Es würde auch gar keinen Sinn ergeben dass Budi einfach so DBFZ wählen kann und keiner der drei anderen, die das Spiel alle nie gespielt haben, ein Veto einlegt.
Doch, wenn sie ihr Veto schon für andere Spiele abgegeben haben. Vielleicht waren ja Spiele drin, die die anderen viel schlimmer fanden. Simon war ja z.B. absolut gegen Rocket League in der letzten Staffel und ich kann mir vorstellen, dass er eher Rocket League rausgehauen hätte als DBZ. Außerdem kamen schon vorher dreimal Beat’em Up in dem Stil dran und alle haben bereits sowas gespielt. Also kann ich mir schon vorstellen, dass es Spiele gibt, die eher ausgeschlossen werden als DBZ.
Ich weiß nicht. Es wäre schon ziemlich dämlich wenn von drei Leuten keiner auf die Idee kommt das Spiel auszuschließen in dem genau einer gut ist und der Rest absolut keine Ahnung hat. (Will natürlich nicht ausschließen dass die drei auch mal dämliche Entscheidungen treffen. )
Was verstehst unter vorgegeben? Das sind Regeln, eine Regel verbietet den Schlüssel bzw weitere Abkürzungen, gibt die Reihenfolge der Orte vor und schon gibt es keine Probleme
Man muss nur diese Regeln aufstellen und durchführen.
Und schwer definieren ist es nicht wenn oben geschriebenes zutrifft
Sehe ich genauso, aber vielleicht waren ja Spiele dabei, bei denen genau das der Fall war und es noch viel schwerer gewogen hat, weil jemand wirklich unfassbar viel besser in einem Spiel ist. Bei Ede wäre das z.B. bei Quake der Fall.
Oder es is so abgelaufen wie bei Beef Jr und jeder durfte erst ein Spiel picken…
Euch hat das Spiel nicht gefallen? Ist okay. Darüber zu diskutieren, ob nun die Spieler oder Redakteure daran Schuld sind, ist doch aber nur müssig und führt zu nichts. Im Endeffekt ist doch für den Zuschauer egal, wer ist verzapft hat.
Es führt dazu, dass angemessen Kritik formuliert und Vorschläge/Wünsche für weitere Staffeln gemacht werden können.
Sehe ich irgendwie nicht. Man wird Feedback sammeln und hoffentlich daraus dann ableiten können, warum das Spiel für Viele nicht funktioniert hat und dadurch dann in Zukunft “bessere” Spiele aussuchen. Wer das nun wie gebannt, gepickt oder in die Vorauswahl genommen hat, ist dafür unerheblich.
Das interessiert mich aber gerade mehr als alle Folgen derweil zusammen
Es ist ehrheblich, weil die beiden Gruppen von unterschiedlichen Standpunkten aus wählen. Die Spieler nehmen vielleicht lieber Spiele, in denen sie sicher gewinnen. Die Redaktion sollte eher Spiele wählen, die sich gut für das Format, die Interaktion zwischen den Spielern und den Wettbewerb eignen. Daher ist es wichtig, zu diskutieren und zu kritisieren, wer die Spiele auswählt. Dadurch kann beim nächsten Mal bedacht werden, was mehr Vorteile hat, um eine passende Auswahl zu ermöglichen.
Denke es ist schon nicht unwichtig / uninteressant zu wissen ob es nun einen Pool an Games gab der von der Redaktion vorgelegt wurde, oder ob der Pool aus Vorschlägen der 4 erschaffen wurde (oder etwas ganz anderes)
Offensichtlich interessiert es ja Zuschauer (klar nur sehr wenige, aber dennoch) und solange das sachlich abläuft und hier kein Hate in die Richtung geht die für PubG verantwortlich war, ist doch alles im grünen Bereich
Gerade auch für zukünftige Beefs (egal ob Jr. Royal etc) ist das doch ein interessantes Thema.
Wie würdest du “weit” denn definieren? Man müsste wenigstens ein Ziel vorgeben, sowas wie “Wer zuerst die Glocken läutet, gewinnt”, aber selbst da hat Eddy nen riesen Vorteil gegenüber allen anderen. Keine Chance. Gab’s überhaupt schon mal Singleplayer-Spiele bei Royal Beef?
EDIT: Ah, verlesen. Einen bestimmten Weg vorzugeben fänd ich aber auch doof.
Ausformuliertes Beef-Regelwerk oder Aufstand!
Ich bin mittlerweile der Meinung, dass es keinesfalls an den Spielen liegt, sondern eher an den Spielern…
Natürlich war hier viel Langweile vorprogrammiert, aber durch den Faktor Spannung hätte man ja theoretisch vieles raus reißen können. Hab mich auf PUBG gefreut ganz ehrlich.
Mal ganz im ernst, alle 4 waren Katastrophal schwach in diesem Spiel. Budi war vielleicht der beste, aber die Aktion am Ende wtf…hat der jemals ein Solo Win geholt? Vielleicht hätte man eher Fornite auf Konsole zocken sollen, das wäre schneller und schöner anzuschauen gewesen. Zumal es leichter ist für Anfänger.
Ich will einfach keinen Gewinner am Ende, der selbst nicht weiß warum er gewonnen hat. Das macht null Spaß. Das ist nicht spannend. Dann nehmt bitte gleich ganz andere Spiele, die gar keinen Skill benötigen. Ich fühle mich auch nicht unterhalten, wenn niemand Ehrgeiz entwickelt, oder sich richtig aufregt bzw enttäuscht ist.
Wenn ich in echt ne totale Null in nem Game bin, dann rege ich mich auch nicht auf, weil ich weiß, dass ich nichts kann. So ist jetzt gefühlt das Ganze Beef
Feeling der Staffel. Eigentlich ist alles nur Random und wenn überhaupt Taktisch spannend.
Da fand ich Beef Jr wirklich besser… ich will auch niemanden von den Jungs schlecht reden, aber wenn ich vielleicht keine Games mehr Zocke, dann weiß ich nicht wieso man überhaupt noch Beef macht. Gefühlt haben die echt ihren kompletten Grundskill verloren, oder haben einfach keinen Bock . Ich hab noch nie PUBG btw gespielt, aber gebt mir einen Tag und die Motivation, die man ja bei nem Beef gg Kumpels haben sollte und ich bin besser als alle 4^^
Ich fand Andreas komplett unpassend für das Spiel.
Nicht nur, war sein Kommentar allgemein sehr flach und nichts sagend, sondern drüber hinaus wusste er augenscheinlich auch einfach überhaupt gar nichts von dem Spiel.
Ich kann beim besten Willen nicht verstehen, wieso Andreas überhaupt für die Kommentierung ausgewählt wurde, da er nicht mit dem Spiel oder generell mit Gaming zu tun hat. Er wusste überhaupt nicht was da passiert.
Ich fand das ganze SEHR schlecht. Ich brauche auch in einem 1h Beef keine dauernden nichts sagenden flachen Gags, sorry.
Marco muss ich hingegen. gerade in Relation sehr loben, da er nicht nur viel Bezug zum Spiel nahm, sondern alles auch noch sehr interessant und wissenswert kommentiert hat.
Wieso wird der Joker nicht geheim gesetzt? Dann gibts kein unfaires alle gegen einen.
Das war auch nicht sein Job.
Das Konzept “ein Experte und ein normaler Moderator” ist doch in vielen Sportarten sehr gängig.