Rückkehr von Point & Chick

Bis auf die bei denen man sterben kann und die, die mit dem Tod des Protagonisten enden. :simonugh:

2 „Gefällt mir“

Das Hängi Spontanstudio ist doch aktuell der neue Shit.
Flofia könnten sich doch mal zu einem spontanen Point&Chick zusammentun, oder?

1 „Gefällt mir“

Ich glaube gerade Sofia ist aufgrund ihrer Arbeit bei G2 eher nicht so für spontan zu haben. Zumal die wenigsten Adventure mal eben kurz in 1-2 Stunden durchzuspielen sind. Und dann spontan 2 Wochen später spielen…
Hmmm, ich weiß was mein Gehirn dann mit den bisherigen Erkenntnissen macht: “Ich habe einen Schlüssel? Warum? Und wo bin ich hier? Und wo komme ich von hier hin? Und was mache ich hier eigentlich?”

Ich würde es nehmen, keine Frage, hielte es aber für schwierig.

1 „Gefällt mir“

Ja, vllt ist dann sogar die „Donnie“-Methode am sinnvollsten, wenn viel am Stück vorproduziert wird. Andererseits könnte live natürlich auch der Chat helfen oder ablenken :smiley:

1 „Gefällt mir“

Live wäre, gerade weil sie zu zweit sind und dann den Chat nutzen könnten, anstatt mehr abgelenkt zu werden (siehe Simon zB beim letzten “ich habe gerade den Namen vergessen”-Adventure) wohl optimal. Aber wenn sie vorproduzieren würden wären sie dafür ein wenig konzentrierter und würden in Reihe spielen, was ja auch das Vorankommen erleichtert.

Würde etwas Flair verloren gehen, aber aufgrund der zeitlichen Einschränkung wohl eine Alternative.

Weiß denn jemand noch wie die Zahlen bei dem letzten “Dies-ist-kein-Point-n-Chick” waren? Waren die so schlecht? War ja Primetime mit vllt doch einem etwas mehr Nischenspiel…

24k. Ist so im naja Bereich.

Ach so, ich meinte eher die Live-Zahlen. Wenn die 24k wären… würde wohl jeden Tag ein Flofia-Event kommen :smile:

Aber ja, 24k sind für einen Primetime-Slot als VoD recht wenig. Wäre für mich sogar unterhalb von naja oder zumindest eher naja mäßig, anstatt naja ok.

Schade :confused:

Ah stimmt, gar nicht dran gedacht. Sind ja mittlerweile auch in einem anderen Gebäude. Machts natürlich noch schwieriger.

1 „Gefällt mir“

Jain. Dadurch haben es ja dann auch mehr Leute Live gesehen und gucken es dann nicht im VOD. Für ein LP sind die Zahlen eigentlich echt in Ordnung besonders da das Spiel doch schon sehr Nische war.

1 „Gefällt mir“

Nichts ist tot! Sofia und ich werden uns baldmöglichst mal zusammensetzen und schauen, ob man was und wie machen kann. Ich habe längst nicht aufgegeben!

29 „Gefällt mir“

Möge dein Kampf nicht umsonst sein. Ich gönne es euch beiden. Und den Zuschauern. :hugs: :smile:

genau Kein Rückzug kein aufgeben

4 „Gefällt mir“

Das ist unser Flo, gibs ihnen Tiger!

2 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

@Florian_RBTV & @Sofia
Am 3. April kommt ein HD-Remaster von Simon the Sorcerer 1 & 2. :heart_eyes: Man soll wohl wie bei Monkey Island 1 & 2 zwischen der HD und Original-Grafik wechseln können.
Simon the Sorcerer: 25th Anniversary Edition
Simon the Sorcerer 2: 25th Anniversary Edition

8 „Gefällt mir“

Alter!!! SImon the Sorcerer 2 mein absolutes Lieblingsspiel aller Zeiten

1 „Gefällt mir“

via Imgflip Meme Generator

15 „Gefällt mir“

Was erwartest du von Studenten und alkoholikern und von flo :beanwat:

3 „Gefällt mir“

Hmm, Abenteuer aka Adventure vom Sofa aus, Bier und Chick… Klingt wie ein Traumberuf für Flo;

Selbst wenn er das Chick ist und Sofia on point :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Ich dachte seit der letzten Werwolf-Folge ist unser Traumpaar eh zerstritten? :smiley:

1 „Gefällt mir“