Royal Beef - Staffel 4 - Sammelthread (ab 31.08.18)

Genau solche Games wollen viele aber nicht, weil es nicht auf Skill ankommt sondern viele davon sehr Random sind.

1 „Gefällt mir“

Sicher? Ich fänds perfekt wenn niemand das Spiel kennt und somit alle auf einem Level spielen. Und das sind halt oft so kleinere Gimmickspiele.

Easy to learn, hard to master ist das Stichwort. Da kommt es schon auf den Skill an. Weiß nicht was da random sein soll?

5 „Gefällt mir“

Es kommt halt aufs Spiel an, bei der vorletzten Staffel gabs z.b. ThiefTown, das is für mich ein Partyspiel, ein Spiel das ich fürchterlich für Beef fand. Spiele wie Lance a lot oder Windjammers oder Nidhogg sind für mich keine Partyspiele, solche Spiele meine ich nicht.

Wo kommt es denn bei AoE auf Skill an? Wenn sie das ohne Training spielen, gewinnt einfach der, der vllt mal RoE guckt und weiß, dass man Boars luren muss. Da gewinnt man nicht mit Skill sondern durch Wissen.

1 „Gefällt mir“

Wissen gehört für mich in dem Fall zur selben Kategorie wie Skill im Sinne von Vorteil, natürlich gewinnt auch meistens jemand ein Spiel in dem er nicht gut ist, aber im Gegensatz zu den anderen Erfahrung hat. Mir gehts eher drum das, wenn alle 4 das Spiel nicht kennen, der mit dem meisten Skill gewinnen sollte. Natürlich ist es schwer in der Gamesbranche so ein Spiel zu finden.

Das war wirklich absoluter Rotz. Aber vor allem deswegen, weil man als Zuschauer halt nicht durchgeblickt hat.

Bei Age of Empires blicke ich auch nicht durch.

5 „Gefällt mir“

Du nicht aber ich schon, Mario Fussball empfinde ich auch als Partyspiel und das war neben Partyspiel Gang Beasts die unterhaltsamste Folge der RBTV Beefs (extra so genannt da quasi jede Folge zur G1 Zeit besser war)

1 „Gefällt mir“

Sofern es einen guten Kommentator gibt wie bei Rage of Empires ist alles cool. Sonst finde ich das auch eher öde zum zuschauen obwohl ich früher - völlig talentfrei - auch gespielt habe. Bei Beef wünsche ich mir auch eher “Partyspiele”. Bei Beef Jr. hat mir die Auswahl damals wirklich gut gefallen.

6 „Gefällt mir“

Ja gut das ist dann halt ne unterschiedliche Definition, ich fand die Folgen auch super.

Wie jedes mal:

#TEAMBUDI

:budi:

4 „Gefällt mir“

Und damit immer wieder im Verliererteam. :wink:

Und wenn es wieder so sein sollte, kann ich auch damit leben :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Da bin ich - wieder - dabei. Diesmal muss er es einfach packen!

3 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Damit man nach 5 Minuten nicht einpennt ist einzig und alleine eine Unterhaltsame Nachbearbeitung bzw. und/oder ein guter Kommentar notwendig.
Nur 15 Minuten Gimmick/Partygames wären eben auch lame. Es gibt nen Grund warum mit dem Risiko-Beef ein Strategiespiel eines der mit Unterhaltsamsten der Sendungshistorie ist.
Bei einem Stratiegiespiel spielt eben auch viel das “drumherum” eine Rolle, als einzig der Skill in einem spiel, oder simples luck.

Die Mischung machts, am besten hat man ein wenig von beidem. Kleine Flotte Dinge wie ein Windjammers oder Gang Beasts, aber auch mal etwas “tiefere” Spiele wie ein Worms (aus Beef Jr.)oder eben Risiko.
Und wie gesagt 2 Tage Training für AoE2 halte ich selbst pers. für völlig überzogen, C&C könnte ich aber auch als spannend empfinden.

Aber mir wäre 1 Strategiegame in der Staffel wesentlich lieber als nochmal sowas wie Mario Chase oder NBA-Jam die waren ziemlich lahm in meinen Augen.

1 „Gefällt mir“

also Marco

2 „Gefällt mir“

Lustigerweise manifestiert sich skill aber maßgeblich aus Wissen.

Ja, gut. Dann haben wir aber sowas wie Micro Machines, wo Simon die Strecken noch kennt und alle finden es doof.

4 „Gefällt mir“

Naja, man muß dazu sagen das Simon aktiv die “langweiligen Strecken”, wo man nichts auswendig wissen mußte, sabotiert hat. War schon nicht seine Sternstunde.^^"

1 „Gefällt mir“