Nein, leider entspricht deine Zusammenfassung nicht dem, was sich in diesem Thread abspielt. Bitte lies dir die 1236 Beiträge noch einmal in Ruhe durch und versuch es dann erneut.
Du wirst schnell sehen, dass vor Steffens Post am 07.04.2016 das Thema Exklusivität keine großen Wellen geschlagen hat und man primär Neugierig war, was da jetzt kommt.
Erst nachdem Steffen es zu einer roten Linie gemacht hat, die im nachhinein wertlos war, kam es zu größeren Verstimmungen.
Das Problem ist eher, dass viele die Stellungnahme bzw. die Möglichkeit es in einem QandA zu besprechen gar nicht annehmen wollen, sondern weiter darauf eindreschen. Das Gezanke geht ja leider schon wieder los.
Dagegen sag ich und viele andere ja auch gar nichts. Ich freu mich ja sogar über den Deal an sich. Klar kann man gerade RTL vieles vorwerfen, aber am besten etwas daran ändern kann man immer noch wenn man sich an dem ganzen Ding beteiligt und eben auch mal guten content liefert der nicht irgendwelche Leute über den Tisch zieht die gar nicht verstehen was da mit Ihnen gemacht wird. Dass es exklusiven Content für eine Plattform gibt die mich dermaßen mit Werbung zuballert und mir absolut das Gefühl gibt nur die Ware und nicht der Kunde zu sein gefällt mir zwar gar nicht, wenn das aber nunmal der Kompromiss ist den man eingehen müsst beiß ich eben in den sauren Apfel. Wer da etwas dagegen sagt hat tatsächlich nicht verstanden das RBTV kein gemeinnütziger Verein sondern ein Unternehmen ist.
Trotzdem muss man mir nicht so vor den Kopf stoßen indem man ein Versprechen direkt am ersten Tag bricht und dann scheinbar einfach mal hofft dass es keiner merkt.
Das Problem ist eher, dass du dir anmaßt, die Verhandlungen mit RTL2 beurteilen zu können, nach dem Motto ‘so schwer kann das doch nicht sein’. Wenn aufgrund solcher Annahmen Kritik geäußert wird, ist es nunmal schwer, darauf zu reagieren oder irgendwas damit anzufangen.
Was genau hat er denn zu einer roten Linie gemacht? Ich sehe in Steffens Beitrag vom 07.Apr. die Aussage, dass es keine “exklusiven oder zeitexklusiven Formate” geben wird. Das entspricht meines Erachtens immernoch der Wahrheit, da es sich bei “Zocken mit Bohnen” und “After Dark” nicht um neue Formate handelt, die nur exklusiv auf RTL2 You laufen. Sondern einfach nur 2h mehr “Zocken mit Bohnen” und “After Dark”, die nur auf RTL2 You ausgestrahlt werden.
Edit:
Ah, ich sehe es geht hier mehr um die Glaubwürdigkeit des Senders. Da die Entscheidung mit der Exklusivität auch erst kurzfristig gefallen ist, möchte ich ja zumindest mal sagen, dass Steffen davon dann in seiner Aussage vom 07.04. wohl noch nicht wusste.
Da ging es aber noch darum, dass der Content der dort exclusiv ist, ja nur ein LP ist. Würde man eine Folge Game+ Daily dort exclusiv senden, würde das Haus in der Heinrichstraße wahrscheinlich nur noch ein Krater sein :'D
Ich finde es sehr spannend, dass RBTV den eigenen Content, der vom Kooperationspartner als „euer exklusives Zock-Leckerli“ beworben wird als „nichts besonderes“ bezeichnet. Ich frage mich ob diese Aussagen mit RTL2You abgesprochen sind.
Nun ja, ein Sender könnte sich nun auch eine paar Spiele der CL oder Bundesliga erwerben. Wenn ich am Ende, dann aber Darmstadt gegen Ingolstadt, Augsburg gegen Freiburg oder Donezk gegen Malmö und Piräus gegen Zagreb ausstrahle, dann ist es einfach nichts Besonderes.
Für mich ist die Zockerei vor dem Bildschirm nun eh nicht sonderlich interessant. In dem Fall kann man noch so viel Glitzer drüber streuen. Es hat keine hohe Qualität, keinen hohen Produktionsaufwand - und ist dann im Vergleich zu
Man, wird hier ernsthaft wegen eines Wortes so ein Aufstand gemacht? Ihr wisst doch ganz genau wie das gemeint ist. Einige scheinen aber ganz gern mit irgendwelcher Wortklauberei rumzusticheln.
Find ich witzig wie das jetzt herunter gespielt wird.
“Ach… ist doch nur ein stink normales LP, das interessiert doch niemanden…”
Wenn eine der Hauptbohnen ein Spiel zockt hat man uns das durchaus als “Premium Content” verkauft.
Und soweit liegen die Viewerzahlen von G+D und zB Pokemon oder Zelda nicht auseinander.