RTL 2 You - Mit den Rocket Beans

Warum nicht einfach Game+Daily Freitags von 20:15 bis 22:15? wäre doch richtig geil wenn G+D vorm Wochenende zur PrimeTime läuft.

Leute … und ihr wundert euch das ihr teilweise nicht ernst genommen werdet
Was zur Hölle ist los mit euch RBTV produziert ein Lets Play für nen anderen Sender … SO WHAT !!!

5 „Gefällt mir“

It’s not the crime, it’s the cover-up

[Disclaimer für Personen mit niedrigem Bildungsstand: Es handelt sich hierbei um ein geläufiges Ideom, ich will damit nicht sagen, dass RBTV ein Verbrechen begangen hat]

4 „Gefällt mir“

Hier gehts um 2 Stunden Let´s Play die dann sowieso in der Mediathek auf YouTube landen. Die Reaktionen hier find ich mehr als übertrieben.

1 „Gefällt mir“

Na vielleicht hätte ja jemand von RTL2YOU das Ding moderiert oder das wurde angedacht, aber da fand sich keiner, der wusste wie man einen Controller richtig hält und somit musste dann jemand von RBTV einspringen? mal so gebrainstormt
Letztendlich auch wurscht.

Und Steffen schrieb ja, dass eigentlich noch eine 5. GPD-Sendung angedacht war, aber weil die Sache mit RTL solange brauchte, man sich eben PS auf den Freitag-Slot geholt hat und dann eben, als es dann mal soweit in trockenen Tüchern war, sie einen Ersatz für die nun fehlenden 2 Stunden finden mussten. Einfach so PS absägen ist auch nicht das Wahre, da gibt es einigerseits sicher auch Verträge und zweitens passt das ja schon da auf den Slot und alle gewinnen dabei.

Ich kann mir vorstellen (und hoffe es für die Bohnen auch ein bisschen), dass sie nun vielleicht sogar mehr Geld bekommen für das exklusive Simon-LP statt einem wiederverwerteten GPD, was es vorher gewesen wäre.

Darum geht es doch garnicht, das Ding ist, dass immer wieder kommuniziert wird das es KEIN Exclusivcontent für RTL2U geben wird.

2 „Gefällt mir“

Wait die kommen auf youtube bei den Beans ??

Nein. Das darf nicht sein. Eine Produktionsfirma darf doch nichts produzieren ohne vorher jeden einzelnen Fan um seine Erlaubnis zu fragen! Wo lebst du eigentlich?!

5 „Gefällt mir“

Ja war der Plan. Dann kamen andere Pläne und man musste Kompromisse eingehen. That’s it.

Nichts für ungut: Ihr wolltet, ihr hättet…, genau DAS ist das Problem. Der Blogpost wäre nie im Leben vor der Ausstrahlung erschienen und nein: Ich glaube ehrlichgesagt nicht, dass ihr das Problem versteht. Im Grunde ist es das kleine 1x1 das ihr verbockt. Die meisten hier sind tolerant und sehen über viel hinweg aber einige machen da jetzt wieder ein Fass draus, aus ihrem Ärger und das wird weder euch noch uns gut tun.

Schafft euch endlich Strukturen intern! Es kann doch nicht sein das ständig interna auf allen Kanälen gepostet werden und keine Hand weiß was die andere tut.

Ihr macht so geilen Scheiss auf rbtv, bitte lasst es nicht an so etwas scheitern :frowning:

31 „Gefällt mir“

das hast noch keiner bestätigt, oder?

Mal ganz abgesehen von der Kommunikationsproblematik gefällt mir die RTL You Seite technisch und optisch extrem gut. Diese Selfie-Soap die da läuft ist aber absoluter Crap :smiley:

“Neben der Morningshow “Moin Moin”, die täglich live aus Hamburg gesendetwird, und dem Gaming-Format “Game+Daily” verspricht der neue Sendernoch ein “exklusives Zocker-Leckerli”. Gemeint ist die Sendung “Zockenmit Bohnen”, in der es sowohl um Blockbuster als auch vermeintliche"Pixel-Battles” gehen soll. Einmal pro Woche produziert die Crew vonRocket Beans TV außerdem für RTL II You die Sendung “Nightwatch”, in deres eine Stunde lang um die dunklen Seiten des Gaming gehen wird."

3 „Gefällt mir“

Ich wollte auch mal was dazu sagen Leute übertreibt nicht es sind nur 2 Stunden.
Natürlich ist es ärgerlich das das passiert ist aber es war keine böse Absicht! Und darum beruhigt euch mal alle.

