Royal Beef - Staffel 4 - Sammelthread (ab 31.08.18)

Nidhogg sollte zur Tradition werden :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Aber um die Wette, wie es sich gehört! :beanwat::aexte:

8 „Gefällt mir“

Ich hoffe mittlerweile doch, dass Nils gewinnt. Wenn er 2:1:1:0 in der Gesamtwertung führt, wären die anderen bestimmt so genervt, dass die Chance auf eine weitere Staffel weit höher wäre, als wenn Budi gewinnt und alle einmal gewonnen haben :smiley:

4 „Gefällt mir“

Im Prinzip hat dann aber auch keiner gewonnen. Und man könnte perfekt 2019 ein Jubiläums Beef machen mit den “Besten” Spielen aus 10 Jahren Beef.

4 „Gefällt mir“

Wenn es nach so manchen Leuten im Forum geht, dann wären das vier Runden Risiko und vier Runden Halo 3. :kappa:

2 „Gefällt mir“

Aber ich möchte immernoch das Simon gewinnt, er muss doch Totalitär Live performen!

Er hat bestimmt Wind davon bekommen und verliert nun absichtlich :smiley:

Jedes Mal, wenn ich mir denke „Das Spiel fesselt mich nicht und mir egal, wer gewinnt“, fiebere ich dann doch mit und habe einen Favoriten. :smiley:

Bisher fand ich jedes Spiel am Ende gut (aus) gewählt.

3 „Gefällt mir“

Nach dieser Runde würde ich Budi den Sieg richtig gönnen. Er hat sich so ins Zeug gelegt und man hat ihm richtig angesehen wie viel es ihm bedeutet hat und wie viel Feuer dahinter war :slight_smile: (achtet mal drauf, beim Interview danach sind seine Augen richtig glasig :hugs:)

7 „Gefällt mir“

#teambudi

fangirling

Nicht aufgeben, Budi! tritt ihnen in den Arsc*! :smiley:
keep_moving_forward

8 „Gefällt mir“

Mit Themen wie „was passiert wenn Budi gewinnt und alle 1 Beef gewonnen haben“ oder „was passiert wenn am Ende der Staffel Gleichstand ist“ sollten wir uns vielleicht aber erst beschäftigen, wenn es soweit ist.
Da aber die Staffel schon vor Ewigkeiten gedreht wurde, gehe ich davon aus dass es (im Fall der Fälle) am ende der nächsten Folge die Antwort darauf geben wird :thinking:

Falls Budi die Staffel gewinnt :teambudi: will ich aber auf jedenfall eine Gigantische Finale Staffel die über ein ganzes Jahr geht und mindestens 12 Folgen hat! :beangasm:
Jeder Spieler 2 Joker, diese werden aber verdeckt gesetzt und erst am Ende einer Folge wird es aufgelöst.
Spiele sind 4 die von den Vieren ausgewählt werden, 4 die von der Community gevotet werden aus einem Pool von allen Royal Beef Spielen (Verdeckter Vote damit das Ergebniss unbekannt vorher) und 4 Neue die noch nie vor kamen in Royal beef :beangasm: PLZ make it happen :beanfeels::beangasm:

15 „Gefällt mir“

Da Beef ein ziemliches Event ist (auch von RBTV so kommuniziert) wird es sehr wahrscheinlich eine neue Staffel geben. Es wäre nämlich schon komisch, wenn man es „einfach so“ (wegen Gleichstand) absetzen würde. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Sollte es so kommen, dass Budi gleichzieht wäre das auch wie dafür gemacht, in ein bis zwei Jahren eine Finale Staffel zu machen und das ganze würdig zu beenden.

4 „Gefällt mir“

Warum dieser Vorschlag nicht bereits vor zwei Staffeln kam ist mir absolut schleierhaft :+1:

1 „Gefällt mir“

:nun:

Warum dieser Vorschlag dann aber auch wieder doch nicht so gut ist, steht da ja auch schon :wink:

Fand es wie schon geschrieben bereits bei der PUBG-Folge schade, dass sich so betont „fair“ verhalten wurde (auch, wenn es der Spannung in den Schlussminuten sicherlich gut getan haben dürfte).

2 „Gefällt mir“

:thinking:

Naja gut, einen Joker in 8 Runden verdeckt zu setzen ist in der Tat wie im Sub geschrieben etwas uncool für den Unterhaltungswert, den ein Joker erzeugen kann.

Wenn man aber doch die Idee von zwei Jokern nimmt und die Regel so anpasst, dass einer verdeckt und einer offen gesetzt wird, dann wärs vielleicht doch mal interessant. Also vor allem schon deswegen, weil zwei Joker potentiell 12 Punkte ausmachen und somit ein Spieler, der völlig abgeschlagen ist, nochmal zurückkommen kann. Aktuell ist es so, dass Simon den 4. Platz macht und das war schon mit Runde 5 relativ sicher…

Ist jetzt nur eine wilde Überlegung, weil ich das Jokersystem schon seit 2015 etwas sperrig umgesetzt finde. Joker cool, Umsetzung ausbaufähig.

1 „Gefällt mir“

Wenn jemand nach der Hälfte der Staffel erst einen Punkt hat, dann sollte man die Spannung aber nicht auch noch mit inflationären Jokern künstlich oben halten. Wenn einer 6 mal letzter ist aber mit 2 Jokern 12 Punkte holt und damit vielleicht sogar gewinnt ist der ganze Wettbewerb nichts mehr wert. Und 2 Joker pro Spieler wären 8 Joker, wenn man bei der aktuellen Länge bleibt also im schlimmsten Fall ein Joker in jedem Spiel. Man müsste dann also auf jeden Fall die Staffel verlängern.

3 „Gefällt mir“

War ja auch nur so eine Überlegung, weil aktuell ist es eben so, dass Joker in FFA-Runden viel zu oft für den Arsch sind. Die große Ausnahme war dieses Mal tatsächlich PUBG - was ich wirklich nicht habe kommen sehen.

Ich persönlich bin absoluter Gegener von Fairness in Beef. Wer einen fairen Wettkampf sehen will ist bei Beef falsch. Aber wenn man schon eine Mechanik wie den Joker hat, sollte das irgendwie sinnvoller gewichtet sein.

Außerdem, wer in in bisher 5 von 7 Spielen einfach abkackt und dann mit zwei Jokern plötzlich nochmal die Chance auf den Sieg hätte, wäre das schon wieder einfach saulustig - und irgendwie verdient ^^

Das sehe ich absolut anders, bisher gab es aber auch noch keinen Grund sich über die Fairness des Wettbewerbs zu beschweren.

Wer das macht ist dann aber auch einfach selbst schuld und hat es nicht anders verdient.

Das wäre vor allem eines: Frustrierend. Das ist wie in Mario Kart zu gewinnen weil man im richtigen Moment die blaue Schildkröte bekommt obwohl man eigentlich eh nur dank Gummibandeffekt überhaupt noch in der Nähe des Feldes ist. Oder ein Quiz bei dem es in der zehnten Runde nochmal so viele Punkte zu holen gibt wie in den neun Runden davor zusammen.

3 „Gefällt mir“

Man kann sich aber nicht „aussuchen“ in welchen Spielen man gut ist. Wenn ich in Tekken gut bin habe ich somit einen großen Vorteil gegenüber jemanden der in Mario Party sehr gut ist einfach weil man das eine Spiel nur 4v4 und das andere nur 1v1 spielen kann. Man will den Joker aber in einem Spiel setzen in dem man gut ist.

1 „Gefällt mir“