RTL 2 You - Mit den Rocket Beans

Ich habe nichts da gegen das was Exclusiv auf RTL 2 You läuft so lange es gleichzeitig oder Zeitnah auf Youtube hochgeladen wird.Wenn dem nicht so ist miese Nummer :frowning:

3 „Gefällt mir“

Ich finds schade, dass sowas nicht offiziell kommuniziert wird und das man es nur erfährt, weil Simon es auf Twitter postet um seinen Kram zu promoten. Mir ist es eig einigermaßen egal ob da auf RTL2You etwas Premiere hat, solange es einfach vernünftig uns mitgeteilt wird und man es nicht als aller letztes erfährt.

5 „Gefällt mir“

Das ist tatsächlich der Punkt, der mir da sauer aufstößt. Man freut sich ja über jede Minute, die die „grauen Eminenzen“ noch auf dem Schirm zu sehen sind.
Einfach schade, dass man so ein Versprechen so ganz heimlich, still und leise wieder kassiert. :frowning:

6 „Gefällt mir“

Sollte er es durchspielen, habt ihr jetzt identisches 30h Simon Let’s Play einfach nur bei RTL2 You. Das hätte es halt sonst auf RBTV gegeben. Bleibt sich doch also gleich? Also zumindest für die Leute, die einfach nur Simon sehen wollen.

Zweite Regie als auch Simon für andere Formate ist damit natürlich trotzdem “besetzt”. Aber gut, der hat zuletzt auch die meiste On Air Zeit mit (Solo) Let’s Plays verbracht, da ändert sich also wenig.

1 „Gefällt mir“

Ich versteh das auch nicht mit den Hauptbohen RBTV ist für Mich mittlerweile mehr als die 4

4 „Gefällt mir“

@Schildbohne Da wunderst du dich noch? sagt ja keiner das er im Kern nicht öfter mal etwas intelligentes sagt, aber die Art und Weise wie ist einfach unterirdisch -.-’

@Zitat
Weder Spiele mit Bart Overblood noch LP mit Jan haben damit etwas zu tun… beides gabs auch bereits (lange) vor dem Deal :weary:
Davon abgesehen das wir genau Morgen! ein neues Spiele mit Bart serviert bekommen :expressionless:

@Topic
So langsam fährt man den Kommuikations-Karren vor die Wand…

4 „Gefällt mir“

Ich habe auch nichts dagegen, wenn es Sachen exklusiv für andere Sender gibt, sollen Sie ihre Formate in die ganze Welt verbreiten, dass kann sich im Prinzip ja nur Positiv für den Sender auswirken.
Aber hier war die Kommunikation mal richtig schief gelaufen. Wie oft wurde betont, dass es keine exklusiven Formate gibt, und dann wird gleich am ersten Tag zwischen Tür und Angel mitgeteilt, dass es doch extra Content gibt.

2 „Gefällt mir“

Also ich hab meine Geldgeschenke eingestellt als zur E3 immer wieder die protzige Villa gezeigt wurde.

Lustig ist, dass man bei den exklusiven Inhalten für RTL2You nur die Hauptbohnen sehen wird. Denkt ihr RTL wird auch nur einen müden Cent springen lassen um ihren Zuschauern einen Dennis H zu präsentieren?

3 „Gefällt mir“

Und wenn es zu dem Zeitpunkt im Vertrag stand und wirklich keiner mit einer späteren Vertragsänderungen bei genau diesem Punkt gerechnet hat? Ansonsten hätte man prinzipiell jede Information zu der Kooperation mit einem Konjunktiv begleiten müssen. Es war dann halt schlecht, dass diese Änderung aber nicht rechtzeitig zu einer Korrektur der Aussage geführt hat, obwohl diese quasi schon die Runde gemacht hat und wichtig war für viele Fans war. (Wobei natürlich bisher keiner von uns weiß, wie kurzfristig diese Änderung nun wirklich war und wann das Ding aufgezeichnet wurde.)
Über das Kommunikationsproblem ist sich wohl eh jeder in diesem Thread einig, so scheint es mir jedenfalls.

Nein, denn man will es im Normalfall dort sehen wo man ohnehin schaut. Auf dem Kanal für den Simon arbeitet und den man für solche Dinge schaut. Gronkhs LPs mit Sarazar “schaue” ich auch nur zur Hälfte, da auf beiden Kanälen andere Folgen laufen. Also immer abwechseln und ich WILL nicht wechseln. Darum geht es hier denk ich den meisten. Ich schaue da wo ich schauen will und hab keinen Bock mir Videos von allen Quellen zusammenzusuchen.

not amused :confused:

Wird der Content später nur in die Mediathek von RTL2You hochgeladen oder auch auf den Let’s Play Kanal auf Youtube? Ersteres fände ich schade. Ansonsten habe ich kein Problem damit wenn Let’s Play’s nur auf RTL2You gezeigt werden.

1 „Gefällt mir“

schonmal darüber nachgedacht, dass diese sicherlich nicht durch Community Spenden finanziert wurde, sondern von einem Sponsor zur Verfügung gestellt wurde? Wurde denke ich an einigen Stellen erwähnt.

7 „Gefällt mir“

Sorry für halben offtopic: Das ist aber unfair… Anstatt jedem n Hotelzimmer zu buchen hat man die Kohle in einen Pott geschmissen und das ding gemietet… Das war am Ende sogar günstiger… Dein gutes recht nicht zu supporten aber der Grund hinkt hier.

45 „Gefällt mir“

Wenn du das wirklich ernst meinst, bist du aber ziemlich schlecht informiert.
Zunächst hat Twitch die Villa bezhalt, die die Bohnen als offizielle E3 Broadcaster eingeladen haben. Und außerdem war die Villa immer noch günstiger als für 15 Personen währende einer riesen Messe in LA Hotelzimmer zu bezahlen.

8 „Gefällt mir“

Dann sollte man eine Nachverhandlung von Verträgen öffentlich machen, also nicht den Inhalt, sondern die Sache an sich. Anschließend kann man neue Fakten verkünden. Aber nicht erst was verkünden, im geheimen neuverhandeln und “Alles” ändern und die Leute dann uninformiert in die Sache (wollte kurz Tod schreiben xD) rennen lassen.

2 „Gefällt mir“

Aber wenn einige Leute hier es so sehen würden wie es ist, hätten sie ja keinen Grund mehr blödsinnige Diskussionen zu führen :wink: :smiley:

Nur welche Mediathek meint er, die auf rtl2you oder die von RBTV.

3 „Gefällt mir“