RTL 2 You - Mit den Rocket Beans

Mama, die Leute wollen nicht mit uns rummeckern, die sind blöd!

nein, geht es nicht, rbtv ist nunmal ein unternehmen, und kein lustiger schützenverein, dem finanzen egal sind, so lange das bier fließt.
natürlich habe ich den post gelesen, aber der fällt nunmal genau wie gwyns verschwöhrungstheorien in die kategorie “keine ahnung von wirtschaft finanzen oder sonst was”

Jedem sollte klar sein, das rbtv nicht nur für sich selbst produzieren kann, das ist einfach nicht möglich, nichtmal pro7sat1 oder der wdr können sich sowas leisten und die haben deutlich mehr kohle

Die RBTV Community ist auch im Alter (20-30) wo man die Welt verstanden hat und eh alles besser weiß.

3 „Gefällt mir“

Ist ja putzig hier.

Vergiss es. :wink:
Das kam vor x Jahren mal auf Tele 5, war eine Sendung im Big-Brother-Kosmos. Mit Simon und Alexandra Polzin. Kam als er noch bei GIGA Games war. Ich musste es nur erwähnen, weil du schriebst, du folgst ihm, wohin er gehen mag. Und das war eines der absurdesten Dinge, wo er hingegangen ist. (Noch absurder sind nur dieses Alkoholkontrolle-Video - YouTube und dieser Talkshow-Auftritt, von dem es nur ein Bild gibt, das ich aber gerade nicht finde…)

1 „Gefällt mir“

ist nicht die einzige Frage hier, wieso der Content heute NICHT um 00:10 auch auf dem Sender läuft?

das in die “Playlist” für die Nacht zu schmeißen wäre sicher möglich und schon kann sich niemand mehr über exklusiven Content für RTL beschweren.

1 „Gefällt mir“

ja irgendwann ist zu viel des guten …

ein unternehmen, dass von sich selbst behauptet, nah am zuschauer und der community zu sein, sollte diese entscheidungen dann doch wohl ordentlich kommunizieren können, findest du nicht?

du weißt genauso wenig über die finanzen der firma rocketbeans, wie die meisten anderen hier. deine spekulationen haben nicht mehr gewicht, als die “verschwörungstheorien” anderer user.

5 „Gefällt mir“

wer würde ihm dahin nicht folgen??? :grinning:

20 „Gefällt mir“

Ich…bin sprachlos XD

Also wie das ganze letztlich einzuschätzen ist,
sei mal dahingestellt.

Das die Kommunikation seitens RBTV mit ihrer Community hier aber zum
wiederholten mal völlig daneben gegangen ist, bleibt schlichtweg Fakt!

Sehr schade, da man mit dem Sender wirklich coole Pionierarbeit leistet,
und tolle Shows abliefert, wie sie so teilweise im „echten“ Fernsehen
nicht zu finden sind.

Das solche Kommunikationsdefizite dann immer wieder
dazu führen das Entscheidungen wie die jetzige - womöglich völlig unbegründet -
nach außen hin extrem seltsam wirken, ist ebenso bedauerlich wie auch vermeidbar!

Die Kritik muss man im Hause RBTV vielleicht auch einfach mal annehmen,
und ein wenig an den entsprechenden Stellschrauben drehen.

Wäre für alle Beteiligten das sinnvollste! :wink:

9 „Gefällt mir“

als druff … das beste sind die vollidioten die nun ihre spende einstellen wollen^^ wenn man noch ein rl hat kann man das nicht verstehen… ist halt diese shitstormkultur ausm internet

3 „Gefällt mir“

Aber deine Kommentare tragen auch nicht zur Diskussion bei :wink:

Um mal das einzuwerfen, was auf anderen Kanälen von Max und Marco mitgeteilt wurde mit der Betonung, dass sich nicht viel ändert und es nur 2 Stunden Lets plays sind:

Max über Periscope: Simon macht das ontop und er wird nicht weniger auf RBTV zu sehen sein.
Marco über den Chat: “Es wird sich nichts an unserem Content ändern, ihr bekommt noch mehr Zeug, wir haben eine schöne Auftragsproduktion und interessante Kooperation zu RTL2 und euch kostet das nichts.” , “Das RBTV Programm läuft normal weiter”

Alles gut und schön! Jetzt habe ich aber 2 Fragen.

1. Warum muss man sich diese Infos als Zuschauer zusammensuchen und wo bleibt der Blogpost, der die Änderungen zumindest für jeden auf einen Blick sichtbar machen würde?
Die Änderungen sollten schließlich für den User als Informationsquelle dienen, unabhängig von der jetzt entstanden Diskussion um die fehlende Kommunikation, diese Änderungen müssen doch immer noch ordentlich kommuniziert werden, auch wenn Simon euch zuvor gekommen ist. Gab es überhaupt einen vorbereiteten Blogpost?

2. Nun ist es so, dass Simon + Aufnahmekapazitäten (Regie, Kamera, Studio) 2h die Woche zusätzliches exklusives Material für RTL2You produzieren.
Wo kommen jetzt die 2 Stunden die Woche her, wenn man in der Vergangenheit schon manchmal Probleme hatte Aufnahmekapazitäten zu finden und ihr auch oft fehlende Überziehungen (Spontanität etc.) damit begründet habt, dass das Studio bzw. die Regie eben nun für eine andere Aufzeichnung genutzt werden muss.Arbeitet die Regie jetzt auch 2 Stunden länger die Woche?
Oder ist es eine versteckte Contentänderung, wenn dadurch weniger Aufnahmekapazitäten für Twitch-Inhalte zur Verfügung stehen und somit weniger neuer Content generell bzw. mit Simon läuft?

Könntet ihr bitte ehrlicher mit uns umgehen? Wir verstehen wenn ihr Geld verdienen müsst.
Ich glaube die wenigstens haben Probleme damit den Content zu gucken egal wo er läuft aber verkauft uns bitte nicht für dumm dabei.

45 „Gefällt mir“

Ich auch. Er hat es schon damals nicht zeitlich abgegrenzt. Besser wäre gewesen „Pensionäre und Rentner machen mich zum jetzigen Zeitpunkt geil“ :stuck_out_tongue_winking_eye:

Wieso sollte sich denn sowas jemals ändern?

1 „Gefällt mir“

Früher hat man die 2 Stunden in der Woche für NRW TV Produziert :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Na Hauptsache du verhältst dich erwachsen. :rolling_eyes:

Es nervt einfach das hier dauernd wieder Leute kommen und meinen „Kommt mal runter, es geht nur um 2 Stunden LP pro Woche.“ Es geht eben genau nicht darum. Wenn ich an einer Diskussion teilhaben will sollte ich halt erstmal verstehen was eigentlich diskutiert wird.

1 „Gefällt mir“

Genau das! So gut. <3

Ich seh größtenteils null Diskussion hier, eher immer wieder das gleiche Gelaber, über fehlende Kommunikation, nicht eingehaltene Versprechen und absurde Lösungsansätze. Aber, ja diskutiert mal schön, da ihr die ganze Materie alle super durchdrungen habt. Auf in den Kampf, Forum!

3 „Gefällt mir“