Royal Beef - Staffel 4 - Sammelthread (ab 31.08.18)

Dafür reden die Jungs viel zu viel als dass sich da noch ein Kommentar drüber lohnt

13 „Gefällt mir“

Find ich gut, dass man den Kommentar nur einsetzt, wenn er auch Sinn macht. Fand diese kommentierten Zusammenfassungen oft unnötig. Bei vielen Spielen hat jeder offensichtlich gesehen was passiert ist.

Ich finde auch, dass jede Folge nicht die totale Ausrastung sein muss. Mir gefällt die Staffel bis jetzt sehr gut. Das kann auch gerne mal ruhiger starten. :slight_smile:

14 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

@Olli Das Ende war grandios!

4 „Gefällt mir“

Kann mich nur anschließen.
Allgemein gefällt mir die Staffel bisher sehr. Passt für mich alles. Spieleauswahl, Folgenlänge, Stimmung.
Der Schnitt ist allerdings wirklich besonders gut, bisher. Gibt auch viele kleine visuelle Gags, die man gerne mal übersehen kann. Lohnt sich wahrscheinlich auch noch ein zweites mal zu schauen.

2 „Gefällt mir“

Kame-hame-VOD oder was anderes egal hauptsache aufs Maul

Hat uns @Viet gebaut :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Oh, dann nehme ich natürlich jedes Lob für dich zurück und schiebe es zu @Viet rüber. :stuck_out_tongue:

3 „Gefällt mir“

Mir hat die Folge auch sehr gut gefallen und war bestens unterhalten. Spiele DBFZ zwar auch selbst nicht, schaue aber ab und an mal in die Turniere rein. Das Spiel ist vom Prinzip halt etwas speziell. Es ist vom Prinzip/Stil recht ähnlich zu Marvel vs. Capcom und damit wird es halt sehr schnell unübersichtlich und schwer für Zuschauer, die es nicht selbst spielen, nachzuvollziehen (anscheinend auch für neue Spieler :grin:), weil die ganze Zeit bunte Effekte über das Bild flimmern und es dazu noch sehr lange combos gibt (waren jetzt bei der Folge weniger präsent ^^).

Im Grunde gibt es das Prinzip der Feuerbälle, dragon punches und co auch, aber es geht dann halt in eine andere Richtung. Die Folge lebte aber natürlich von etwas anderem und war genau das, was ich erwartet habe (es hat sogar meine Erwartungen übertroffen). Musste sehr lachen als Simon nassgeschwitzt da saß und nicht wusste, ob er jetzt gewonnen oder verloren hat :smile: Auch wieder super editiert.

Macht weiter so. Es war auch gut, dass ihr nicht BO3 gespielt habt, wäre sonst viel zu lang geworden und hätte sich irgendwann wohl gezogen. Hatte ursprünglich auf Street Fighter gehofft, aber war ein würdiger Ersatz (ich schätze ihr habt nicht 2 fighting games in die Auswahl genommen, wobei das ja auch Ede’s Disziplin wäre ^^).

1 „Gefällt mir“

Ich fand diese Folge eher schwierig.
Die BENS haben bis auf Buddi das Spiel nicht verstanden, ich habe es nicht verstanden (warum waren zum Teil 3 DBZ Figuren auf dem Bildschirm?) und man wusste oftmals nicht wer welche Figur spielte.
Nach Runde 3 hatte ich einwenig die Lust verloren noch zuzuschauen und habe im Forum gelesen und mich nurnoch am Geschreie usw erfreut.
Am Ende hatte ich auch nicht das Gefühl irgendeine spannende Stelle verpasst zu haben.

Fazi: Die Folge war lustig anzuhören, aber zum zuschauen nicht spannend genug/ viel zu chaotisch. Im Gegensatz dazu schaute ich gebannt letzte Woche zu, wer die Nerven behalten würde beim Turmbauen.

2 „Gefällt mir“

Eddy gewinnt gegen Budi
Nils gewinnt gegen Eddy
Budi gewinnt zweimal gegen Nils

Bestes Spiel? :simonhahaa:

Ich hab gleich mehrere Kritikpunkte.

Das Spiel war super unübersichtlich und mMn einfach nicht spannend zum Zuschauen. Wenn zudem niemand außer Budi das Game kann und nur irgendwas gedrückt wird, dann kann gar kein echter Wettkampf entstehen.

