zur Ausstrahlung der ersten Folge war das auch eine durchaus legitime Vermutung. Es ist ja wirklich eine gewisse Zeit zwischen Aufzeichnung und Ausstrahlung vergangen. Zu den Gründen gibt es meines Wissens nach bisher kein offizielles Statement. Sicher gibt es andere mögliche Erklärungen, aber ich bin nach wie vor der Meinung, dass es weit weg von abwegig ist, dass man einen Sponsor für Formate sucht.

1 „Gefällt mir“

Ja. Hier im Thread mehrmals im Vorfeld und sogar vorhin noch nach der ersten Folge.

Es gibt halt nicht den geringsten Grund das anzunehmen und trotzdem wird es verbreitet als wäre es ein Fakt.

1 „Gefällt mir“

Na klar, nur nicht in diesem thread hier :gunnar:

Es ist aber auch richtig, dass dies durch eine Kombination aus vielen internen Termin- und Planungsproblemen sowie eines eben nicht unerheblichen Aufwandes in der Nachbearbeitung von Beef nicht viele alternative Möglichkeiten gab, zumindest organisatorisch.

Edit: Ups, sorry, da kam doch was von Timo hier :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Naja aber bei allen möglichen Gelegenheiten wäre mir das noch nicht aufgefallen.

Doch und den hab ich auch genannt.

Da stimme ich dir zu, das ist natürlich nicht so die feine englische Art.

Die Firma dankt. Genau da hätte ich nie gesucht. :wink:

Womit wir wieder das Thema mit der Kommunikation hier haben. :simonhahaa:

(ich bin schon ruhig :beanfeels:)

Danke, wenn ich mich darüber wieder aufrege, platzt mir noch ne Ader.^^

Ist ja jetzt auch gerade erst die erste Gelegenheit. Also (noch) nicht bei jeder, aber bei der erstbesten Gelegenheit.

Welcher? Weil zwischen Aufnahme und Ausstrahlung eine längere Zeit liegt? Da würden mir ne Menge anderer Gründe einfallen die viel simpler und logischer wären als dass sie einen Sponsor gesucht haben nur weil sie mal ein Format nicht machen konnten das wegen des hohen Aufwandes ohne Sponsor nicht machbar war.

Oder weil sie nichts dazu gesagt haben? Das stimmt ja so nicht.

1 „Gefällt mir“

puh, die Entscheidung für den Battle Modus kann ich nicht verstehen. Wenn man über Mario Kart spricht, meint man die Rennen. Der Battle Modus war doch schon häufiger auf dem Sender zu sehen, ohne dass die Zuschauer oder die Bohnen selbst damit Spaß gehabt haben. Und so war auch mein Gefühl beim gestrigen Beef. Als Mario Kart als Titel genannt wurde, habe ich mich noch auf eine sehr unterhaltsame Folge a la Couch an Couch gefreut. Schade, Chance verpasst!

3 „Gefällt mir“

Genau das kam mir gestern auch in den Sinn, als letztlich kein Sponsoring im Format aufgetaucht ist.
Ich gebe zu, durch die Sache mit Beanscastle habe ich es auch nicht für abwegig gehalten, dass man nach einem Sponsor für Royal Beef sucht und deswegen noch wartet.
Es deshalb aber schon so lange vorher fertig abzudrehen ergibt wirklich keinen Sinn, da es ja dann nicht mehr möglich ist, den potenziellen Partner noch elegant ins Format zu integrieren.
Beim Beispiel Beanscastle, wo die Zurückhaltung ja eben der Grund die Suche nach Sponsoren war, wurde ja das Konzept zurückgehalten und nicht fertig produzierte Folgen.

Ach wenn die bei der Hälfte der Folgen und nervlich völlig fertig sind, bekommen sie sicherlich ne Schatztruhe voller Pick up :kappa:

Nicht, wenn sie rechtzeitig mit Snickers beruhigt werden! :ugly:

Mir ist der lange Zeitraum seit der Aufzeichnung egal. So weiß ich wenigstens, dass keiner aus Frust gekündigt hat. :smiley:
Fand die erste Folge geil, habe viel gelacht. Tolle Schnitte, tolle Nachbearbeitung. Respekt! Salty as usual und ich werde wohl #TeamSimon.

3 „Gefällt mir“

Das ist eher Geschmackssache. Es gibt Leute die haben gerade den Battlemodus gespielt vor allem am N64 und die denken bei Mario Kart eben direkt an den Battle Modus.
Ich fand es auch gut, weil es so etwas ausgeglichener war. Beim Rennen hat der mit Skill ziemlich sicher gewonnen.

2 „Gefällt mir“

Schön, dass Beef endlich zurück ist! Die Freitagabende der nächsten Monate sind auf jeden Fall gerettet!

Nach der ersten Folge sehe ich noch etwas Luft nach oben. Ich finde 4-Spieler-Splitscreen-Spiele ungeschnitten nicht so optimal, da man nie weiß, wo man hinschauen soll. Ich glaube, mit einem Kommentatoren-Duo (Trant!) wäre das wesentlich spannender und unterhaltsamer gewesen.

Wäre auch gut, wenn einmal kurz die Regeln erklärt worden wären. Ich kenne den MK Battle Mode noch mit den klassischen Regeln und habe etwas gebraucht, um zu verstehen, wie es in MK8 Deluxe mit den Punkten funktioniert.

Ansonsten ist das mit dem Haus eine richtig geniale Idee! Ich hoffe, dass es da viel Soap Opera um Macht und Intrigen geben wird, auch wenn ich schon das Gefühl habe, die vier sind alle etwas altersmilde geworden! :smiley:

2 „Gefällt mir“

Gab’s früher im battle Mode nicht auch den Stern, die falsche Kiste und die Möglichkeit, Ballons zu stehlen?

Ballon stehlen gibt’s immer noch. Wenn du mit nem Pilz jemand rammst, dann bekommst du einen seiner Ballons.
Die falsch Kiste gibt’s in Mario Kart 8 gar nicht mehr.
Hatte gestern wirklich niemand einen Stern? Den gibt’s an und für sich schon noch.

Hast wohl nicht aufgepasst. :stuck_out_tongue:
Stern wurde eingesetzt.

2 „Gefällt mir“