[Rudelgucken] B.E.4.R.D.S + Bingo :)

hi Community,

ich wollte an dieser Stelle noch ein mal kurz daran erinnern, dass wir auch diesen Freitag wieder in kleiner Gruppe das neuste P&P schauen. Wenn ihr also auch „einsame“ Böhnchen seid, schaut doch Abends mal auf dem Rocketspeak vorbei. Das letzte Mal ist schon richtig schöne Lagerfeueratmosphäre aufgekommen und auch im Anschluss haben sich sehr spaßige Gespräche entwickelt.

Zu große Channel und zu viel Gelaber brauch man übrigens nicht fürchten. Da wir ja mindestens 3 Channel für den Livestream haben und man sich bei Bedarf immer in kleinere Gruppen aufteilen kann.

Würde mich freuen am Freitag ein paar von euch zu hören,

Gruß Max

p.s. Metkonsum ist natürlich erlaubt

Disclaimer: Es könnten ab und zu Essgeräusche zu hören sein :wink:

edit:

Ok! Noch mal zum Bingo:

Ihr dürft euch euer Bingo selbst zusammen stellen, d.h. ihr nehmt einfach ein 5x5 Grid eines Onlineanbieters oder bastelt es wie ich mit Excel. Dafür müsst ihr alle im Eröffnungspost(2) aufgeführte Sätze nehmen. Die Mitte soll bitte frei bleiben. Sie gilt als Freeslot.

Um wirklich am Bingo teilzunehmen und auch den Gesamtsieg einspielen zu können, müsst ihr bis spätestens Freitag 19:15 euer Bingo hier in den Chat posten und ihr dürft es auch ab diesem Zeitpunkt nicht mehr editieren. Wenn ihr nur für euch selbst spielen wollt, müsst ihr natürlich nichts posten… euch entgeht aber die Chance auf einen fantastischen Preis.

Wenn ihr Fragen zum Ablauf habt, gerne hier im Forum. Ich sollte morgen ab spätestens 16 Uhr auch im Teamspeak anzutreffen sein, dort könnten wir also auch noch Dinge besprechen.

:nicenstein:

8 „Gefällt mir“

Hat jemand noch irgendwelche gute Ideen für ein Bingo während des BE4RDS. Wir bräuchten mindestens 24 Punkte.

Finale Ideen die zur Verwendung während des Bingos zur Verfügung stehen.

  • Es wird auf das Wiki verwiesen
  • Geronima regelt eine absurde Situation mit “Mystischer Täuschung”
  • Tjark ist bei einer Schlüsselstelle abwesend
  • Lasse überwältigt einen Gegner mit der Axt
  • Hauke spricht in Frauenstimme (Erwachsen)
  • Einem der Jungs ist nicht klar, was sein Würfelergebnis aussagt
  • Stepken erschafft eine gefährliche Erfindung
  • Jemand kommt durch einen Mitspieler zu schaden (Friendly Fire)
  • Hauke spricht mit einer Kinderstimme
  • es wird Gewalt einem Gespräch vorgezogen
  • es wird aufs Haukes Zustand vom B3ARDS verwiesen
  • Sofia (Saufia) hat einen Gastauftritt
  • es wird auf die falsche Skillung eines Spielers hingewiesen
  • Tjark wird mitten im Satz unterbrochen oder sein Vorschlag vollkommen ignoriert
  • einer der Vier protestiert vehement gegen Haukes Entscheidung
  • es wird versucht zu betrügen
  • ein Handlungsstrang wird wiederholt (z.B. Zechwettbewerb vor dem Gasthaus)
  • ein Fangeschenk wird gezeigt/erwähnt
  • Hauke erklärt, dass Eddy gar nicht OP ist, da er außer Axt ja absolut nichts kann.
  • es wird eine epische Rede gehalten.
  • eine andere Bohne (außer Saufia) bekommt einen Gastauftritt.
  • Simon macht verführerische Gesten in die Kamera.
  • Hauke lässt eine Aktion der 4 ohne Wurf durchgehen und betont dies auch.
  • Jemand hat einen Lachkrampf.
  • Jemand verlangt nach mehr Bier/Met.
  • Simon macht irgendwas kaputt, bzw. etwas geht allein durch Simons Präsenz kaputt
  • Nils zieht eine erfundene Story einfach aus dünner Luft
  • Über ein Würfelergebnis wird gestritten
  • Budi sagt “Das is doch lächerlich”
  • einer der Jungs spricht wiederholt einen Namen falsch aus
  • Lasse spielt komplett außerhalb seiner Rolle (zu schlau, charismatisch etc.)
8 „Gefällt mir“
  • Budi/Tjark wird mitten im Satz unterbrochen oder sein Vorschlag vollkommen ingoriert
  • einer der Vier protestiert vehement gegen Haukes Entscheidung
  • es wird versucht zu betrügen
  • ein Handlungsstrang wird wiederholt (z.B. Zechwettbewerb vor dem Gasthaus)
  • ein Fangeschenk wird gezeigt/erwähnt
3 „Gefällt mir“
  • Hauke erklärt, dass Eddy gar nicht OP ist, da er außer Axt ja absolut nichts kann.
  • Es wird eine epische Rede gehalten.
  • Eine andere Bohne (außer Saufia) bekommt einen Gastauftritt.
  • Simon macht verführerische Gesten in die Kamera.
  • Hauke lässt eine Aktion der 4 ohne Wurf durchgehen und betont dies auch.
  • Jemand hat einen Lachkrampf.
  • Jemand verlangt nach mehr Bier/Met.
2 „Gefällt mir“

