RTL 2 You - Mit den Rocket Beans

Du hast absolut Recht, nur ist es / macht er es einem gar nicht so einfach.

Um die Hierarchien oder Strukturen bei RBTv wirklich objektiv beurteilen zu können, kenne ich sie schlicht und einfach nicht gut genug und Vieles von dem, was man subjektiv so als Vorgänge und Ethos der Bohnen verinnerlicht hatte, scheint eben wirklich nur subjektive Wahrnehmung/Verklärung gewesen zu sein und mit dem wirtschaftlichen Betrieb Rocket Beans Entertainment GmbH nur bedingt übereinzustimmen.

Meine Aussage bezieht sich auf das DWDL Interview zumal zu diesem Zeitpunkt die Sache mit Ninotaku noch nicht angekündigt war. Nienaber präziesiert in dem Satz zwischen der Nennung von Rocket Beans und dem „Diese Kooperation“, genau eine Kooperation, die mit den RocketBeans, die auch exklusive Inhalte beinhaltet. Das schließt weitere Kooperationen mit weiteren exklusiven Inhalten aber nicht aus.

Ab einem gewissen Punkt ist es seine Pflicht als „Head of Marketing & PR“ die entscheidenden Informationen zu erfragen, zumal exklusive Inhalte nicht nur im DWDL Interview sondern auch hier im Forum thematisiert wurden.

Wurde jetzt eigentlich mal von offizieller Seite was dazu gesagt?

Mich würde vor Allem mal interessieren, wie es immer wieder zu solchen Situationen kommen kann.
Entweder die Community wird bewusst belogen wie im Falle Reddit oder man ist echt komplett unstrukturiert.

Wenn man was erfährt dann immer nur durch Leaks von privaten Twitter-Accounts. Da weiß doch die eine Hand nicht was die andere tut. Gerade die Hauptbohnen hauen oftmals Zeug raus das komplett konträr ist zu dem was Marco oder Steffen sagen.

Jetzt wieder 2 Tage nichts dazu sagen fände ich für einen Communtiy-Sender schon echt schwach. Eigentlich müsste man direkt in den Dialog gehen.

1 „Gefällt mir“

Hier würd ich einfach mal diverse wirtschaftsvorlesungen zum thema management firmenaufbau zu rate ziehen und mir ansehen wie viele firmen operieren in denen man selbst gearbeitet hat oder bei denen derartige probleme bekannt sind.

Man kann zwar keine verbindlichen aussagen zu rbtv direkt abgeben sehr wohl aber tendenzen für schnell wachsende firmen damit einhergehende probleme un wie aufwänig/kostenintensiv die jeweiligen lösungen sind. Klar kann man sich einfach einen Profi holen der eine Firmenanalyse macht und eine mögliche umstruktuierung plant und vorschlägt, der kostet aber geld das die meisten firmen nicht ausgeben wollen zuerst oder im fall von rbtv vllt lieber invenstieren in andere dinge die direkte verbeserungen zeigen.

@Gwyn
deine letzte aussage halte ich für gewagt und fragwürdig und kann ich so nicht zustimmen

1 „Gefällt mir“

wartet auf Q & A, da werden die bestimmt was beantworten

1 „Gefällt mir“

Bitte? Wenn er zu so einem heiklen Thema ein offizielles Statement raus gibt, muss er entweder selber alle notwendigen Informationen haben (produzieren wir exklusive Inhalte ja/nein) oder von einer höheren Autorität (in diesem Fall den BEANS), die über diese Informationen verfügt, das Statement absegnen lassen.

Die ganze Zeit mein reden. Und da kommen wir wieder zum zweiten Problem. Die Community verlangt alles jetzt und sofort.

Eine Lösung wird nie gefunden, wenn man trotz der Probleme, denn noch keinen Vertrauen hat. Besonders dann nicht, wenn man sie als Lügner bezichtig, was auch schon öffters geschrieben wurde. Man muss jetzt vertrauen, dass Steffen ein paar Lösungsansätze bei QandA vorschlagen kann und die Fragen, die hier schon gestellt wurden beantworten kann.

Deswegen ist dieser Thread sowas von nicht zu gebrauchen gerade.

Vorher wird es eh nichts.

Wo ist eigentlich das Problem, das Q&A abzuwarten? Täglich zig neue Beiträge hier, die zu NICHTS führen. Das Q&A hat die Option, diese Thematik aufzugreifen, das ist vielleicht nicht mehr mit nem einfachen Blogpost getan, den man schnell wieder missverstehen kann. Find’s komplett sinnlos und am Thema vorbei, das Ganze jetzt ohne Grenzen auszuweiten und keinen Punkt zu setzen. Q&A abwarten und nicht noch 1000 weitere Fässer aufmachen. Ist doch gut jetzt…

3 „Gefällt mir“

nur war das thema zu dem zeitpunkt nicht heikel, heikel ist es erst jetzt geworen.

Apropo weil du es grad ansprichst, ich bin mir auch nicht sicher ob alle Aussagen die mitarbeiter hier im forum treffen als offizielles statement gelten. Und ja es gibt einen unterschied zwischen offiziellen “nein es wird keine exklusiven inhalte geben das wurde so besprochen” und einem “ich weiß nichts von exklusiven inhalten” Wie gesagt Kommunikation und Informationsverbreitung/verarbeitung scheint bei den BEANS intern nicht optimal zu funktionieren.

Davon abgesehen: wer sagt das steffen dazu berechtigt ist ein offizielles statemetn abzugeben? Mir ist bewusst du unterstellst gerne vorsatz und bösen willen aber der muss nicht immer zutreffen und ich glaube eben nicht das wir es damit zu tun haben

1 „Gefällt mir“

Und ein Q&A kann man nicht falsch verstehen?

