[Rudelgucken] B.E.4.R.D.S + Bingo :)

Es gibt sonst auch Bingo Generatore, die für einen das zufällig auswürfeln. Finde ich persönlich lustiger so.

Hast du da einen Link?

Wie kann die Mitte dann ein Joker sein? :joy:

Weil du dann nur 4 für deine Reihe brauchst und nicht 5.

Habt ihr noch nie mit eurer Oma im Altersheim Bingo gespielt??? :smiley:

Achso…und diagonal geht nicht? Vielleicht kann man ja nochmal allgemeine Bingoregeln irgendwo unterbringen für die Doofen wie mich :wink:

Doch klar, diagonal geht auch. Daher ist die Mitte ja so wichtig. Joker war das falsche Wort. Freies Feld trifft es glaube eher :slight_smile:

Spielablauf
Die Teilnehmer kaufen Lose oder auch Teilnahmecoupons, die mit einer Anzahl von Zahlen bedruckt sind. Ein Conférencier zieht wie beim Lotto per Zufall aus einer Trommel Kugeln mit aufgedruckten Zahlen. Er ruft diese Zahlen aus, woraufhin die Teilnehmer sie auf ihren Spielkarten mit einem Farbstempel oder einem Stein markieren – sofern sie die ausgerufenen Zahlen auf ihrem Teilnahmecoupon haben. Sobald der erste Teilnehmer auf seinem Los alle 5 Zahlen einer waagerechten oder senkrechten Reihe oder Diagonale markieren konnte, ruft er laut und vernehmlich Bingo!. Teilweise gilt es auch als Gewinnkombination, wenn die Mitte und die vier Ecken abgehakt sind. In anderen Spielvarianten sind auch verschiedene Figuren ein Gewinn; zudem gibt es auch die Variante, dass alle Zahlen abgehakt werden müssen, um zu gewinnen („Blackout-Variante“). Nach der Überprüfung seines Spielscheins ist er der Gewinner, erhält einen Sach- oder Geldpreis, und die Spielrunde ist abgeschlossen.

Im Gegensatz zu anderen Lotterien ist Bingo mit einem Gemeinschaftseffekt verbunden, da die Teilnehmer in einem Saal sitzen. Kirchliche Gemeinden nutzen diese Art Spiel oft, um die Mitglieder der Pfarrei sowohl zu beschäftigen als auch um aus dem Erlös der Bingolotterie wohltätige Projekte zu finanzieren.

Zum Beispiel der hier: http://myfreebingocards.com/bingo-card-generator

Ansonsten einfach mal nach Bingo Generator googlen, da gibt es haufenweise welche im Netz.

1 „Gefällt mir“

Also ich weiß nicht, aber mir gefällt es irgendwie besser meiner Wörter selbst zu verteilen. Sonst ist es doch reines Glücksspiel.

Ist Bingo das nicht?

Denke aber der Taktik-Aspekt macht es interessanter :slight_smile:

  • Es kommt das Wort “SPALTEN” vor
1 „Gefällt mir“

Leute, SORRY.
Ich weiß, eig. keine Vorschläge fürs Bingo mehr, aber Simon hat’s grad gesagt, und naja, irgendwie isses so…

  • Wenn @Krogmann nen Periscope-stream anhat :laughing:
    Vielleuicht zeigt er dann, wie Beards abgebaut wird, bis um 4 inner früh ^^

Ok! Noch mal zum Bingo:

Ihr dürft euch euer Bingo selbst zusammen stellen, d.h. ihr nehmt einfach ein 5x5 Grid eines Onlineanbieters oder bastelt es wie ich mit Excel. Dafür müsst ihr alle im Eröffnungspost(2) aufgeführte Sätze nehmen. Die Mitte soll bitte frei bleiben. Sie gilt als Freeslot.

Um wirklich am Bingo teilzunehmen und auch den Gesamtsieg einspielen zu können, müsst ihr bis spätestens Freitag 19:15 euer Bingo hier in den Chat posten und ihr dürft es auch ab diesem Zeitpunkt nicht mehr editieren. Wenn ihr nur für euch selbst spielen wollt, müsst ihr natürlich nichts posten… euch entgeht aber die Chance auf einen fantastischen Preis.

Wenn ihr Fragen zum Ablauf habt, gerne hier im Forum. Ich sollte morgen ab spätestens 16 Uhr auch im Teamspeak anzutreffen sein, dort könnten wir also auch noch Dinge besprechen.

1 „Gefällt mir“

ok ich habe echt keine Ahnung vom rocketspeak… muss man sich da irgendwie einloggen und wie läuft denn das da, einfach gequatsche was gerade beim p&p los ist? aber beim bingo mitspielen brauch man nicht oder? :slight_smile:

Rocketspeak.de muss einfach als IP eingegeben werden und dann gehts in der Regel auch schon los. :slight_smile:
Im Grunde quatschen wir einfach nur, ja. Und zum Bingo wird natürlich niemand gezwungen.

ah ok danke für die info :smile:
Wieviele Leute beteiligen sich denn so in der Regel dabei?

Das letzte Mal waren wir 5-8. Allerdings ohne Ankündigung hier im Forum. Aber hab ja auch oben geschrieben. Wenns zu voll wird haben wir ja genug Ausweichmöglichkeiten im teamspeak

Zeile 3 (bis auf Lasse überwältigt einen Gegner mit der Axt) wird schon in der Preshow ein Bingo ergeben :smiley:

Daher hab ich die ja auch so gebaut :smiley: Ich will schließlich gewinnen

hier ist meins

B4ARDS? aha ^^