Würde auch den Arenamodus oder Deathmatch von Rune : Halls of Valhalla vorschlagen. Ein altes Spiel aber immer noch gut.
Fragmental sollte save sein, das hat in der Runde sau viel Spaß gemacht, bei Royal Beef wird das DER Kracher.
Meine Favoriten:
- Rocket League
- Speedrunners
- Nidhogg
- Worms Armageddon (geht immer)
- Golf with your Friends (ist glaube early access bei Steam)
- Achtung die Kurve (Curvefever) muss auf jeden Fall dazu! Bei dem Spiel ist schon die ein oder andere Freundschaft zu Grunde gegangen
- Smash Bros
- TrackMania
- Mario Kart
- RISIKO (BITTE. BITTE. BITTE!!!)
- Monopoly, Spiel des Lebens wäre bestimmt auch ganz witzig. Müsste man halt den zeitlichen Rahmen etwas erweitern!
- Burnout 3 (Takedown)
Hab hier echt schon ein paar tolle Vorschläge gelesen.
- Trackmania
- Smash Bros
- Chivalry
- Shootmania
- Worms
- Unreal Tournament
- Geometry Wars
- AoE
- Teeworlds (echt guter Vorschlag @lutrax, hab das damals geliebt)
- Fragmental
würde alle echt gern beim nächsten Royal Beef sehen.
Ich bin mir nicht sicher ob es schon genannt wurde, aber die Ballonballgerei 1on1 von Mario Kart wäre für mich ein ideales Spiel für Royal Beef. Ich persönlich würde da die Version von SNES empfehlen, aber natürlich würde es fast jedes andere Mario Kart auch tun.
Ich wusste doch, dass mich[quote=„Koaalar, post:53, topic:7859, full:true“]
Soldat - Ein ziemlich alter 2D Mulitplayershooter der aber super viel Laune macht.
[/quote]
an irgendwas erinnert hat.
Ja die etlichen Matches bei GigaLiga mit Maxi waren echt immer super.
Ist zwar ne blödsinnige Idee, aber ich würde gerne mal „Car Mechanic Simulator“ sehen GEGEN DIE ZEIT… wer da schneller nen Auto wieder flott bekommt und alle Fehler findet… das unter Zeitdruck ist bestimmt interessant (ich höre schon die Fluche „Wo fehlt diese Schraube jetzt wieder?“)…
Es gibt auch noch eine Schier endlose Anzahl an Local Multiplayer (Indie) Spielen bei Steam. Da könnte man sich einfach welche Aussuchen.
Mir ist da z.b. gleich dieses “Lastfight” ins Auge gefallen das von dem “Powerstone” Klassiker inspieriert wurde.
Oder z.b. “Overruled”
Ultimate Chicken Horse http://store.steampowered.com/app/386940/?l=german
Ist ein cooles Jump’n’Run, mit einem vorgegeben übersichtlichem Level, bei dem man das Ziel als schnellster erreichen muss.
Der Clou dabei: Über mehrere Anläufe, gestalten bzw. “verbessern” die Konkurrenten das Level mit kleinen Fallen oder Hilfen um das Ziel zu erreichen oder es schwerer zu machen.
Ansonsten auf jedenfall die hier schon oft erwähnten Titel wie Duck Game, Chivalry, Worms oder Smash Bros.
Games aus bisherigen Beefs oder wie z.B. Fragmental, Speedrunners, Gang Beasts, welches die 4 über 2-3 Stunden schon auf dem Sender zusammen gespielt haben, würde ich semi-optimal finden.
Ich sehe es ähnlich. Spiele wie Wii Party oder auch Trials, bei denen man sich nicht gegenseitig beeinflussen kann, Strategien und Intrigen keine Rolle spielen und man im Endeffekt nur nebeneinander oder nacheinander spielt sind keine Highlights der Beefs. Oder gab es nur eine legendäre Situation bei Trials/Wii Party und co? - Meiner Meinung nach nicht Soll nur eine kleine Anregung sein. Alle Spiele die mir einfallen wurden schon genannt.