Wie ich oben bereits geschrieben habe: Ein Blogpost sollte angeblich schon vor der Premiere am Montag kommen. Kam nun aber nicht.
Er kam aber auch fast 2 Tage später nicht.

Außerdem kann man einen Blogpost viel gewählter ausdrücken. Dort kann man die Formulierungen noch einmal ändern und es dann für alle zugänglich anbieten. Niemand hat Lust sich 30min Video anzusehen und zu hören. Da wird ein Blogpost geschrieben und gut ist! Live kannste dich so oft verhaspel und falsch audrücken. Das bietet dann mehr Zündstoff als ohnehin schon da ist.

Sicher werden wir das Q&A abwarten, aber ich bin der Überzeugung, dass es ein Blopgpost (am besten schon gestern) besser getan hätte als eine Live Sendung wo so einige falsch rüber kommen kann.

1 „Gefällt mir“

Das wurde meine ich so beim wechsel vom Reddit komplett so geschrieben, das nur noch Aussagen im Forum ofiziell sind, im Reddit nicht.
Kann auch sein das ich mich irre.

1 „Gefällt mir“

Heiklen Thema?
Gibt es wirklich nichts wichtigeres in der Welt?
Mir kommt es hier vor wie in der Fan Kurve. Bei dem kleinsten Fehler wird gepfiffen und aus der ersten unglücklichen Äußerung des Managers vor laufenden Kameras wird eine Staatsaffäre gemacht. Einige brauchen einfach mal ein neues Hobby

8 „Gefällt mir“

Mein Eindruck ist viel eher, dass man es niemandem hier gerade recht machen kann. Aber wie sagt man so schön “Geduld ist eine Tugend”. Ich persönlich hab andere Sorgen, als mir jetzt tagelang wegen sowas den Kopf zu zerbrechen als würde mein Leben davon abhängen. Ich finde es legitim, Fragen in den Raum zu werfen und bis zu einem gewissen Punkt zu diskutieren. Aber fast 1200 Beiträge? Please…Davon ca. 95% Wiederholungen.

5 „Gefällt mir“

Aber anscheinend nicht genügend Sorgen um dich über andere aufzuregen? Schönes Mittelmaß.

Und wenn dir der Thread zu viele Posts hat: Ignorieren. Wie du sagtest sind hier viele Wiederholungen dabei. Deine Forderung ist übrigens auch ne Wiederholung

Wenn du warten willst, dann warte. Wenn du den Thread hier für sinnlos erachtest, dann poste hier halt nicht mit. Wenn du nicht verstehen kannst, warum sich andere aufregen, dann reg dich darüber nicht auf.

Lass die Leute doch einfach tun wozu sie Lust haben. Immer diese Vögel die einem vorschreiben wollen was andere tun und lassen sollen.

2 „Gefällt mir“

Das habe ich mit ihn schon durchgekaut. Das Thema habe ich jetzt zum Glück durch. Ich empfehle dir, darauf wirklich nicht einzugehen. Er wiederholt alles, was er schon 5 mal geschrieben hat und wirft dir dann Wiederholung vor. Es dreht sich alles wieder im Kreis.

Ich bin mit dir eine Meinung und ich bezweifel, dass Leute keinen bock auf einen 30 Minuten Video haben, da im diesen Format ja auch die Fragen direkt von der Community beantwortet wird, was ein Blogpost nun mal nicht kann.

Zu dem glaube ich, dass der Blogpost erst nach dem QundA kommt, wenn man Lösungsansätze vorschlagen kann. Es bringt ja auch nichts, wenn man dort alles runterschreibt, was eh alle schon wissen.

Wenn es so wäre, kann ich auch gleich darauf verzichten.

1 „Gefällt mir“

Ich will niemandem etwas vorschreiben. Es darf ruhig weiterhin aus jeder Mücke ein Elefanten gemacht werden. Ein Vogel wollte nur darauf hinweisen

4 „Gefällt mir“

Wirtschaftsvorlesungen sind mir tatsächlich nicht völlig fremd und alle Firmen für die / oder mit denen ich bisher gearbeitet habe, ließen sich stets in eine von drei Kategorien einordnen: Profitorientiert / entmenschlicht oder markenbewusst / berechnend oder naiv / inkompetent. Bisher habe ich die Rocketbeans Entertainment GmbH nie als Firma gesehen, denn einer Firma schenkt man normalerweise kein Geld, keine Bilder oder selbstgebastelte / gehäkelte Stoffpuppen - ohne dafür eine Gegenleistung zu verlangen. Aber von diesem Standpunkt aus, hast du absolut Recht. Ist wohl an der Zeit, diese Firma einer der drei Kategorien zuzuordnen.

Um mal wieder etwas zum ursprünglichen Thema beizutragen, würde mich noch folgende Frage interessieren, die man ja auch im Q&A beantworten könnte.
Wir wissen ja, dass die Beans 4x die Woche G+D abliefern müssen damit es auf RTL2You gezeigt werden kann.
Wie wirkt sich das auf Special Events aus, wie z.B. ein Viva Con Agua Fußballspiel (oder Random anderes cooles Event), wenn dieses an einem Mittwoch stattfinden würde statt Freitag, also mit dem festen G+D Slot kollidiert. Kann man diese dann noch zeigen oder geht dann G+D vor?

kenne jetzt nicht so viele firmen aber jede firma ist profitorientiert egal was sie sonst ist, macht man keinen gewinn gibts keine firma mehr^^

Und ja RBTV ist und war schon immer eine firma wer das nicht sieht macht sich selbst was vor^^

2 „Gefällt mir“