RTL 2 You - Mit den Rocket Beans

ich fänd ja eine mit ein wenig abstand zu gestern verfasste OFFIZIELLE Stellungnahme der Verantwortlichen ganz cool. Aber irgendwie ist seit gestern abend totale funkstille.

12 „Gefällt mir“

Das Zitat ist nicht von mir.

95% deiner Aussage basiert auf reiner Spekulation. Top. Und inwieweit ein Werbebrake in Moin Moin ein negativer Einfluss ist, kann man jetzt auch diskutieren.
Deine Theorie scheitert auch schon allein an der Tatsache, dass ein Thread mit 1031 Beiträgen dazu existiert.

2 „Gefällt mir“

Werden sie denn wirklich eher akzeptiert? Habe ich irgendwie nicht das Gefühl.

Ich gehe einfach nicht von Vorsatz aus, manche mögen das naiv nennen, aber welchen Grund gibt es ihnen nicht zu vertrauen wenn man ihnen nicht böswilligkeit von vornherein unterstellt? Manche Leute hier und im Reddit warten nur auf den kleinsten Fehler und hauen dann sofort drauf… Sellout hier, Inkompetenz da und so weiter und so fort.

6 „Gefällt mir“

Ich würde mal eine These in den Raum stellen:
Vielleicht war ja der Kernfehler, warum solche Sachen sich aufwippen, dass man die Produktionsfirma Rocketbeans und den Sender RocketbeansTV in einen Topf wirft.
Die Produktionsfirma hat eig. keinerlei Rechtfertigungsgrung für wen und was sie produzieren, der Sender RocketbeansTV jedoch schon da man (a) mit der communitynähe wirbt und (b) die Community das Projekt initial gecrowedfundet hat.
Eine Lösung könnte es sein wenn man die “Produktionsfirma Rocketbeans” umbranded und klar angibt “Eine Produktion von k.A. Familienoberhauptvogel Lichtspielproduktionen im Auftrag von RBTV”. Dadurch kann dann Steffen als PR-Mensch sagen… ja ich bin PR-Mensch von RBTV und kann über die Entscheidungen von [insert generischen Firmennamen] nichts sagen. Vermutlich haben sie das intern sowiso schon getrennt (damit wenn der Sender untergeht sie die Produktionsfirma wenigstens noch iwie retten können).
Hat Google mit ihrem Alphabet auch so ähnlich gemacht.

Das wussten auch alle nach dem Reddit-Forum Split, nach dem Reddit Flair Rücktritt, FC:Primal statt Kingsfield, nach den X weiteren Verschiebungen/ Ausfällen und so weiter. Immer kommts aufs selbe raus „ja kann ja mal passieren“, „wenigstens lernen sie draus“, "RBtv gibts ja erst seit 2/4/6/8/10/12/14/16/18 Monaten und natürlich „muss man das jetzt so breit treten, wissen ja jetzt eh alle was falsch gelaufen ist“, und da sich der Spaß ja alle 2 Wochen wiederholt kann man inzwischen ganz klar sagen zumindest in der heinrichstraße wissen sie das offensichtlich nicht.

Die „Wir gegen Euch“-Haltung in der Heinrichstraße zusammen damit dass sich ein Produkt schwerer verkauft wenn es mit Ablehnung bei der Zielgruppe verpackt ist macht es durchaus nachvollziehbar dass man sich für den langsamen Informationsrelease entschieden hat.

Das gesagt ich habe geschrieben der Thread dreht sich hauptsächlich darum, ich bin der Meinung dass es ihnen einfach egal war was die Leute denken, kommen ja eh immer wieder angekrochen.

Sry fixe ich sofort.

Im jetzigen Fall ist die Marke Rocketbeans aber elementar für die Vermarktung des Contents auf RTL2You.

1 „Gefällt mir“

Holy shit. Ich weiß nicht wie man sich so aufregen kann, über so unwichtigen Sachen. Wenn man keine Probleme hat…
Ob die jetzt für jemanden Werbung drehen oder wieder big Brother moderieren, das tangiert mich peripher. Das einzige was zählt, ist dass ich sie weiterhin sehen kann egal wo. Besser als pleite von der Oberfläche verschwinden. Manche tuen so als ob RBTv Kino plus oder Bohndesliga hinter einer paywall gesteckt hätten ohne Ankündigung. Es ist nur ein 08/15 LPauf, wo ich nichts verpasse, selbst wenn kann ich immer noch darauf zugreifen. wenn LPs so wichtig wären, dann frage ich mich wieso auf Youtube die Viewer immer bei 1k rumdümpeln.