Dazu gleich die Frage bevor sie sich später stellt: Florentin zählt, ja?

Bohnen der Herzen zählen auch :wink:

1 „Gefällt mir“

Für mich sowieso, ich wollts nur klarstellen.

@ForboJack @Bine123 Ich habe eure Vorschläge mal oben hinzugefügt :slight_smile:

Wir können natürlich noch mehr Ideen sammeln (+24) dann kommt etwas Taktik ins Spiel

1 „Gefällt mir“

Gilt das Bingo auch jetzt schon? Einen Punkt hätte ich gerade schon. @Hauke erklärt gerade warum Lasse nicht OP ist :wink:

2 „Gefällt mir“

Das Bingo zählt erst, wenn ihr euren Bogen hier im Thread gepostet habt! Sonst könnte man ja alles behaupten :wink:

Bingo:

  • Simon macht irgendwas kaputt, bzw. etwas geht allein durch Simons Präsenz kaputt
  • Nils zieht eine erfundene Story einfach aus dünner Luft
  • Über ein Würfelergebnis wird gestritten
  • Budi sagt “Das is doch lächerlich”
2 „Gefällt mir“
  • Einer der Jungs spricht wiederholt einen Namen falsch aus, obwohl er in der Zwischenzeit gehört hat, wie es klingen soll
  • Lasse spielt komplett außerhalb seiner Rolle (zu schlau, charismatisch etc.)

So, ich denke das reicht erst mal :slight_smile: Ich bastel mir schon mal mein Bingo zusammen!

Wir spielen mit einem 5x5 Feld! Schicke später mal mein Beispiel rein

:thumbsup: schönes Ding, Bingos machen einfach jedes Rudelgucken besser :smiley:

würde tatsächlich gern im Rocketspeak dabei sein am FR, mal sehen ob das so klappt.

Muss man die aufgezählten Situationen nehmen oder darf man dann auch eigene hinzufügen?

Ach und was ist wenn man dann ein BINGO hat? Macht man mit seinem Bogen weiter und schaut ob man noch weitere zusammen bekommt oder darf man von vorn anfangen?

PS: Ich schau mal ob ich ebenfalls mit in den TS komm. Hab etwas Angst, weil ich echt noch nie drin war :laughing:

Man sollte schon die Punkte jetzt schon so nehmen, sonst wäre es ja unfair den anderen gegenüber :wink:

Hier mal mein Bingo als Muster… vielleicht änder ich noch ein paar Sachen, aber kopieren wäre ja eh langweilig:

2 „Gefällt mir“

Ich merk gerade, dass ich mich in Bingo kaum auskenne. Warum ist in der Mitte frei? Damit man diagonal nichts haben kann?

Die Mitte muss frei sein, damit Taktik rein kommt. So solltest du halt so deine “guten” Sachen legen, dass sie eine höhere Chance haben zu treffen. Mitte ist quasi ein Joker. Eine Reihe ganz links zu bekommen ist ja z.B. sehr unwahrscheinlich, aber natürlich trotzdem möglich.

Steht dann in der Mitte nix oder doch? Ich verstehe es gerade auch nicht so ganz :smile:

in der Mitte steht der Name des Bingos :slight_smile: