RTL 2 You - Mit den Rocket Beans

Wenn ich dich falsch zitiert haben sollte tut es mir leid. Aber wenn du nunmal sagst “Die Kommunikation findet statt” habe ich das Gefühl, dass du nicht verstehst, worum es geht. Und da möchte ich eben erklären.

Nein. Das ist auch nicht der Anspruch der Bohnen, und dass die Leute gezwungen sind ins Forum zu schauen auch nicht. Wie Steffen schon gesagt hat war geplant, einen Blog-Post zu veröffentlichen.

Keine Ahnung was du da diskutieren möchtest. Steffen hat doch selbst zugegeben, dass das eine Fehlkommunikation war. Jetzt ist halt nur wichtig, dass das in Zukunft vermieden wird.

Ich verstehe auch die Anfeindungen mit “hohem Ross” nicht. Ich verlange nichts. Ich sage nichtmal etwas, was Steffen so nicht selbst gesagt hat.

Außerdem ist nunmal für so einen communitygetriebenden Sender natürlich, dass die Community informiert werden möchte. Sonst funktioniert das alles vorne und hinten nicht. Da kannst du noch so sehr die Moralkeule schwingen, am Ende zählt, ob die Breite Masse sich gut behandelt fühlt oder nicht.

Würd ich so nicht sagen. Schau dir die Facebook-Seiten an, die Twitter Antworten usw. Bloß weil Leute nicht im Forum angemeldet sind heißt das nicht automatisch, dass ihnen das alles egal ist.

3 „Gefällt mir“

:smile:

30 „Gefällt mir“

Also unter Simons Tweet hab ich jetzt nicht unbedingt die Empörten massen gesehen und auch nicht auf Anhieb bei Facebook.
Edit: Mit egal meine ich einfach, dass ich glaube das am Montag der großteil der Zuseher zum ersten mal von der Zusammenarbeit hören.

1 „Gefällt mir“

Crap in -> Crap out.

Die Statistiken kannst du in der Pfeife rauchen, da alleine der Effekt von G+D dass aufm Hauptkanal und nicht dem LP Kanal gezeigt wird sehr viel ausmacht.

getrennte Kanäle bei Twitch?

Die Daten beziehen sich auf Twitch, nicht auf YT.

Jo, hab ich jetzt auch gesehen. Macht die Statistik nicht besser, da Twitch Views noch viel weniger aussagen.

Trotzdem ist es nur ein kleiner Teil der ein Problem mit der fehlerhaften Kommunikation hat. Die meisten Leute interessiert es vielleicht einfach gar nicht so sehr. Und dieser kleine Teil lässt es so aussehen, als wäre gestern was unglaublich skandalöses passiert.

9 „Gefällt mir“

Ah, ok danke, also auf Twitch. RBTV hebelt die Statistiken durch den 24/7 Betrieb, wenn ich mich nicht irre leider relativ stark aus und ich meine Steffen hat auch mal darauf hingewiesen, dass Socialblade (genauso wenig wie wir) Zugriff auf die unique viewer hat und deshalb sehr unzuverlässig ist. Insofern müssten wir bei Steffen mal nachfragen, wo es trendmäßig hingeht.

http://www.rbtv-stats.de/index.php?type=month&jahr=2016&monat=3
http://www.rbtv-stats.de/index.php?type=month&jahr=2016&monat=4
http://www.rbtv-stats.de/index.php?type=month&jahr=2016&monat=5

http://www.rbtv-stats.de/index.php?type=data

:kappa:

Puh! Hier fühlen sich ja einige Leute richtig übel verraten und verkauft… Da müssen die Bohnen sich in Zukunft wirklich zusammenreißen mit dem, was sie alles so verkünden.

