Sollte in die Fame of RBTV und Best of RBTV.
Ich verstehe vorallem nicht, warum man nicht den viel besseren Weg gegangen ist und G+D jeden Werktag macht und Inside PS dafür nicht auf dem Sender zeigt. Die Quoten für Inside PS sind nicht annähernd vergleichbar mit G+D und die Wolf/Trant Fans können es sich ja auf deren Youtube Kanal anschauen.
Also ich glaube ja schon, dass wir jetzt alle sterben werden.
Verständnisfrage: Wo ist der Unterschied zwischen Produzieren und Moderieren eines LetsPlays?! Ein LetsPlay ohne Moderation macht doch irgendwie wenig Sinn.
Walkthrough heißt ein Let’s Play ohne Moderation
Und denk doch bitte einer mal an die Kinder!
Ich weiß, dass natürlich jedes Wort von Simon Gold ist, aber wäre das weniger Aufwand als ein Lets Play?
Vorraussage: Er wird die ersten Wochen/Monate mit Hate überschüttet, weil er “eben neu” ist.
Ja finde ich auch komisch, es klingt in Steffens Post so als ob der Inside Playstation deal ein Grund für diese Miesere ist. Allerdings passt das auch nicht wirklich, weil das Lets Play von Simon ja nicht zur gleichen Zeit läuft, sondern mitten in der Nacht.
Eher das die Technik ihnen wieder ein Strich durch die Rechnung gemacht hat ^^
Kommt drauf wer er ist, ich glaub kaum das ein Döhla oder ein Hauke Hate abkriegen würden.
(Und ja ich weiß Döhla oder Hauke werden nicht passieren)
Ich denke mal sie werden einen Vertag über X min Content mit RTL2You haben und das LP wird durch die Exklusivität aufgewertet und läuft in der Nacht, weil sie da keine Konkurrenz mit neuem RBTV Content haben. Die Zielgruppe sind dann solche Leute, die Simon überall hinfolgen, auch auf die RTL2You Plattform.
Ich seh darin noch nit den Sinn eines RTL Exklusivformates. Die 5 G+D Folgen wären ja auch trotzdem auf RBTV gelaufen oder seh ich das falsch?
Das einzige was mich ärgert, ist dass sie schon so viele unnötige Shitstorms erlebt haben, aber nicht aktiv versuchen, sie einzudämmen. Dass nicht bewusst gelogen wurde ist mir klar (sie wussten ja dass es das LP geben wird, warum sollten sie es dann nicht sagen, es wäre doch eh erschienen) aber sie müssen nach so viel Erfahrung mit der Community (auch wenn es anstrengend ist und viel Energie benötigt) doch absolut jede Info und potenziellen Aufregen verhindern und zuvorkommen. Das ist die Strategie die sie mMn haben müssten.
Danke.
Bin im Thema gar nicht drin, wo kann ich RTL 2 You gucken bzw. wird das Lets Play zu Alien auf YouTube hochgeladen, ich will das sehen?
Stimmt, vermutlich hat der Inside Playstation deal unter anderem den Grund gehabt, dass 5 Mal Gameplus Daily zu viel gewesen wäre. Wirtschaftlich macht das ganze daher schon sinn, nur irgendwie ist niemanden eingefallen das auch zu kommunizieren.
Wir kennen allerdings den Deal nicht der da gemacht wurde. Wenn es in den Verträgen heißt Inside PlayStation läuft für die nächsten 6 Monate auf diesem Sendeplatz kann man da nicht einfach hingehen und was anderes senden.
Ich befürchte ich werd jetzt ne Menge hate kriegen, aber ganz ehrlich…wenn in einer Firma die kommunikation SO beschissen läuft dann hat auch die Geschäftsführung eine Mitschuld. Ich weiss nicht was Arno so den ganzen Tag macht, aber wenn die da nicht langsam den Arsch hoch kriegen und jemanden anheuern der die komplette Kommunikation nach aussen übernimmt dann wird irgendwann die eine in der eile ‘vergessene’ nachricht eine zu viel sein.
Würde man sich auch trauen in der kommunikation mit RTL2 einfach mal relevante informationen ‘zu vergessen’ ?
kann ich mir nicht vorstellen, das wird dann nämlich teuer.