Royal Beef - Staffel 4 - Sammelthread (ab 31.08.18)

Als ob das bei irgendeinem anderen Spiel anders wäre. :smile:

1 „Gefällt mir“

Da ist es aber nicht so bekannt :beanjoy:

Mehr Unterhaltung für uns. :nicenstein:

Das danach Stundenlange Diskussionen kommen warum jemand gewonnen hat unabhängig vom Game?
Denke das ist durchaus bekannt :kappa:

Generals ist unballanced und außerdem ein Scheißspiel, wenn dann sollten sie Red alert 1/2 zocken, das ist ballanced und fällt außerdem noch in deren Generation :wink:

Ich sehe nicht was gegen AoE2 sprechen würde… das Grundprinzip RTS kennen eigentlich alle 4 da brauch es auch keine 2 Trainingstage… natürlich sehen wir kein Spiel auf RoE-Niveau, aber ein Unterhaltsames Pleb 4 Mann FFA wie früher auf LAN kommt da locker bei rum wenn sie sich nicht irgendwie Rushen können :smiley:

1 „Gefällt mir“

Problem bei sowas ist halt immer, dass alle auf den Punkteführenden gehen und grade bei RTS ist das im gegensatz zu anderen Spielen fast unmöglich abzuwehren auf Noobniveau.

Nicht wenn sich der Punkteführende vorher mit jemandem zusammenschließen kann, auf Grundlage falscher versprechungen oder whatever :gunnar:

Ich sag ja, ne schöne Runde AoE bietet auf jedenfall viel Intrigenpotential :teamgregor:

Das würde aber C&C auch mit dem Unterschied, dass hier weniger Frustpotential herrscht, weil das Spiel lange nicht so komplex ist ^^ Ich bin zwar grundsätzlich auch ein Freund vom Rumschreien und Ausrastern, wenn die aber daher kommen, weil die Spieler mehr mit dem Spiel kämpfen als mit dem Gegner und nur verlieren, weil sie zum Beispiel Counter nicht raffen, dann ist der Sieg gefühlter Zufall wenn einer oder zwei es bis zu Rittern schaffen und die anderen nicht raffen, dass man Pikeniere bauen muss um die richtig abwehren zu können. Und jeden der Spieler in eine entsprechende Trainingseinheit zu stecken finde ich auch wieder daneben, das ist dann irgendwie nicht BEEF, wenn jeder vorher die Grundlagen einer Disziplin übt und lernt.

C&C kennen alle 4 noch von früher und jedem ist recht genau klar, was verlangt ist. Das wird kein Profiniveau, aber der Sieg ist zwecks fehlender Countermechanik nicht so zufällig wie eben bei Age :wink:

1 „Gefällt mir“

Einer muss sich opfern

20 „Gefällt mir“

\:beanjoy:/
Mich freuts und beim nächsten Mal einfach nicht Stein wählen.

1 „Gefällt mir“

Der gute alte Stein

18 „Gefällt mir“

Ist Risiko all over again. :smile:

THATS THE SPIRIT :nicenstein:

1 „Gefällt mir“

Danke, es war nicht umsonst.
elhou5cy

1 „Gefällt mir“

Ich dachte ilyass ist das Opfer ^^

Warum jetzt der Teaser??? Ich wollte mich überraschen lassen!! Danke, Merkel!!! Unsub, deabo, kein Kommi.

Ernsthaft: super, ich freue mich sehr :slight_smile: Topp! Dieses Mal aber bitte ohne heimliche Absprachen, bitte.

1 „Gefällt mir“

Wenn C&C dann auf jeden Fall Red Alert, das ist viel besser als Generals.

Bis auf eine Ausnahme ist jedes C&C besser als Generals…
Bei Generals fängt der Dreck mit dem nicht vorhandenen Pathfinding an und hört beim Ballancing auf, das so American-biased ist, dass man sich die anderen zwei Fraktionen grad hätte sparen können :+1:

Leute, es sollte kein Strategiespiel vorkommen sondern kurze knackige Games wo man nicht nach 5min einpennt…fand ich gut das sowas wie Halo Wars nur ein gewöhnliches Beef war.
Wie hier welche mit 2 Tagen Training ankommen, ein Simon und besonders Eddy würden dann lieber auf die 3 Punkte scheissen als 2! Tage AoE zu spielen. Dazu kommt noch das 3 von den 4 Kinder haben und die freie Zeit lieber dort verbringen

15min für jedes Game ist ausreichend für unkomplizierte Partygames

6 „Gefällt mir“