Lustige Show
Aber wenn man zB jemanden aus einem bestimmten Team sympathisch findet und dann die ganze Sendung zusehen muss wie das Team unfair behandelt und angegangen wird nur weil da niemand von den „Chefs“ drinnen sitzt, dann stinkt das schon.
Nein ganz ehrlich war echt schwer, aber mir haben Andreas Moderationen echt so gut wie keinen Spaß gemacht, war meistens auch nicht clever. Bringt dann auch nichts wenn man ironisch damit umgeht, dass man als Schiedsrichter unfair ist.
Willkürlich war ja nicht die Frage sondern die Punkte.
Chatduell und Nerdquiz sind auch keine konservativen Quiz(eses??) aber der Moderator kann nicht entscheiden welches Team einfach mal gewinnen soll
Ich denke auch, dass es besser gewesen wäre, wenn man die ganzen Ermessensstufen zwischen richtig und falsch weggelassen hätte, das hätte das Streitpotenzial wahrscheinlich merklich gesenkt.
Es hatte nichts mit Sympathie oder Antipathie zu tun. Subjektivität spielte eine Rolle, klar.
Ich habe aber auch nicht bewusst entschieden, welches Team gewinnen soll.
Hatte auch nichts damit zu tun, ob “Chefs” in irgendeinem Team sitzen. Das ist Quatsch
Also ich hab größten Respekt vor deiner Leistung. Du musstest ja gefühlt 2 Stunden den Alleinunterhalter geben, da kaum richtiges Feedback der Gruppen zurückkam. Zumindest kam es mir so vor, als wären die voll und ganz bei der Beantwortung der Fragen, während du 30 Fragen lang versuchst, die Zeit zu überbrücken.
Das ist sicher nicht ganz einfach und ist dir meiner Meinung nach trotzdem sehr gut gelungen. Die Geschichte mit Haydn (heiden?, Heydn?, Haiden?) war natürlich ungünstig, aber das passiert nun mal, gerade wenn es alles eine Spur lockerer organisiert ist.
Soweit ich die ersten Runden sehe konnte war es doch ganz nett. Der größte Schwachpunkt war aber die Fragerunde. Da geschah eigentlich nichts.
Daher mal ein Vorschlag. Wie wäre es sowas wie die Kommentatoren beim Sommerfest für Unterhaltung sorgten ähnliches auf das Kneipenquiz zu übertragen. Ich meine damit eigentlich eine Runde bei dem man die Ausdiskussion der Antworten verfolgen kann. Beim Fritz-Kneipenquiz hat das hervorragend funktioniert (wenn auch als “Podcast”), dass dort eher der Tisch als die Fragestellung selbst im Vordergrund stand. Damals wurden sogar Zuschauerhörer eingebunden (wenn auch meist um als Sündenbock für das Versagen zu dienen). Eddy als zynischer Wortführer+Sidekick+Jemand mit Wissen bietet für mich einiges an Potential.
Ich habs einfach so genossen. Schröck hatte selbst bei Kino+ noch merklich dran zu knabbern, aber selbst das fand ich unterhaltsam. Das Feilschen, Streiten und Sticheln mit den anderen Gruppe hat noch ordentlich Würze reingebracht. Ich habe mir echt Null Gedanken in der Richtung gemacht, war einfach ein gemütlicher und lustiger Abend.
Dem Team Fackeln im Shitstorm hätte ich auch den Sieg gegönnt, das war eigentlich so ein guter Start.
sehr, sehr witzig und ein unterhaltsamer abend.
so konnte ich auch die ganzen gesichter von rbtv kennenlernen.
das war aber schon fies, dass die rechtschreibung beurteilt wird. wobei man sagen muss, dass es ein kneipenquiz ist, bei dem natürlich auch getrunken wird.
persönlich fand ich die fragen nicht so einfach, eigentlich ganz gut gemischt. das symphatischte team waren für mich die grafiker.
was wäre denn passiert, wenn die anderstheker, die gleiche punktzahl wie benjamin bierchen gehabt hätte?
Hab mir gerade noch die letzte Stunde angeguckt. Krasses Ding @RBTV_Andreas das 3h ohne Einbrüche wegzumoderieren und dabei noch so ne Meute in Zaum zu halten.
Wenn das Format häufiger kommt, könnte ich mir vorstellen auch mal n paar Kumpels einzuladen und dann als Team mitzuraten.
Sehr geiles format! War das einmalig oder kommt das regelmäßig?
Coole fragen vor allem! Nichts dabei wo man bloß gestellt wird wenn mans nicht weiß und auch nicht so popkultur-lastig. Bisschen weniger deutschlandbezug bei den fragen würd ich mir persönlich wünschen, ist mir schon bei quizduell am zeiger gangen Aber ist zu verkraften
Mit Nachtreten rüttelt man aber gehörig an seinem „Sieger der Herzen“-Status.
Gerade die Diskussionen und Streitereien machen beim Zuschauen viel Spaß. Ich hätte ein Stechen zum Ende auch gern gesehen und als gerecht empfunden. Insgesamt hat mir die Leitung und Organisation aber gut gefallen. Ich hoffe mit der Zeit weicht Dein Frust dem Ehrgeiz. Die meisten Zuschauer möchten Dich bei dem Format bestimmt nicht missen, weitere Folgen mal vorausgesetzt.