RTL 2 You - Mit den Rocket Beans

Das wird nie aufhören. Bei sowas wird selbst dein Post aus einer Mücke einen Elefanten. Fakt ist, dass dieser Thread meilenweit entfernt von eine Lösung ist.

Ich vermute mal, dass es so gelegt wird, damit es nicht kollidieren kann. Das ist glaube ich auch der Grund warum man Game Plus Daily nicht am Freitag zeigt, damit man den Freitag für solche Events auch benutzen kann, wie z.B das Fussballspiel.

Zudem ist die Zeit auch ein Garant. Man hält sich den 20 Uhr Block für potenziell größere Sachen frei.

Nein es gibt tatsächlich gerade unter den Startup-Unternehmen im sozialen Sektor oder bei ein paar Familienunternemen Firmen, die nicht profitorientiert Handeln. Die meisten davon, fallen wohl in die Kategorie naiv und inkompetent und sehr viele davon - scheitern auch tatsächlich an den Gesetzmäßigkeiten der Marktwirtschaft. Und ja, in Bezug auf RBTv habe ich mir selbst etwas vorgemacht.

Wir sind hier aber nicht im sozialen sektor und ja mal von caritativen (hoffe richtig geschrieben) firmen/vereinen abgesehen arbeiten alle profitorientiert, den wie du sagst wer es nicht tut geht pleite das ist einfach so und firmen die pleite gehen interessieren niemanden mehr :slight_smile:
Der Unterschied ist nur wie gierig die jeweiligen firmen nach profit sind und wie die eigene firmenphilosophie ausieht

https://www.rocketbeans.tv/blog/rtl-2-you-und-rocket-beans-tv/

An diesem Text hat man sicher tagelang gearbeitet…

10 „Gefällt mir“

Seit Wochen! Man hat nur vergessen am Montag auf “Senden” zu drücken.

1 „Gefällt mir“

So, da haben wir den Blog-Post. Das ganze Ding vor nem Monat…und ich bin mir inzwischen sicher, dass die Aufregung hier trotzdem ähnlich gewesen wäre…

2 „Gefällt mir“

Frage wäre ob Copyrightrechte klären und NDAs das zugelassen hätten, das früher zu veröffentlichen. Es sind 2 Unternehmen, die verhandeln und nicht 2 random Youtuber, die Videos tauschen.

Naja, zumindest vor 3-4 Tagen wäre schon hilfreich gewesen :wink: Zumal laut Pressemitteilung von RTL2you schon seit April von „exklusivem Gamingcontent“ der Bohnen die Rede war. Aber gut…

In dem Blog-Post steht doch nur drin was wir mittlerweile ohnehin schon wissen. Hätte also sicher auch mindestens vorgestern kommen können. Aber hatte wohl keiner die 5 Minuten Zeit um den Text zu tippen.

3 „Gefällt mir“

Ich hab das Fußballspiel mit Absicht als Beispiel genommen, weil RBTV dort nicht der Veranstalter ist und die sicherlich nicht den Termin verschieben können. Weitere Beispiele wären E3-Pressekonferenzen die man zeigen dürfte aber schon vor 18:00 Uhr anfangen oder auch ein lokales Konzert, wer weiß wo die Wege hinführen.

Die Frage zielt darauf ab, wie starr man jetzt Programm an RTL2You liefern muss und ob es da Ausnahmen gibt, wenn die Bohnen mal Bock und Gelegenheit auf was anderes haben, dass z.B. eine Wiederholung auf RTL2You läuft.

Das kann man natürlich auf den Freitag ausdehnen, ob das bei der Kooperation mit InsidePS auch der Fall ist (die läuft ja nur alle 2 Wochen). Muss man InsidePS zeigen, wenn das Fußballspiel 1 Woche später wäre und man das lieber zeigen wollen würde?

1 „Gefällt mir“

Jetzt habt ihr euren Blogpost und ein angekündigtes Q&A zu dem Thema und es wird weiterhin gehated…Wird’s nicht langsam langweilig? Ich sag ja, man kann’s nicht allen recht machen…

1 „Gefällt mir“

Also ich war schon traurig, als GameOne seine Pforten geschlossen hat und wenn ich meine eigenen Erfahrungen mit sowas auf dessen Mitarbeiter übertragen kann, kann ich mir schon vorstellen, dass sie ebenfalls traurig waren.
In erster Linie müssen Firmen kostendeckend arbeiten, um nachhaltig Bestand zu haben müssen sie fast immer auch gewinnbringend vermarktet werden - das stimmt. Gier ist allerdings etwas, dass man eher Einzelpersonen zuschreiben kann, als einer Firma. Und ja, die Firmenphilosophie oder der Betriebs-Ethos ist dabei einge ganz unglaublich wichtige Sache.

Nein wäre es nicht!!! Das ist einfach plump rumgeblubbert und faktisch schon mal richtiger Unsinn.

Ich versuch gerade mal fix das MoinMoin zu suchen, wo Budi sagt “Es wird nichts exclusiv geben”. DAS ist der Grund für den Shitstorm. Wäre die Aussage frühzeitig relativiert worden, gäbe es den Shitstorm so definitiv nicht!

2 „Gefällt mir“

Der Blogpost ist in etwa so hilfreich wie ein Gips am Arm, der in der Zwischenzeit aber von selbst schon wieder krumm zusammengewachsen ist :wink: Aber auf das Q&A bin ich schon mal gespannt.

In der Haut der Beans möchte man momentan wirklich nicht stecken, bei all den Posts und Querelen, die das hervorgerufen hat. Ich hoffe die Jungs & Mädels wissen, dass wir alle (oder zumindest 95% oder so) sie und ihren Kram super finden, von der Kommunikationsgeschichte mal abgesehen.

2 „Gefällt mir“

oha das macht die sache nicht gerade besser. bleiben eigentlich nur noch zwei optionen: bewusste lüge oder amateurhaftes arbeiten.

bin dann mal gespannt wie das ganze morgen erklärt wird.

2 „Gefällt mir“

Ich finds lustig, dass der Blogpost diese sehr trockene Umschreibung verwendet

An dieser Formulierung muss der RBTV BrainTrust mehrere Tage gearbeitet haben, damit man das Wort “exklusiv” vermeiden kann.

Aber langsam ist doch auch alles gesagt. Die Aussage “Es wird nichts exclusiv geben” wurde hier schon zig Male zitiert. Irgendwann muss das auch mal aufhören.
Vielleicht sollte man erstmal abwarten, was bei dem Q&A rauskommt. Wenn man dann immer noch nicht zufrieden ist, dann soll man wirklich langsam aufhören den Sender zu unterstützen und zu gucken. Wenn man zufrieden ist, dann kann man weiter gucken.

Ich finde zwar, dass die Diskussion weitgehend mit guten Argumenten voran geht und hier relativ wenig gehatet wird, aber irgendwann ist dann auch mal alles gesagt.

5 „Gefällt mir“

Ja eben deswegen glaube ich ja, dass es so oder so diesen Sturm der Entrüstung gegeben hätte. Dann hätte es eben geheißen “Wie kann man nach ein paar Tagen seine Aussage derart abändern?”

Ich hoffe doch mal 2. Ist ja immerhin ihr Motto… Alles muss, nix kann! :wink: