Royal Beef - Staffel 4 - Sammelthread (ab 31.08.18)

Simon beim spielen zu zugucken hat wirklich weh getan. Ich Musste wärend des matches zwingend den Spieler wechseln. Das war die mit Abstand schwächste Leistung. Typisch Simon :wink:

Hat auf jeden Fall mehr spass gemacht als die mk 8 episode

1 „Gefällt mir“

Ich halte Nils für so intelligent das wenn es in Zukunft noch 2-3 Spiele gäbe bei denen man (ähnlich wie bei Gang Beasts) gezielt auf einen gehen kann, er den Joker noch nicht eingesetzt hätte :thinking:
Und ob sich alle gegen ihn verbünden wenn Eddy oder Buddi einen Joker aktiviert haben…

So ging mir das mit Buddi auch :beanfeels:

Er hat recht klar dasselbe Problem mit dem Spiel, dass ich immer hatte - die Halbschritte. Bei Tetris ist einmal nach links oder rechts drücken eine Spalte nach links oder rechts bewegen. Bei Tricky Towers ist es dagegen eine halbe Spalte, und schon ist der Block falsch gesetzt.

1 „Gefällt mir“

Tbh habe ich während der Runde nicht verstanden, warum diese Halbschritte so oft verkackt wurden. Man bekommt doch ständig angezeigt, wohin der Stein fällt.

1 „Gefällt mir“

Wahrscheinlich einfach muscle memory von jahrelangem tetris spielen. In deinem kopf willste den stein eine spalte nach rechts und dann schnell runter.
Und während du den stein schon runter gedrückt hast, merkste dann erst, dass es nur ne halbe Spalte war :smile:

Er kann jetzt theoretisch in jedem Spiel 3. werden und am Ende trotzdem noch gewinnen. In der letzten Runde gewann Simon ja z.B. mit insgesamt 15 Punkten.
Wenn bei den restlichen Spielen also nicht so viele dabei sind, bei denen man sich gut gegen einen verbünden kann, wird es ganz schwer für die anderen.

Gibt es hier eigentlich noch jemanden, der für die finale Runde Smash erwartet? So langsam muss das doch mal dran kommen… :beansmirk:

Mittlerweile wünsche ich mir nicht mehr die spiele, welche sich am besten eignen würden. Denn das alles nützt nichts, wenn keiner der Bohnen das spiel auch nur ansatzweise beherrscht. Klar kann das auch MAL lustig sein. Aber naja dann lieber etwas anderes

Ich gehe auch davon aus, dass Nils gewinnen wird. Er ist bisher echt am souveränsten und gleichzeitig am ruhigsten. Wen ich da eventl. als Konkurrenz sehen könnte wäre Etienne, weil er mir gerade beim letzten Spiel auch super gefallen hat.

Simon und Budi sabotieren sich selbst, lol

Ich habe immer auf Super Smash Bros gewartet und als es dann bei Beef jr. drankam, war ich unterweltigt, da keiner auch nur ansatzweise was auf die Reihe gebracht hat. Und soweit ich weiß, mag das Spiel keiner von den vier, deshalb wird das wohl nicht besser aussehen.

SSB war für mich immer DAS Beef-Spiel, aber wenn es keiner kann, macht es wenig Spaß zum zusehen.

1 „Gefällt mir“

Man könnte auch sagen, er ist stinklangweilig. Ich frage mich schon wo der „alte Nils“ geblieben ist. Beim Mariokart hat er ja im Grunde keinen Ton von sich gegeben. Aber ansonsten haben mir die bisherigen Folgen, insbesondere die Postproduction, sehr gut gefallen. :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Wie oft Budi die I- und L-Steine längs und außen platziert hat und die dann natürlich kurze Zeit später runtergefallen sind. Und wie er kurz vor der Ziellinie immer völlig panisch wurde. :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Nils braucht meiner Meinung nach immer jemand anderen als Zündfeuer, damit er „entertainmentmäßig“ zu Hochform aufläuft Er lebt von bissigen Kontern, Diskussionen und Sticheleien. Und so harmonisch wie das bis jetzt läuft, kann er damit halt noch nicht glänzen. :smiley:

Also ich bin zufrieden.

Muss allerdings auf das komplette Konzept bezogen sagen, dass ich es gar nicht so übertrieben krass finde, wie es immer den Anschein gemacht hat. Viel mehr ist es das, was ich mir eben anfangs erwartet habe. Die vier Bohnen zocken gegeneinander und haben Bock dabei. Sowas sieht man bis auf die Nachbearbeitung auf vielen anderen Kanälen auch. Ich denke, würde man das 1-2x die Woche bringen #beanstag, hätte man da was quotenstarkes, das Bock macht.

Der krasse Event-Charakter ist bei mir auf jeden Fall nicht mehr so da. Wenn man SPACE und andere Sachen abfeuern kann, ist das hier für mich der neue Standard.

9 „Gefällt mir“

Ich hab noch ne Frage zum Zählsystem bei Tricky Tower

Runde 2 Spoiler:

Zusammenfassung

Am Anfang sagt Ingo, dass man mit 10 Punkten gewinnt.
An dieser Stelle sagt Simon „Der Nils hat fucking 9 Punkte“, bei 16 von 18 Medaillen. Ich blicks nicht :smiley: Gabs da noch ne andere Grafik, die wir nicht gesehen haben oder wie kommen die auf 10 Punkte?

1 „Gefällt mir“
Zitat mit Spoiler

Das hab ich mich währenddessen auch gefragt. Ich hatte dann die leise Vermutung, dass ursprünglich 10 geplant waren und als Nils da so ein Solo hingelegt hat haben sie heimlich verlängert um eine vernünftige Länge hinzubekommen (:aluhut:), aber vergessen das dann auch an Ingo weiterzugeben bzw. irgendwo zu vermerken :grin:

Das Spiel hat mich übrigens so begeistert, dass ich es mir gekauft und die letzten Tag ständig gezockt habe.

Da bist du nicht der einzige :smiley:

Was Ingo meinte keine Ahnung, aber ich denke das von Simon bezog sich schon mit Resignation, dass Nils gewinnen wird, auf den Beef-Zwischenstand, in dem Moment blickt er auch auf das Whiteboard mit der Punktetafel.

7 „Gefällt mir“

Aaaaaaaaaaah. Das klingt naheliegend. Und das mit Ingo war dann wahrscheinlich nur ein Fehler.
Danke!

Das würde nur Sinn ergeben wenn Simon nicht was von „neun“ gesagt hätte. Ich glaube die Punkte die wir sehen wurden in der Post über das Originalbild gelegt. Im Spiel wird einfach anders gezählt.