RTL 2 You - Mit den Rocket Beans

Woher kommt der Anspruch über jede Vertragsverhandlung einer Firma informiert zu werden? Communitynähe schön und gut… aber es ist und bleibt ne Firma.

19 „Gefällt mir“

die von rtl2you

Der für mich interessanteste Aspekt ist, dass es in Steffens Statement nach einer roten Linie für die Kooperation klang, sowie auch die redaktionelle Unabhängigkeit.

War es jetzt aber scheinbar nicht.

Ketzerisch gefragt: Muss jetzt auch bei der redaktionellen Unabhängigkeit ein “nach derzeitigem Stand” eingefügt werden?

8 „Gefällt mir“

So wie ich es versteh die von RTL weil er ja sagt das es nie auf RBTV kommt.

„Allen Quellen…“ eine weitere Seite die technisch besser umgesetzt ist als die RBTV Seite (sorry Fynn :frowning: ) und einen schicken HTML5 Player oder alternativ via Apps für alle Systeme die es entweder schon gibt oder kommen werden.

Laut Simon auf Twitter scheinbar nur in der RTL 2 You Mediathek. Aber das kann sich genauso noch als Irrtum herausstellen.


Ansonsten… wenn ich hier als auch unter dem verlinkten Facebook Post solche Dinge lese, wie viel besser man doch als dieses RTL 2 You ist, aber es okay bei den Bohnen ist, weil sie es nur für das Geld machen… dann frag ich mich schon, auf welchem Ross manch einer hier unterwegs ist.

a) Auch die Leute dort machen es doch um Geld zu verdienen :slight_smile:
b) Seid doch froh, dass diese „dummen RTL 2 You Zuschauer“ jetzt endlich qualitativ hochwertigen Content vor die Nase bekommen, der eurem Anspruch entspricht und den ihr geil findet - Profitieren doch alle von. Oder habt ihr Angst, dass sie nach 2 Stunden Simon Let’s Play auf eurem IQ landen?

PS: Heißt übrigens nicht, dass ich die RBTV Kommunikation zu dem Thema nicht ebenso als seeeehr unglücklich empfinde :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe im Q&A kommen dann offizielle Aussagen dazu.
Is einfach blöd nur die paar lapidaren tweets von Simon zu sehen und ein bisschen in der Luft zu hängen - grad auch was das Hochladen des Contents angeht.

1 „Gefällt mir“

Ich will mir aber nicht alles mühsam zusammensuchen, das Recht nehme ich mir als Konsument einfach mal raus. Ich hab auch diese komische “Big Brother bei Nachtfalke”-Sendung damals nicht geschaut, obwohl die sicher mit Simon lustig war.
Es bleibt doch dabei, dass man hier erstmal selbstbewusst etwas rausgehauen hat und das dann nicht halten kann. Das ist einfach doof.

1 „Gefällt mir“

wenn man vorher gegenteiliges behauptet hat sollte man das schon machen

1 „Gefällt mir“

Also die, in der man mit Adblock ein kleines Bild angezeigt kriegt… naja ich schaue sowie so selten die LPs, nur für die anderen aus der Community ist es schon eine nicht so geile Überraschung.

1 „Gefällt mir“

Ich möchte ehrlich gesagt nicht so lange warten müssen…

2 „Gefällt mir“

Willst du dann wieder ein Emergency-moinmoin von Ede und Budi?

Das wird auch zu 120% keine 3 Tage lang in der Luft rumhängen jetzt hier…

@Giarra
Ein Statement per beitrag in diesem Thread würde bereits reichen

1 „Gefällt mir“

Bevor ich bis Donnerstag warten muss, ja. Wenn es sonst keine offizielle Meldung hier gibt…

Ist halt nur die Frage, in wie weit man den Aussagen dann noch glauben kann.

Ich sehe kein Problem damit, dass RTL2You exklusiven Content bekommt (solange es nur LPs sind, die ich eh nicht sehen würde ;)) - irgendwas brauchen die zum Senden und die Bohnen werden sicher auch entlohnt werden.
Unglücklich ist halt nur die Kommunikation. Nicht nur wegen kurzfristiger Vertragsänderungen - auch weil man ohne Simons Twitter-Nachricht wohl nichtmal etwas davon erfahren hätte und trotz anderer Streaming-Plattform sollte es ja schon im Sinne der Bohnen sein, dass die RBTV-Zuschauer Simons LP verfolgen

4 „Gefällt mir“

Ach Leute, ich hab euch ja lieb, aber warum könnt ihr denn nicht einfach mal mit uns reden?
Es kann doch nicht sein, dass ihr euch intern so schlecht absprecht, dass sowas durchgeht, nachdem ihr zigmal, was anderes gesagt habt. Spontane Nummer, von mir aus. Ist ja kein Problem. Simon hat am 28. geschrieben, dass er das Let’s Play aufnimmt, ihr habt heute um 10:30 einen Liveslot gehabt. Es gibt bestimmt Gründe, aber warum wurde das nicht erwähnt?

6 „Gefällt mir“

Ich würde denen lieber mindestens einen Tag Zeit für eine geschlossene Sendermeinung geben.

@anon21040551
Wo wurde denn mutwillig(!) gelogen? Nirgendwo.

1 „Gefällt mir“

Das kann doch kein Zufall mehr sein, dass Rocketbeans in der Kommunikation einfach jedes Fettnäpfchen mit nimmt. Das hat System :grinning:

2 „Gefällt mir“

Wenn Sony ne Neue Playsi rausbringt wird das auch bekanntgegeben ohne, dass man Vertragsinterna kennt. Hab ich auch Geschrieben nicht den Inhalt, aber, dass was passiert ist schon wichtig. Insbesondere, wenn man schon Infos rausgehauen hat, die dadurch obsolet werden.

Es wurde gesagt, dass es keine exklusiven Inhalte gibt. Jetzt gibt es exklusive Inhalte.