Royal Beef - Staffel 4 - Sammelthread (ab 31.08.18)

Ich fands großartig, dass da gar nicht groß drauf eingegangen wurde, sondern nur die Einblendungen kamen. Beim ersten Mal war es mir auch nicht aufgefallen, erst als ich nochmal wegen irgendwas zurückgespult hatte, bemerkte ich Eddys Versuch :smiley:

Ilyass sagte in diesem Video was dazu:


Kannst du dir jetzt aussuchen wem du da mehr glaubst.
2 „Gefällt mir“

Kurz: die perfekte BEEF-Folge. Spannendes Spiel, leicht nachvollziehbar, unfassbar grandiose Nachbearbeitung mit Glitzersternchen und ein verdienter Sieger. Eine der besten BEEF-Runden jemals.

1 „Gefällt mir“

Ich fand das ne gute solide Runde. Es wird zwar nicht in die Geschichte eingehen, dafür gab es bei dem Spiel zu wenig Eingriffsmöglichkeiten untereinander zum Manipulieren der Anderen und zum Streiten, aber es war auch weit weg von “langweilig” oder was ich sonst so lese.
Der Schnitt hat mir gefallen, war genau der richtige Mix.
Beim Spiel hätte ich mir zwar ein anderes Format gewünscht, der auch die anderen Spielmodi beinhaltet, aber so war es für den 0815 Viewer wahrscheinlich einfacher nach zu vollziehen, was passiert bzw. was das Ziel ist.

Die beiden aussagen schließen sich doch nicht aus? :confused:

1 „Gefällt mir“

Weil du sagst er soll sich aussuchen wem man glaubt, das hieße ja man könne nur einem von beiden glauben.

Den Vorschlag finde ich super. :smiley:
Und wenn der Zuschauer es auch nicht wüsste, könnte man es in der Post-Production am Ende einer Folge so einbauen, wie diese „So hat er’s wirklich gemacht“-Flashbacks bei Heist-Movies.

9 „Gefällt mir“

Bin grad mitten in Folge 2, Nils hart am dominieren, er spielt aber auch wirklich gut. Guter Mix aus sicher UND hoch bauen. Ich bau nämlich immer zu sicher.
Budi baut einfach nur hoch und bricht dann IMMER zusammen. Jede Runde. Simon macht immer einen Fehler irgendwann der ihm das Genick bricht und Ede kriegt gar nichts gebacken :^D (während ich das schreibe gewinnt er gerade) aber dennoch…immer wenn man zu Ede rüberschielt baut der ne Ruine :sweat_smile:. Dann bekommt er das Insel Powerup und staubt den zweiten dritten Platz ab.

Würd mich wundern wenn Nils das noch abgibt.

edit: hahahaha Ede ist echt insgesamt 2. geworden. Hammer.

2 „Gefällt mir“

Fabian hat wieder aufgeklärt warum die vier schon die Spiele kennen.

Ist das hier im Forum nicht schon bekannt?

6 „Gefällt mir“

Wurde auch in Folge 1 aufgeklärt

2 „Gefällt mir“

Bin seit vorgestern 4 Wochen im Urlaub ohne wlan und muss entsprechend sparsam mit dem Internet sein. Beef ist natürlich ne Ausnahme und ich hab es nicht bereut.

4 „Gefällt mir“

Zum Glück hab ich stream on :grin:

Hat mir die Telekom iwie auch angeboten umsonst, aber in wiefern kann ich das für rbtv nutzen?

Youtube verbraucht dann keine Daten mehr ^^

Ernsthaft? Wie geil ist das denn? Diese sms hat mir nur was von fortnite und so erzählt

Edit: stream on gaming. Wie nervig…

Da zählt vieles dazu, sky netflix was weiß ich alles. 300 Partner jedenfalls bisher.
So genug offtopic ^^

hier geht btw auch jeder von aus das die Gameswahl nach dem Beef wie in Beef Jr ausgestrahlt wird, ist ja auch interessant wer was gewählt hat bzw wer was rauswählte. Bin mir nicht mehr sicher ob erwähnt wurde das exakt die Gamesanzahl wie der Runden entsprachen oder halt mehr Games als Runden die zB Ilyass nochmals aussortiert hat.
————-

Insgesamt ne nette und seltsam ruhige Runde, Simon hat sich teils selbst begraben und hatte oft Steinpech (obwohl STEINE seine Freunde sind^^) und Nils hats geschickt und ruhig wie in Souls durchgezogen.
Glück in Unglück für Simon, der Jokerverlust ist nicht so tragisch gewesen als wenn er 2. geworden wär…puh was dann wohl los wär :sweat_smile: Ausserdem hätte er so auch den anderen 2 geschadet und so bleibt es wenigstens spannend…bis zum Teamspiel :joy:

Durch seinen riesen Vorteil kann Nils jetzt natürlich viel mehr Risiken eingehen.

Wobei sich die nächsten Spiele eh alle gehen ihn verbünden werden.

@Mattini
Nils schlüssel zum Sieg war, dass er als einziger Begriffen hat, dass er nicht wie in Tetris alles verbauen muss, sondern eben auch schlechte Teile wegwerfen kann

Das glaube ich nicht. Dieses “Alle gegen Nils” funktioniert nicht, wenn man niemanden dabei hat, der stetig dazu anstachelt (bspw. wie Gunnar oder Nils mit Mindgames).