Simon und Nils war es gefühlt komplett gleichgültig was da passiert. Vor allem bei Simon schade. Simons peinliche und wirklich richtig kindische geschreihe war unangenehm beim Zuschauen. Ich liebe Emotionen, aber dann müssen sie echt sein und Sinn machen. Das war einfach nur nervig, so gern ich ihn auch mag.

Größter Kritikpunkt an der ganzen Staffel bisher -> Null Wettkampf Stimmung

Simon ist gefühlt komplett egal was da passiert. Nils spielt seinen Schuh halt runter und Budi gibt zwar alles für den Sieg, aber er ist jetzt nicht der Typische emotionale Stimmungsmacher. Dafür kann er nix. Diesen Job muss Eddy quasi alleine ausfüllen. Lediglich bei Ede merkt man ne leichte “pissed” Fresse nach den Niederlagen.

Ich find’s krass wie sehr Simons Ehrgeiz diesem Format fehlt.

Man hat echt das Gefühl als Zuschauer, die haben sich da getroffen, um es hinter sich zu bringen. Ich hoffe auf ein spannendes Finale zwischen Nils und Budi, dann könnte auf jeden Fall nochmal dieses Beef Feeling entstehen. Mario Kart zwischen den beiden war bisher mein Highlight

Bis auf die Spiele Auswahl (dieses Mal) kann ich dem Team hinter der Kamera da allerdings keine Vorwürfe machen. Cut etc gefällt mir.

7 „Gefällt mir“

Dragonball FighterZ ist ein tolles Spiel für Beef im allgemeinen aber für das BENS beef leider total ungeeignet. Es macht meiner Meinung nach wenig Sinn Spiele zu picken beziehungsweise in den Pool zu schmeißen, mit welchen die Spieler weder thematisch noch spielerisch etwas anfangen können. Das führt dann zu wildem Button-Mash.

Wieder eine schöne Folge mit toller Postproduktion, und super Outro. Ich hab echt Spaß an der Staffel.

#TeamEddy

1 „Gefällt mir“

Klar, wärs mir auch wenn ich wüsste dass ich nicht mehr gewinnen kann. :confused:

Kann deine Unzufriedenheit gut nachvollziehen. Schon bei Tekken damals hatte mich das extrem aufgeregt, dass so ziemlich jeder außer Nils die wichtigen Combos drauf hatte. Sowas gehört halt einfach nicht in ein Beef. Dennoch schön, dass Nils wenigstens nicht Letzter wurde.

Beim heutigen Beef hat mich die komplette Ahnungslosigkeit (bester Moment Simon, dem erstmal erklärt werden musste, dass er gerade gewonnen hat) allerdings sehr gut unterhalten und das Ergebnis ist - bis auf den Sieger - ja auch relativ unerwartet ausgefallen.
Das klappt ganz gut, wenn man sowas wie Gang Beasts hat, wo einfach jeder buttonmasht. Bei DBFZ gab’s halt nen Favoriten, der das Rennen dann auch einigermaßen souverän für sich entschieden hat. Nächstes Mal bitte was Stumpfes.

Leider mit Abstand die schwächste Folge bisher und eine der schlechtesten außerhalb dieser Staffel. 3x sinnloses Buttongemashe und 1x jemand der in einem Beat em Up die Moves kennt bedeutet wirklich null Spannung…schade. Falls es sich nach ca. 26 min ändert: sorry. Da habe ich aber abgeschaltet, weil es einfach zu langweilig war. Budi keinen Joker bei dem Spiel, bei dem er der einzige mit Vorwissen ist, in einem Spiel, in dem es nur 1v1 geht und ihm keiner reinpfuschen kann. Schlaue Wahl :smirk:

1 „Gefällt mir“

Zum Zuschauen war das Spiel irgendwie kacke. Oder zumindest nichts für mich.
Das Ende war aber brutal geil gemacht. Respekt.

3 „Gefällt mir“

Es ist leider wie mit jeder fortsetzung alle wollen sie aber wenn sie dann da ist kann sie die alten teile nicht erreichen.
Holt mich einfach nicht mehr ab ist leider alles zu gewollt und das sie die spiele vorher wussten und auch noch traineren und sowas dabei raus kommt schade

Richtig gute Folge, hat mich super unterhalten.
Vorallem der Epilog war grandios. :joy:

1 „Gefällt mir“