Und sucht Lösungen als Community und schimpft nicht alle auf nen Haufen auf die gleiche kacke…

Wie zum Beispiel wäre es nicht eine Option das die Exklusivität von RTL 2 you (die ja so viele stört) einfach aufn Kanal auszustrahlen am Sonntag oder so bevor es auf RTL kommt oder halt Abend halt danach??
(Bestimmt schon gesagt worden aber alle rasten hier aus ohne auch was sinnvolles zu sagen)

Und jetz kennt euch mal wir wollen alle rbtv so lange wie es geht behalten und das geht nur wenn sie solche Projekte!

Das ist wie wenn man zu wenig verdient dann geht man doch auch Kellnern und muss was dazu verdienen. Und das zeigt uns doch das rbtv es will das dieses Projekt bestehen bleibt.

Und einfach nächstes mal früher Bescheid zu sagen:)<3

Und mit den Worten von Max zu beenden wir haben euch lieb<3

Das ist ja alles kein Problem, aber man hätte das an die Community weiter geben können. Und ich glaub nich dass das erst in den letzten 5 Tagen beschlossen wurde

Quelle? Wenn das stimmen sollte, wäre auch meine “Empörung” nicht mehr so groß.

Rocketbeans TV ist mir sehr wichtig, seit dem Senderstart hat sich beinahe mein gesamtes (TV-)mediales Konsumverhalten auf diesen Sender verschoben.
Meiner Meinung nach ist RBTV das, was dem deutschen Fernsehen (und der deutschen Medienlandschaft als ganzes) fehlt, in so vielerlei Hinsicht, dass eine ausführliche Beschreibung dessen den Rahmen meines Kommentars sprengen würde.

Ich möchte einfach aussagen, dass meine Angst RBTV müsse eines Tages aus mangelnder wirtschaftlicher Grundlage seine Pforten ein für alle mal schließen bedeutend größer ist, als dass irgend ein Deal mit RTL2you die Integrität des Senders beschädigen könnte.

Um es mal überspitzt auszudrücken - Ich würde lieber höchstpersönlich JEDEM bei RTL2 den ******* lutschen, als mit ansehen zu müssen, dass RBTV sich eines Tages nicht mehr rechnet und geschlossen werden muss.

Ich will mir ein Leben ohne Rocketbeans TV gar nicht erst vorstellen.

Mag ich RTL? Nein, aber diese Firma (RBTV) muss Geld verdienen und ich stehe da voll und ganz dahinter.
Und warum nicht zulassen, dass RBTV dafür sorgt, dass RTL2(you) gar nicht mal mehr so schlecht sein muss?
Wenn RTL2(you) unsere Beans haben will, dann müssen die doch tatsächlich was in der Birne haben, oder?

Wer lang genug dabei ist sollte wissen, dass diese Jungs (und Mädels) sich ganz sicher nicht leichtfertig verkaufen werden.

7 „Gefällt mir“

Komisch. In der RBTV Facebook-Gruppe bist du noch.

Also ich komme jetzt hier irgendwie nicht mit, aber es geht wohl um den exklusiven Content der Bohnen in der Nacht zu Dienstag. Es ist wohl klar, dass die Meldung mit der Zusammenarbeit von RTL2 und RBTV schon vor zwei Monaten bekannt wurde und da kann man halt noch einiges ändern und das wohl auch noch in der letzten Minute.

Das man das jetzt irgendwie falsch gesagt hat ist schon doof, aber Menschen machen Fehler und dazu gehören die Bohnen nun auch :wink:

Also seid froh das man überhaupt Partner ans Land zieht. Gut für RBTV und die Bohnen selbst. Mehr Zuschauer für die,desto mehr Geld…oder so. Es ist immer wieder so. In letzter Minute ändert man halt dies und das halt, aber jetzt aufregen wegen einer schlechten kommunikation. Ich sag da nur Verafake vom Böhmermann ^^

Naja ich hoffe die Wogen sind geglättet und hab mich auch gewundert, aber RTL2You ist nun da und feddich.

4 „Gefällt mir“

[quote]http://www.dwdl.de/nachrichten/56155/bohnen_selfies_und_james_corden_das_ist_rtl_ii_you/

Jeweils einen Tag nach der US-Ausstrahlung gibt’s zudem die aktuelle Folge der „Late Late Show“ mit James Corden zu sehen.[/quote]Oh, das wäre für mich sogar fast ein Grund tatsächlich mal einzuschalten, ich liebe die Show :slight_smile:

1 „Gefällt mir“