Ich finde langsam sollten alle mal wieder etwas runterkommen verdammte Axt!
Es ist ja nich so als läuft Simon zur nichtmahl ernst zu nehmenden Konkurenz über
und selbst wenn der 5000ste hier schreibt wie Scheise er die Aktion doch findet wird deswegen der Vertrag mit RTL2U deswegen trotzdem nicht gecancelt.
Simon wird das durchziehn und danach hat RBTV wieder etwas Geld findet euch damit ab.
Feedback könnt ihr doch danach immernoch geben
Klar ist das mit der exclusivität des Spiels nicht das gelbe vom Ei allerdings gibts
Allerdings gibt es weitaus schlimmeres.
Desweiteren macht unser lieber Gregor ja auch auf EMP immer mal wieder nen kleinen Stream und da gibts auch keinen Shitstorm.
Und mahl ehrlich Leute,
Simon spielt da weder Doom noch Uncharted als hält sich der potenzielle Schaden auch in grenzen
Vllt mit einem anderen Moderator der nicht aus dem Bohnenkosmos sondern von RTL kommt… beispielsweise. In der Nachtschleife von RBTV liefen auch schon unmoderierte „Lets Plays“ … wie genau das nu ausgesehen hätte kann ich dir auch nicht genau sagen
Aber warum? Was interessiert es dich persönlich, dass es so ist? Wird dir dadurch etwas weggenommen? Ändert sich irgendwas?
Und außerdem glaube ich ehr, dass iwann mal iwer meinte, dass es keinen exklusiven Content geben wird… dann ist Zeit verstrichen und es wurde was geändert.
Warum zur Hölle soll die Person oder am besten ganz RBTV wissen, wer was wann mal geposted hat? Es wusste sicherlich einfach auch keiner mehr, dass dazu mal ein Statement abgegeben wurde. Und wo kein Statement, da kein Gegenstatement.
Ich finde es nicht schlimm, dass was Exklusives oder Zeitexklusives bei RTL2You läuft.
Ich finde es nur blöd, dass es zu Kommunikationsfehlern zwischen Community und RBTV gekommen ist. Ich meine dieser „Deal“ wurde schon von vielen Leuten kritisch angesehen, was ich eigentlich (am Anfang) nie verstanden habe. RBTV ist eben eine Produktionsfirma und das gehört eben dazu auch für andere Firmen was zu produzieren.
Genauso finde ich lächerlich, dass einige User jedes kleinste Detail in einem Vertrag wissen wollen.
RBTV hat ein riesen Fehler gemacht, dass sie uns falsche Informationen gegeben haben. Das hat auch für mich einen fahlen Beigeschmack.
Was ich aber auch scheiße finde ist, dass einige in dieser Community wirklich für jede Kleinigkeit eine Rechtfertigung uns Statement wollen. Das ist keine richtige Balance zwischen Community und Sender/Produktionsfirma.
Wir konsumieren es, ja. Wir nehmen an vielen Diskussionen und Vorschlägen teil, ja. Wir spenden, ja. Aber das ist (meiner Meinung nach) immer noch nicht ein Grund jeden Arbeitsschritt und Entscheidung von RBTV zu erfahren und sich mitzumischen!
Für dieses Problem ist ein Statement notwendig, das ist klar. Ich finde es auch scheiße, dass sowas passiert ist, weil ihr eigentlich sehr vertrauenswürdig seid und euch sehr gerne gucke. Trotzdem müssen wir alle ruhig bleiben und es irgendwie verkraften. Ich will trotz diesem Fauxpas nicht, dass ihr die Zusammenarbeit mit RTL2You abbricht, weil das sehe ich als keine Lösung.
Einen Community-Manger zu finden sehe ich als eine Lösung, damit im Zukunft sowas nicht wieder passiert. Ich weiß es ist schwer einen passenden Community-Manager zu finden, aber irgendwie wird es bestimmt klappen.
Weil für Fat Butterfly die Playstation-Lizenz überlebenswichtig ist und Sony mit etwa 100 Zuschauern pro Stream sicherlich nicht zufrieden sein kann. Nun steckt Budi beim fetten Schmetterling mit drin und hat natürlich ein Interesse daran, dass Inside Playstation nicht unter ferner liefen läuft. Dafür muss dann auch ein G+D weichen.