Wenn man so dicht mit der Community agiert und der wilde und sich ständig erneuernde Haufen an (teils noch sehr jungen) Mitarbeitern über etliche Kanäle Programmhinweise, Ideen und Projekte raushaut/raushauen darf, wird es schwerig, das so zu kontrollieren, dass keine Missverständnisse auftreten. Da aber viele RBTV-Projekte noch nicht ganz ausgereift sind, bzw. mit der heißen Nadel gestrickt werden, (siehe kurzfristige Aufstellung für die WVP-Moderation) wird es dazu sicherlich noch oft kommen.

Ja, RBTV ist ein Chaotenhaufen. Mit vielen klugen, höchst motivierten und kreativen Köpfen, aber es ist und bleibt ein Chaotenhaufen. Und ich kann absolut nachvollziehen, dass da sehr oft die linke Hand nicht weiß, was die Rechte macht. Das ist selbst in kleineren, überschaubareren Firmen so (Ich spreche da aus Erfahrung ;)).

Ich glaube, die Empörung um die mangelnde Kommunikation beruht auch zum großen Teil auf die extreme Abneigung RTL2 gegenüber. Anders kann ich mir das nicht erklären. Warum sonst wird Steffen hier von einigen unterstellt, er würde die Fans mit Absicht belügen? Wieso sollte er das denn bitte tun, wenn genau das geplant ist? Geil auf den unvermeidlichen Shitstorm? Wäre doch kein Problem, wenn er es dann gleich gesagt hätte, oder? Verstehe den Vorwurf wirklich nicht…

Doof ist nur, dass ich mir Simons Let’s Play nicht lange antun konnte, weil die Werbung einfach viel zu oft und zu nervig reingedüdelt kam. :o(

3 „Gefällt mir“

Ich schaue gerade mal rein bei rtl2you die haben da ja teilweise echt geiles programm !
Gerade läuft die amerikanische latenight mit James Cordon…
echt geil!

Gibts da auch alle 5 Minuten Werbung? Das hat mich bei Simons Let’s Play total gestört und auch vertrieben. Da bin ich echt froh, dass sie bei RBTV den ~30 Minuten Rhythmus wahren. Da stört mich auch die eine Werbung bei MoinMoin nicht.

Ne es geht

Zur Info jede Folge der latenight ist sogar 30 Tage in der rtl2you mediathek verfügbar !

max hat sich doch extra via periscope gemeldet oder nicht? vl ist der entscheidungsträger auch gerade nicht zu sprechen / hat wichtiges zu tun?

Ich habe gerade erst über dieses “Problem” erfahren. Nüchtern betrachtet ist da schon einiges schief gelaufen und auch ich habe Enttäuschung empfunden, als ich gelesen habe, dass Exklusivcontent auf RTL2 läuft, der genau so gut auch auf dem Sender laufen könnte.

Man sollte sich nicht 100% der Community beugen, aber man sollte auch die Historie im Hinterkopf haben. Beim Lesen des Threads kam mir sofort das Spendenaufrufvideo ins Gedächtnis. Denn ohne die Community gäbe es den Sender nicht. Das führt natürlich zu größerer Enttäuschung, wenn sich der Sender nicht im Sinne der Community entwickelt. Dass der Sender sich, auch losgelöst von der Community, weiterentwickeln muss steht außer Frage. Historie bedingt sollte man solche Entwicklungen aber dann auch ausreichend kommunizieren, was hier nicht passiert ist.

Das ist wie als wenn man einem Bettler in guter Absicht nen Euro gibt und ihn anschließend in der Alkoholabteilung vom nächsten Supermarkt erwischt.

2 „Gefällt mir“

inwiefern hat sich das image von rocketbeans verändert? welches image hatte rocketbeans “zuvor” bei dir? welches image hat rocketbeans nun bei dir?

Das ist als wenn man einem Bettler in guter Absicht en euro gibt und ihn anschließen in der Alkoholabteilung vom nächsten Supermarkt erwischt um sich Alkohol zu kaufen und teurer weiterzuverkaufen, damit er für sich und seine 60 köpfige familie eine mahlzeit leisten kann, denn von einem euro geht sich das nicht aus

fixed that for you