RTL 2 You - Mit den Rocket Beans

Für die Bohnen ein sehr guter Deal. Ich frage mich nur was RTL2 davon hat. Im normalen TV würde ich es ja verstehen, aber im Internet macht es meines Erachtens keinen Sinn. Die Leute die mehr TV gucken, die wird man nicht dazu bekommen einen Internetsender zu schauen, es gibt eben manche Leute, die sowas eben nicht nutzen. Die Leute die sowieso schon Streamern oder Youtubern zuschauen, die werden dies auch ohne RTL2.
Der Deal mit den Bohnen scheint mir für RTL2 auch keine Ideale Strategie. Von den Bohnen Zuschauern wird keiner auf RTL2 umsteigen und RTL2 Zuschauer, die die Bohnen durch den den neuen Internetsender für sich entdecken werden auch dann auf RBTV umsteigen.

Es war ja klar, dass irgendwann jemand mal die Idee eines 24-Stunden Internetsenders „nachmacht“, aber die haben wohl nicht so ganz verstanden, warum RBTV so erfolgreich ist. Natürlich guckt man das auf Grund der Formate, aber vor Allem wegen den Leuten. (Ich gucke mir nie Kochshows an, weil ich das einfach uninteressant finde, aber Beans on Rice habe ich selbstverständlich nicht verpasst :wink: )

2 „Gefällt mir“

Ich freu mich einfach unendlich, wenn es mit den Bohnen so bergauf geht, da kann man von RTL2 halten, was man möchte.

Bin sehr gespannt, ob deren Konzept für einen Digitalsender aufgeht.

4 „Gefällt mir“

Ausprobieren und schaun was es wird. So kennt man die Bohnen. Mir soll es recht sein.

Ach Leute nehmt doch mal die Hater Brille ab. Das ist ein Projekt, dass grundsätzlich erst einmal in die richtige Richtung geht (weg vom TV, rein ins Netz). Im Endeffekt gibt Geld für wenig Mehraufwand. Außerdem hat RTL2 bei mir ein Stein im Brett, da ich meine halbe Kindheit mit den ganzen Animes, die auf RTL2 liefen, verbracht habe xD

Und an die ganzen Moralapostel hier: Auf den Sendern, auf denen GameOne früher lief, lief auch viel Müll. Zum Beispiel die Abzock-Klingenton-Abos oder irgendwelche miesen Datingshows aus den USA.

Hauptziel ist natürlich die Zuschauerzahl auch auf RBTV zu erhöhen und die Reichweite zu steigern. Projekte wie RTL 2 You sind da richtige Schritte in diese Richtung.

19 „Gefällt mir“

Das ist so aber nur zum Teil korrekt - RTL2You (nicht Now) wird es auch als “richtigen” TV Sender im Digitalen geben. Und ich denke das ist der Weg in die richtige Richtung, dass man - wie in der klassischen Werbung auch - auf mehrere Pferde setzt und die Leute dort abholt wo sie sind. Gerade die kleineren digitalen Kanäle wie Animax binden immer noch Leute, für die Live-Bewegtbild auf dem TV und nicht im Netz stattfindet. Mit diesem Konzept, also Inhalte die auf RBTV live laufen gleichzeitig im TV auszustrahlen - kann man sich gegenseitig gut befruchten.

Ist das so? Ich hab das so verstanden, dass es das ausschließlich im Netz landet, aber vielleicht hab ich es auch falsch verstanden.

Hm. Habe noch mal nachgelesen und es sieht mir so aus als hast du Recht.

Toll für RBTV, ich finde den Partner allerdings höchst zweifelhaft - gemessen an dem, wofür die Beans eigentlich stehen wollen.

Witzig wie hier viele gegen RTL schimpfen, dabei hat RTL doch gar kein Mitspracherecht. Ist Game of Thrones nun auf einmal scheisse weils auf RTL 2 lief? Wird RBTV auf einmal scheisse weils auf RTL laufen wird?

Schauts doch einfach weiter auf Twitch und freut euch, dass hier Kohle rangeholt werden kann.

11 „Gefällt mir“

Ich finde es bezeichnend, wie die Community hier zum wiederholten Male eine neu angekündigte Partnerschaft runtermacht (oder es zumindest versucht). Die Frage ist wieso: habt ihr alle Angst, dass RBTV dann der neue heiße Scheiß ist und ihr keine Nische mehr habt, in der ihr euch wohlfühlt? Habt ihr Angst, dass RBTV auf einmal komplett anderen Content liefern wird (was Steffen ja bereits widerlegt hat)?
Wir wollen doch alle, dass die Bohnen immer größer werden und immer besseren (inhaltlich als auch vom Production Value) Content liefern - das geht nur über Kooperationen. Hier wird keine Seele an den Teufel verkauft, die eigene Unabhängigkeit abgegeben oder sonst was. Hier bietet sich die Möglichkeit, dass RBTV einem größeren Publikum bekannt wird. Also haltet eure Füße still und trampelt nicht sofort alles nieder!

17 „Gefällt mir“

Oh ja, „You“ nicht „Now“. Danke :wink:

Es sind ja nicht alle :wink: gibt ja auch viele (wie mich) die das positiv sehen.

1 „Gefällt mir“

Finde ich gut. Solange RTL die Sendungen nicht mitgestaltet ist das doch super und seinen wir mal ehrlich: Es wird langsam Zeit, dass neue Zielgruppen erschlossen werden und da sollten die momentan jungen Leute ganz oben auf der Liste stehen.

4 „Gefällt mir“

Ich finde auch, dass die Sache von den meisten positiv aufgenommen wird. Es ändert sich für uns wenig und die Beans sind finanziell besser aufgestellt. Dafür können wir mehr Projekte erwarten die finanziell aufwendiger sind, wie in letzter Zeit gelebt und gezeigt.

1 „Gefällt mir“

We survived Chad. Wieso dann nicht sukzessiv das Niveau ansteigen lassen und dem Projekt eine Chance geben, die Bohnen werden schon selbst wissen, wann sie da aussteigen wollen und welche Klauseln sie im Vertrag haben wollen, um sich in der Kreativität nicht beschneiden zu lassen. Wo ist das Vertrauen? :smile:
Sicherlich ist das schon länger in trockenen Tüchern und trotzdem konnte Eddy ohne Watsche über die Badewannenszene bei Columbus reden.

2 „Gefällt mir“

Inwiefern wird euch diese Partnerschaft einschränken, wenn es darum geht spontan länger zu machen (Beispiel: Krogayzer MoinMoin)?

„ja, genau, aber wir ja nicht :stuck_out_tongue: es ist nicht ausgeschlossen, dass eine Sendung spontan länger wird.“

Zitat Max aus dem Reddit

Wir können ja quasi für die RTL2You Zuschauer abmoderieren und dann einfach weitermachen wenn wir Bock haben :wink:

14 „Gefällt mir“

Eine zweitverwertung des contents ist das beste was den beans passieren kann, gleiche arbeit dafür mehr Geld. Außerdem erweitert man seinen Sendebereich und hat Zugriff auf neue Zuschauer.

Also Win Win, Daumen hoch!

PS: hier regen sich doch kaum welche darüber auf, was habt ihr denn alle? xD

13 „Gefällt mir“

6 „Gefällt mir“