Die Quote jetzt ist zwar für RBTV-Verhältnisse nicht gut, aber es gucken immer noch deutlich mehr Leute zu, als es vor RBTV der Fall war.
Für mich noch mehr die Stichworte Authentizität, Glaubwürdigkeit, Vertrauen. Sowas ist so fix zerstört, aber so mühsam aufgebaut. Das ist einfach ein Bärendienst, den sich RBTV hier selbst erweist.
Hach manchmal wünschte ich, dass RBTV nicht so Communitynah wäre. Sie könnten in Ruhe alles vorbereiten bis alles zu 100% feststeht und hätten nicht jemanden der ihnen 24/7 ne Knarre an den Nacken hält und die neuesten Pläne, Informationen und sonstwas fordert. Einfach mal Zeit um sich intern zu sammeln, ohne immer den Zorn der Community/Shitstorms zu fürchten. . Auch, dass bei Q&A erwartet wird, dasssie jede Frage beantworten gehört dazu.
Wir wollen doch immer alles sofort wissen … Die Bohnen sagen oft genug das wenn sie früh Dinge Ankündigung kann es halt passieren das sich noch was ändert und es dann blöd ist für alle …
Jetzt ist genau das passiert und die Welt geht unter …
Schade das einige wohl ihren Verstand verloren haben und aufeinmal alles in frage stellen … Unnötig!
Daran scheitert es, weil keiner diesen schweren Job übernehmen möchte. Wurde ja schon gesagt, dass da niemand Bock auf die Stelle hat weil die Leute es sich nicht zutrauen.
Wenn Fat Butterfly wirklich so abhängig von der RBTV Reichweite wäre, würde man da doch sicherlich einen anderen Sendeplatz durchsetzen können (z.B. Freitag 16-18Uhr).
Wie hier mal wieder aus einer Mücke ein Elefant gemacht wird.
Für die Community ändert sich an sich nichts. Das Let’s play wird danach trotzdem on demand abrufbar sein.
Wurde halt mal etwas falsch kommuniziert, geht die Welt doch nicht von unter.
Kommt bei den Beschwerden hier schon so rüber als müssten die Zuschauer einen festgeschriebenen monatlichen Betrag zahlen um den Content zu sehen und fühlen sich um ihr Geld betrogen.
Ihr kriegt all den verdammten Content gratis, die die wollen spenden freiwillig.
Ein Großteil der Community sollte einfach mal etwas entspannter sein. Kommt mir manchmal so vor als würde jede Situation genutzt werden um Shitstorms entfachen zu können -.-
Wer ohne Schuld ist, werfe die erste Bohne! Als ob alle hier nicht schonmal selbst was verbockt haben…
Natürlich ist Rocketbeans eine Firma, wo so etwas nicht passieren sollte. Aber sind viele von euch nicht schon von Anfang an dabei? Es gibt seit Beginn immer noch ab und zu technische Probleme… die natürlich nicht schön sind… aber doch zu RBTV gehören… Kann sich noch jemand an das coole erste Philosopha erinnern? Das hätten wir sonst nicht erlebt.
Ich persönlich mag es, dass RBTV eben so „menschlich“ ist. Man sieht so gut wie jeden Mitarbeiter vor der Kamera, fiebert mit ihnen mit und lach mit ihnen. Oder wollt ihr das RBTV eine 0815 Firma wird, wo jeder Ersetzbar wird und wenn sie etwas verbocken halt gefeuert wird? Macht mir nicht meinen Lieblingssender kaputt…
Viele von euch werden jetzt meine Ansicht als naiv ansehen, eure Meinung. Natürlich soll sich der Sender immer weiter verbessern… aber nicht zu einer lieblosen Maschinerie werden.
wenn irgendwer anderes alien spielen würde und es bei rbtv produziert werden würde würd es auch nimanden jucken aber weil es mit simon ist wird ne staatsaffäre draus gemacht.
der mehraufwand ist minimal um das zu gucken.
außerdem ist steffen kein orakel sondern auch nur ein mensch der falsch informiert worden sein kann