FlatOut 2 (Bugbear Entertainment):
Wir hatten auf zahlreichen LANs Spaß mit diesem sehr abwechslungsreichen (begründet durch die hohe Fahrzeug-Vielfalt → In welchem Rennspiel kann man einen Schulbus fahren?) Rennspiel, das ein sehr gutes Schadensmodell vorweisen kann.
Für ein Royal Beef eignen sich diese beiden Spielmodi am besten:
- Derby (zerstöre alle gegnerischen Fahrzeuge, je nach Treffer-Härte gibt es Punkte, „last man standing“)
- Stunt (Der Dummy wird in einem bestimmten Winkel aus dem Fahrzeug geschossen, um damit z.B. Curling, Skispringen, „Steine-Flitschen“, Bowling oder Darts nachzuspielen.)
Ich weiß nicht wers noch kennt, aber ich hab früher Fuzion Frenzy mit Freunden immer ziemlich gern auf der Xbox (das war noch auf der Ersten) gezockt. Das war schon sehr lustig. Ist son Spiel, in dem man einige verschiedene Minispiele gegeneinander spielen muss. Weißt nicht ob das technisch machbar ist, aber es gibt auch einen zweiten Teil für die 360, der aber leider nicht mehr so gut wie der erste Teil war.
Edit: Eben gesehen, dass es den Ersten Teil für die 360 beim Marketplace zu kaufen gäbe.
Ich glaube genau das könnte es interessant machen. Alle auf den selben Niveau und niemand kennt irgendwelche “Tricks”.
Wie ich oben auch schonmal gesagt habe wäre wohl das einzige Problem das es schnell vorbei sein kann wenn niemand weiß wie man zurück zur Stage kommt.
Vielleicht habe ich es überlesen, aber ic hglaube außer dir hat jetzt noch niemand Mario Party vorgeschlagen.
Fände ich äußerst Interessant, hat auch viel Potential für Rage Momente
Ich finde für den Beef eher sehr populäre Spiele geeignet, da gerade bei diesem jede Bohne individuell von sich mehr oder weniger glaubt, es zu beherrschen. Deshalb gibt man sich immer extra Mühe, der eine will die meisten Halo Kills weil er von sich denkt, er ist der beste, der andere will das unbedingt verhindern. Bei irgendwelchen low Budget nischen Spielen hat man einfach keine emotionale Beziehung und beeft halt nur wegen des beefes. (hoffe das ist ganz gut erklärt von mir ;D)
Also Halo 4, Forza 5, Sportspiele, Mariospiele, Rocket League…usw fände ich am besten.
Ich würde mich über GangBeasts freuen. Seit dem letzten mal, als es von den Bohnen gespielt wurde, hat sich einiges geändert.
Mein 2. Vorschlag heisst Stikbold. Das hab ich letztens bei Playstation Access gesehen. Schaut auch sehr lustig aus.
Interessant wäre auch ein MarioMaker Battle. Mit 4 WiiUs gleichzeitig. So wie es beim SGDQ gemacht wurde, nur ohne Platz-/Spielertausch.
Overcooked hat im Moment noch keinen Versus, entsprechend würde ich dazu darum bitten, im August noch einmal ein Segment (10 min) dafür zu nutzen, um zu schauen, wie gut dieser umgesetzt ist. Sieht aber von dem was wir in dieser Folge GPD gesehen haben geeignet aus, mit einem möglichst kurzen Intro (1 Runde), damit das Beef Konzept gewahrt wird. bei dem die Spieler relativ unerfahren sind.
Ja hat viel rage potential, aber ich finde dass marioparty oft kein skill- sondern ein Glücksspiel ist. Hab aber auch schon darüber nachgedacht
Mir fällt gerade noch ein geeignetes Spiel ein: Stikbold
Auf jeden Fall mal ScreenCheat anschauen, das würde sich vermutlich super eignen.