Wieso macht das sonst keinen Sinn? Oder macht es nur keinen Sinn wenn sich die Zielgruppen nicht schneiden wobei wir ja offensichtlich anderer Ansicht sind.
Na wieso soll RBTV darauf aufpassen dass die Community RTL2YOU mag?
Es würde Sinn machen wenn RTL versucht die RBTV Zuschauer bei Laune zu halten und sagt ihr habt keine Abstriche zu machen. Aber wieso sollte RBTV das mutwillig machen? Verstehe deine Argumentation da gerade nicht.
Weil sie RTL2YOU ein Produkt verkaufen, und es sicher schwerer ist ein Produkt zu verkaufen wenn es mit der Abneigung der Zielgruppe verbunden ist. Nur als Beispiel, ich weiß nicht ob die nen Twitteracc. haben, aber wenn @RTL2YOU auf Twitter voll mit Abneigung ist von vor den Kopf gestoßen Fans von RBtv ist das keine gute Basis um darauf etwas aufzubauen.
Weil sie dafür bezahlt werden.
Also unterstellst du doch dass RTL gesagt hat sie sollen das verschweigen?
Nein.
Was ein paar Leute hier wohl ohne wöchentlichen Skandal machen würden…1053 Beiträge
Geht’s mal raus unter Menschen
Oder um es mit den Worten eines weisen Mannes zu sagen “Geht mal b*msen!”
Das sind perfekte Beispiele, wo die Community überreagiert hat. Für die Ausfälle konnten sie nichts, der Reddit-Splitt ist genauso nachvollziehbar, da ein Unternehmen natürlich ihre hauseigene Möglichkeiten verwenden wollen und das mit Far Cry war auch nachvollziehbar.
Du machst genau das, was mir hier im gesammten Thread auffällt; Überreagieren! Die Kommunikation funktioniert an sich wunderbar, allerdings gibt es Ausnahmen und wenn sowas passiert kommt sowas bei raus. Das liegt eher nicht an die „Scheißegal-Haltung der Bohnen“, was ja mal totaler Quatsch ist, da es nicht stimmt, sondern eher daran, dass wir zu sehr verwöhnt sind.
Es gab jetzt genug Rechtfertigungen, Erklärungen und Entschuldigungen seitens der Bohnen. Mehr können sie auch nicht machen. Also komm mal wieder runter von dein hohen Rost. Du trittst wieder das breit, was schon hunderte vor dir geschrieben haben. Das Thema ist gegessen.
Fast ne Stunde kein neuer Post und dann sowas
Das sind Beispiele für das Versagen der Kommunikation, du brauchst mir nicht die Antworten seitens der Bohnen über das Wieso und Warum wiederholen, darum ging es schließlich nicht.
Eine Kommunikation, die nicht stattfindet, ist nicht wunderbar. Reddit-Split wurde nicht kommuniziert, FC:Primal war extrem kurzfristig(was aber erklärt wurde, dennoch suboptimal), die Exklusivcontent Sache ist bisher auch nur für die Leute erklärt, die ins Forum geschaut haben. Nach außen hin wurde noch gar nichts kommuniziert(Der angekündigte Blog fehlt ja auch noch).
Im Prinzip findet die Kommunikation erst dann statt, wenns knallt. Vorher ist sie eher mau. Und da ist es doch einfach nur natürlich für das Internet, mit einer riesen Aufregung zu reagieren. Rocketbeans sollte das besser wissen als jede andere Firma dort draußen. Machen das ja nicht erst seit gestern.
Das hier ist ein Forum. Das funktioniert wunderbar zum Diskutieren, aber die öffentliche Wirksamkeit ist tendenziell eher schlecht. Schließlich benutzen so ein Forum gerade mal die “Hardcore” Fans. Von denen RBTV zwar viele hat, aber dennoch.
Ich kann deinen Kritikpunkt vonwegen Überreaktion schon verstehen. Bspw. ist die Kritik über den Exklusivcontent an sich eher fehl am Platze oder sollte zumindest anders diskutiert werden.
Die Kritik bezüglich mangelnder Kommunikation ist jedoch berechtigt. Und da finde ich es genau so falsch, einfach so zu tun, als gäbe es da kein Problem.
März in April 2.7 Millionen, im Mai knapp 3.2 Millionen, was zuletzt im Juli 2015 erreicht wurde. Es ist ein Aufwärtstrend erkennbar.
Worauf genau beziehen sich jetzt diese Zahlen?
Es ist schön das du einzelne Stichpunkte rauskopieren kannst, aber den Gesammtkontext hast du wohl nicht betrachtet. Es findet sehr wohl eine Kommunikation statt. Es knallt nur, weil viele einfach verwöhnt sind. Das kann ich auch dir noch mal sagen. Viele machen aus eine Mücke einen Elefanten. Der Splitt brachte keine Nachteile und das Exklusiv Content eines LPs hat auch keine Auswirkungen auf das Programm der Bohnen.
Keine Ahnung warum du direkt persönlich wirst. Macht die Posts halt strukturierter für die Leser.
Leute, die nicht ins Forum schauen, sind aktuell nicht informiert. Das ist doch eindeutig eine fehlende Kommunikation.
Es geht hier nicht um die Sache an sich. Die diskutiere ich nicht und ich habe dir sogar gesagt, dass ich das als Überreaktion sehe, sich über den Exklusivcontent aufzuregen.
Davon rede ich aber wie gesagt nicht. Ich rede von der Kommunikation. Und die findet nunmal nicht statt. Steffen hat doch sogar selbst von einem Blog-Post gesprochen, der das klären sollte. Der ist noch immer nicht da.
Ich wiederhole nichts. In Gegensatz zu dir schreibe ich nicht alle 5 Minuten, dass die Bohnen “versagt” hätten, was auch mal wieder eine Überreaktion deinerseits ist. Du gehörst zu denen, die einfach schlicht nicht aufhören können.
Ich wage zu behaupten, dass Leute Auserhalb des Forums gar nichts von dem ganzen „Drama“ hier mitbekommen weils ihnen schlicht egal ist.
Seit gestern Abend nochmal rund 400 neue Beiträge zu dem Thema?!
Also ich weiß ja nicht… ^^
Das war nicht persönlich. Es war darauf abgezielt, dass du mit diesen Stichpunkten den eigentlichen Kontext meines Textes verheimlichst. Diese Stichsätze spiegeln nicht den Inhalt wieder was ich geschrieben habe.
Leute, die nicht ins Forum schauen, haben dann selber Schuld. Es wurde mehr als einmal gesagt, dass eben das Forum als Kommunikationsmittel benutzt wird und vieles wird auch auf Facebook gepostet. Sollen die Bohnen jetzt jeden einzelnen anschreiben, damit ja jeder eine Änderung mitbekommt?
Und noch mal. Eine Kommunikation findet statt. Man sollte einfach mal vom hohen Rost runterkommen. Steffen hat auch andere Sachen zu tun, als sich für die Firma rechtzufertigen, weil einige einfach nicht aufhören können zu meckern.