Royal Beef Tauglichkeits-Test bei Game+ Daily - Spiele gesucht

Ich würde mich sehr über mehr “ernstzunehmende” Spiele freuen. Diese ganzen Minispiele sind zwar witzig aber ein paar Runden “richtige” Spiele (bspw. Strategie) wäre sehr angenehm. AoE2 zum Beispiel, da HaloWars oder Starcraft. immer Vorteil für jemanden bieten würden. AoE aber eher nicht.

1 „Gefällt mir“

Über den Tabletop Simulator könnte man auch ein Brettspiel in Angriff nehmen, ähnlich wie Risiko damals. Mir würde da spontan Monopoly einfallen.

1 „Gefällt mir“

meine spiele sind ja da genau richtig! und starcraft kommt niemals und das auch zurecht weil budi mit abstand gewinnen würde und simon 2 wäre und wohl nils 3 weil der ein wenig mehr nachdenken kann als eddy^^

Was sind denn ernstzunehmende Spiele? CS:GO, LoL, Dota2, Hearthstone, CoD? Wie will man daraus ein ordentliches Beef bauen? Nur weil andere Spiele keine AAA-Titel mit fettem Publisher dahinter sind, bedeutet das nicht dass diese Spiele für solche Situationen weniger geeignet sind, eher genau das Gegenteil ist der Fall. Lasse mich aber gerne besser belehren wie man mit 4 Mann ein Beef mit solchen Titeln veranstalten kann, vielleicht hab ich da ja etwas nicht auf dem Schirm. Mir fällt da nicht ansatzweise eine ordentliche Verwendung für ein. Bitte nicht falsch verstehen aber man muss halt überlegen wie man mit den paar Personen ein Turnier veranstaltet, bei dem niemand einen Vorteil hat (Budy SC2, Edy Q3, Simon Halo Wars) und für den Zuschauer trotzdem Entertainment bietet.

Tach,

ich schlage vor:

• Rocket League: 2 vs 2 (Es sollte wenigstens 1 Spiel ohne A im Namen dabei sein!)
  • CS-GO: 2 cs. 2 - oder ein anderer Shooter (Fand das bei Ranked schon sehr unterhaltsam)
  • Who’s your Daddy: 1 vs 1 mit Seitenwechsel, wer sich öfter umbringen kann
  • Trackmania: jeder gegen jeden
  • Worms Armageddon: jeder gegen jeden

Alle sind skillbasiert und in den Modi möglichst fair aufgebaut.
tbc

2 „Gefällt mir“

Dieses Jahr ist es ja auch das 7 jährige Jubiläum, da könnte man doch die Hälfte der Spiele aus dem ersten Beef nehmen und die andere Hälfte neue Titel nehmen,
1.Mario Kart (Das neuste oder wieder double Dash)
2.???
3.Tekken
4.???
5.Risiko
6.???
7.Halo
8.???
9.???

Für die “???” Titel würden für mich Spiele wie Rocket League, Worms, Push me pull you, Pokemon Stadium Mini Spiele und Kung Foot (Rayman legends Mini Fußballspiel) wünschen.

Oder meint ihr es wäre zu früh für ein Risiko oder Halo “reloaded”?

3 „Gefällt mir“

Ich wäre ja mal für ne gepflegte Runde Blobby Volley :smiley:

4 „Gefällt mir“

Worms World Party Remastered :purple_heart:
Blobby Volley ist aber auch eine witzige Idee :grin:

1 „Gefällt mir“

Soldat - Ein ziemlich alter 2D Mulitplayershooter der aber super viel Laune macht.

5 „Gefällt mir“

also ich persönlich fände diese spiele für das neue beef sehr gut. in zufälliger reihenfolge und davon ausgehend dass es wieder 9 spiele werden.

1. worms (eine 2D version)

2. curvefever

3. unreal tournament

4. trackmania (gerne auch von der community gebaute strecken)

5. wc3

6. catan

7. smash bros

8. mario party

9. towerfall ascension

10. rocket league

finde damit hätte man ne gute mischung

3 „Gefällt mir“

Das Spiel hat echt Frustpotential…also absolut perfekt für Beef. Ich bin da selsbt schon so oft ausgetickt obwohl ich eher der ruhige Spieler bin.
Das jeder einen PC braucht ist kein Problem, haben ja die Ranked-Arena.

2 „Gefällt mir“

was is denn mit flatout 2 destruction derby? Das is immer gut oder etwas älter bleifuss offroad, da gibt’s einen grandiosen king of the hill modus. (grafik mega mies, spiel mega super wenn man es zum laufen bringt)

1 „Gefällt mir“

Ich finde Super Smash Bros. wär ein cooles spiel fürs Royal Beef

5 „Gefällt mir“

Sehe ich eigentlich auch so aber ich hatte in der Vergangenheit immer das Gefühl, dass keiner von den 4 Smash als anspruchvolles Spiel ernst nimmt und somit würde nur “random” Zeug passieren.
Ich kann auch irgendwie schlecht ausdrücken warum ich glaube, dass es nicht passen würde.

Aber ist jetzt auch nur Spekulation von meiner Seite, könnte sich natürlich auch als beste Beef Runde aller Zeiten herausstellen.

Der gute ale LAN-Party-Klassiker Flatout!

6 „Gefällt mir“

oh ja die waren genial. Fände aber auch allgemein Pokemon Kämpfe in Stadium interessant^^ Eddy hat eh keinen Plan mehr was gegen was sehr effektiv ist :smiley:

2 „Gefällt mir“

Flatout 2
(vlt. auch die Early Access-Version vom neuen Bugbear-Rennspiel, „The next car game“ bzw. „Wreckfest“, quasi ein neues Flatout unter neuem Namen)
Worms (Armageddon oder World Party)
Trackmania
Shootmania (falls da ein jeder gegen jeden zu viert möglich ist)
Nidhogg (ja, schon mal da gewesen, aber es war so episch :smiley: )
Mario Kart (am liebsten das SNES-Spiel)
ein den vieren unbekanntes Strategiespiel (Earth 2150, Rise of Legends, Battle Realms, Warlords Battlecry 2…)
Smash Brothers
Drawful (von den Quiplash-Machern)

3 „Gefällt mir“

Bitte den Crash - Modus von Burnout 3 oder Burnout Revenge !

1 „Gefällt mir“

Rune Multiplayer!

• DM
  • TDM
  • Arena 1vs1 /2vs2
  • Headball (Football Variante mit Köpfen :slight_smile: )

PS: Wäre auch was für Ranked. 5vs5 Arena

4 „Gefällt mir“

Frontschweine oder Worms. Könnte aber etwas langatmig werden.