4 „Gefällt mir“

Ich finde dieser Thread und ein MoinMoin von Budi letztens beweisen das Gegenteil… wenn man offen mit der Community spricht, dann läufts smoother als wenn wieder sowas hier passiert… ich gebe gerne recht das aus den Fehlern der Vergangenheit zu wenig gelernt worden ist (zumindest von außen sieht es so aus), aber eine Bewusste Entscheidung für diese Art und Weise der Informationsstrategie halte ich für nicht realistisch.

Und der nächste der nicht versteht worum es eigentlich geht, inzwischen ist das richtig anstrengend. -.-

Les dir hier einfach mal durch was das eigentliche Problem ist.

2 „Gefällt mir“

manche leute hier ignorieren entweder bewusst worum es den “kritikern” geht oder haben 0 leseverständnis. junge junge.

8 „Gefällt mir“

Bis auf das mit den Flairs hat nichts davon auch nur einen kleinen Shitstorm gerechtfertigt, und auch bei den Flairs wurde übertrieben und übers Ziel hinausgeschossen. Wie dieses mal auch.

Bekomme ich nix mit von „Wir gegen Euch“… ich fühle mich super informiert. Ich weiß mehr über die Firma Rocketbeans und deren Mitarbeiter als mir manchmal lieb ist. Und was hat die Rocketbeans Zielgruppe mit der von RTL2You zu tun? Die Ablehnung dürfte jetzt noch größer sein. Spielt aber keine Rolle da sich die Zielgruppen wenig überschneiden dürften.

2 „Gefällt mir“

Ich denke schon. Du machst aus einen Mücken einen Elefanten. Dir geht’s um dieses Versprechen und das ist nun mal vorkommen unwichtig. Besonders da es um ein stinknormales LP ist.

Sie können auch auf sixx senden und exklusiv machen. Hauptsache ich sehe ihre Kontent und sie bleiben uns erhalten.

Naja die Timeline weißt große Parallelen auf und darum geht es mir. Zuerst setzt man sich hin und sagt “Wir haben jetzt ein Forum geht dort hin”, dann funktioniert das nicht sonderbar gut also sagt man “Hey wir werden die Kommunitikationskanäle parallel befeuern” dann zieht man sich zuerst leise zurück indem das Reddit bei Sachen wie dem Q&A nicht mehr verwendet wird und schlussendlich gibt man die Weisung alle Flairs zu löschen. Dann regen sich die Leute auf wie unfein das ganze abgelaufen ist also stellt man sich hin und sagt kurz “Sry”.

Es ist die Selbe, bzw. Twitch/Youtube und RTL2You haben die selbe Zielgruppe, dem Projekt geht es ja offensichtlich nicht darum RTL2 Zuschauer ins Internet zu holen sondern Internetzuschauer wieder an die RTL Firma zu binden.

Mich selbst interessiert es z.B auch eher weniger, zumal ich Lets Plays generell nie gucke. Aber ich kann schon verstehen wenn Leute bzgl. dem Versprechen und der fehlenden Kommunikation derzeit enttäuscht sind. Wenn du meinst das ist unwichtig, dann sind wohl auch diverse Spenden u.ä dieser enttäuschten Leute unwichtig, denn darauf läuft es langsam hinaus.

1 „Gefällt mir“

Es ist doch scheißegal ob es ein LP oder das neue P&P ist, das ist nicht der Kern der Sache. Aber gut, nachdem ich dir verlinkt habe worum es eigentlich geht und du es scheinbar immer noch nicht verstehen (willst) braucht man das auch nicht weiter zu diskutieren.

2 „Gefällt mir“

Mag sein, dann ist das aber ein Vermarktungsproblem und kein Kommunikationsproblem oder?
Sonst hat man ja immer einen Kommunikationskonflikt (Ein Sender sollte sich rechfertigen können, eine Produktionsfirma sollte das nicht machen). Hat man ja auch bei #VeraFake gesehen.

Damit würdest du jetzt unterstellen, dass RTL den Rocketbeans vorgeschrieben hat die Sache zu verheimlichen? Sonst macht das überhaupt keinen Sinn. Kann den Rocketbeans doch im Prinzip egal sein wie die Community über RTL2You denkt… da sich die Zielgruppe von RBTV meiner Meinung nach eben nicht mit der normalen RTL2You Zielgruppe überschneidet, bzw nur wenig.

2 „Gefällt mir“

Fehlende Kommunikation bei einen poppeligen LP. Whatever. Ich weiß gar nicht wieso ich hier kommentiere. Bringt sowieso nix und tangiert mich eh nicht ob ein winzigen Teil der Community wieder ihre Tage hat. Peace

4 „Gefällt mir“