Royal Beef - Staffel 4 - Sammelthread (ab 31.08.18)

Muss man sich wohl langsam mit abfinden, schätze ich. Ist halt kein Halo. Und erwachsen geworden sind die Vier ja größtenteils auch.

Die neue Staffel ist bislang einfach zu fair. Es braucht mehr ungerechte Spielmodi und Intrigen :ugly:

1 „Gefällt mir“

Also ich fand das heute schon wesentlich unterhaltsamer als letzte Woche. Alleine die pure Verzweiflung bei Simon war Comedy Gold!

3 „Gefällt mir“

Leider sehr langweilige Episode heute…

Mir hat die Folge sehr gut gefallen, war auch deutlich übersichtlicher als bei der ersten Folge.

Habe den Eindruck Spiel 1 und Spiel 2 fanden am ersten Tag des gemeinsamen Wochenendes statt und bei Nils nachkommentaren von Spiel 2 war es draußen schon dunkel.
Bin mal sehr gespannt wie das bei den nächsten Folgen wird, vor allem die Effekte auf die Spieler durch das gemeinsame Wochenende, da wird sicher keiner einen ruhigen Schlaf haben :beansmirk:

1 „Gefällt mir“

Ollis Meinung

1 „Gefällt mir“

Fand das Spiel wesentlich spannender wie Mario Kart. Bin gespannt auf nächste Woche =)

Weint nicht um mich.

2 „Gefällt mir“

Das bestimmt nicht. Die haben alle lange Sachen und zum Teil Winterschuhe an.

1 „Gefällt mir“

Ich bin schon längst tot :simonugh:

8 „Gefällt mir“
7 „Gefällt mir“

Mir haben die ersten beiden Folgen sehr gut gefallen. Die Spiele und auch Modi und Rundenanzahl fand ich super gut geeignet und auch der Schnitt bzw. die Post hat mir gefallen. Mit der Einschränkung, dass ich die Anfänge mit dem “musikalischen” Zusammenschnitt anstrengend finde. Dafür sind die Darstellung während des Spiels und die visuellen Gags in den Interviewszenen super. Das war besonders bei Tricky Towers gut gemacht, mit den 4en im Hintergrund. Der fehlende Kommentar von Ingo beim zweiten Spiel war etwas schade, aber es ging auch so.

Das Verhalten der 4 wirkt bisher für mich authentisch und nicht übertrieben. Ich brauche kein (Pseudo-)Drama, weshalb ich die Platzwahl-Szenen etwas albern fand, aber das war nur kurz und zu vernachlässigen.
Wem das bisher zu wenig Drama war, dem macht Ede im aktuellen Eintracht-Podcast Hoffnung für die kommenden Folgen. Zitat: “Kommt noch”

Das einzige was mir rund um Beef gar nicht gefiel, ist die Kommunikation… oh Wunder.
Das “Überraschungsding” und Rumgedruckse wann gedreht wurde, finde ich schlicht albern. Komme mir vor wie ein Teenager, dem die Eltern noch erzählen wollen, dass die Playstation vom Weihnachtsmann gebracht wurde, obwohl man sie schon im September im Schrank hat liegen sehen.

8 „Gefällt mir“

Klar war Nils hier on fire und die Spannung war dann ein wenig raus. Aber kann man auch nicht mitrechnen, dass die anderen es mal gar nicht so hinbekommen in den Runden.

Wenn man Nils mal beobachtet hat, hat er auch gejammert, dass sein Türmchen oben umfällt, aber das war immer so marginal und dann war gleich wieder beim nächsten ankommenden Steinchen. Da sah das bei den anderen oftmals anders. Aus am besten war Eddys 2. oder 3. Runde, wo er einfach nur Stein auf Stein versucht, um schnell nach oben zu kommen. :sweat_smile:

Die anderen sind, sobald etwas gefallen ist, eben sofort in den „who cares“-Modus und haben nur noch wirr und panisch zusammengebaut, während Nils langsam wieder aufgebaut hat xD

Man kann es sehen wie man will. Klar, Nils hat gut gespielt, aber eigentlich haben sich die anderen nur selbst besiegt :smiley:

Heißt das, die restlichen 8 Spiele bzw. BEEF-Runden sind noch nicht abgedreht worden oder will Ilyass nur wissen, wie wir sie am liebsten geschnitten und editiert sehen wollen? :thinking:

Ich für meinen Teil hätte gerne mehr Kommentar und Instant-Replays, wenn was spannendes oder lustiges passiert ist, vor allem, wenn mehrere Dinge gleichzeitig auf dem Bildschirm vonstattengehen.

1 „Gefällt mir“

Mir hat die letzte Folge sehr gut gefallen
Warum?
Weil die nachträgliche Bearbeitung sehr zurück haltend war, es reicht meist völlig aus nur die 4 und das Spiel zu zeigen
Auch fand ich es spannend das alle gleich motiviert/konzentriert waren
Gerade wenn die 4 zusammen kommen ist für mich weniger mehr

1 „Gefällt mir“

Iirc ist das doch auch bereits alles fertig.

5 „Gefällt mir“

Bitte lass mich den Beitrag nicht raussuchen, aber ich bin mir sicher, dass es einen Post von ich glaube Timo gab, in dem stand, dass ein Grund für die späte Ausstrahlung der große Aufwand bei der Nachbearbeitung ist.

Ja würde es, bin ich voll bei dir, weshalb ich den Tweet + den Beitrag über die Nachbearbeitung selbst komisch finde.

Ich wollte nur mitteilen, was ich hier nim Forum gelesen habe.