Rustplatz (Rust-Show mit Bonjwa, Dhalucard u.v.m.)

Es würde wahrscheinlich weniger Drama geben, wenn sich Lost nicht vor ca 3k Zuschauern über andere beschweren würde.

12 „Gefällt mir“

Hab ich absolut nichts dagegen. Kann er gerne machen und kann ich nachvollziehen.
Ich finds nur nicht geil, dass er das öffentlich vor tausenden Leuten macht, nachdem sich schon einige Streamer ein paar Tage vorher bei anderen Streamern entschuldigen mussten, da die Communities der Streamer stunk machen.

Wenn er es öffentlich macht, höre ich das und sage dazu meine Meinung wenn ich Bock hab. Warum auch nicht? Genauso wie du schreiben kannst, dass du das nicht eng siehst.

Ich bin mir sicher, dieser Thread wird an einer Aufbauschung schuld sein, falls es denn irgendeine gibt, nicht die Streams mit 5k Zuschauern :slight_smile:

Ist der Thread jetzt schon dieses riesen Theater? Oder wo ist das?

2 „Gefällt mir“

Naja es geht ums Prinzip. Start der Season, man ist Co-Veranstalter… Die Kritik zur vergangenen Season.

Ich hatte einfach gehofft, dass sie ihr Konzept etwas mehr darauf anpassen und aus der 1. Season gelernt haben

Wo wir grad bei Kindergartenniveau sind, merkste selber oder? :wink:

1 „Gefällt mir“

Und da kommen die ersten eingetrudelt…

4 „Gefällt mir“

Hallo, tut mir leid, dass die Antwort so spät kommt, hätte gern schon früher die Zeit gefunden:/. Wird n längerer Text, ich hoffe, das ist ok und es wird alles bisschen klarer. Sonst einfach Anschlussfragen stellen:)!

Ich stell die Talentshow-Frage mal doof andersrum und sage „Warum sollte sie nicht in der RUST in voller Länge Playlist sein?:)“. Auch wenn kleinere inhaltliche Schnitte vorgenommen wurden (die Weg auf und runter von der Bühne), ist die Talentshow quasi ungeschnitten zu sehen. Zudem ist sie (deswegen) auf dem Kanal erschienen, auf dem wir unsere RUST-Uncut-Videos hochladen und ich dachte „Komm, bevor da jetzt ein RUST-Video nicht über die Playlist zu finden ist, packs mit rein, passt ja auch eigentlich“.

Dass die Best Ofs auf dem RBTV-Gaming-Kanal erscheinen, ist letztlich 'ne Art Test. Die Gaming-Redaktion und ich hatten uns im Vorfeld besprochen und es bestand die Idee „Ey, lass mal so ein Uncut-Kanal und Highlight-Cut-Kanal Konzept probieren“. Also man stellt den Content auf RBTV LP ungeschnitten zur Verfügung, auf RBTV Gaming erscheint ein Best Of. Normalerweise laden wir zusammenhängende Projekte nicht über mehrere Channels hoch, das ist aus YT-Sicht nur selten 'ne gute Idee. In dem Fall wollten wir es aber mal testen.
Ach und da die Best Ofs eben Zusammenschnitte, wo ja wirklich viele Minuten auch nicht drin, sind sie nicht in der Uncut-Playlist

6 „Gefällt mir“

Naja da ist schonmal die Frage ob es viel zu lernen und anzupassen gibt,
Ja es gibt einige Zuschauer hier die laute Kritik geäußert haben, aber das muss nicht mal die Mehrheit sein.
Es gibt gewissen Zwänge aus denen wird man sich produktionstechnisch schon nicht befreien können.
Darüber hinaus bin ich auch nach wie vor der Meinung, dass man Leute nicht eine Spielweise aufzwingen sollte, nur weil man als Zuschauer das gern sehen würde.
Vielleicht hat auch mal keiner mehr bock bei rbtv auf rust, dann wäre es auch so.
Man kann doch aber als Zuschauer nicht erwarten, nur weil man selber gerade voll im hype ist, das rbtv zum 24/7 Rust-Stream wird und am besten noch 20 Leute die volle Serverzeit durchzocken und nonstop abliefern.

1 „Gefällt mir“

Entwickelt sich hier gerade eine übelst langweilige (und belanglose) Diskussion zu einem ansonsten netten Projekt?! :unamused:

1 „Gefällt mir“

Ja, es geht mir jetzt auch nicht nur um diesen Thread hier. In den Streams ist es der Chat, off stream ist es in Social Media oder eben in verschiedenen Foren ständig so, dass die Community Themen unnötig pusht und sich da irgendwie einmischen will, obwohl die Streamer das schon ganz gut alleine hinkriegen. Du sagst ja selbst, dass die Communitys Stunk machen, sodass sich Streamer sogar entschuldigen müssen.
Das ist einfach unnötig, dieser Kleinkrieg zwischen den verschiedenen Gruppen sorgt immer wieder für Spannungen, die nicht sein müssen.

5 „Gefällt mir“

Ja, aber ich glaub das erwartet auch keiner. Aber der Season-Start (auch wenn ich dir zustimme, dass die ersten Stunden wenig spektakulär sind) ist schon ein besonderes Event, wo man sich wünschen würde, dass das auf dem Sender Platz hat. Aber ich denke, irgendeiner der Beans wird schon privat streamen und auch wenn nicht, wird man sich schon nicht langweilen.

Warum hab ich gerade das Bild eines Elefanten im Porzelanladen im Kopf, der sich darüber beschwert, dass es im Laden zu viele Scherben gäbe, nachdem er ihn betreten hat? :thinking:

7 „Gefällt mir“

Torro, Lost und Jen üben grade Bauprojekte. Finde ich gut. Bin gespannt, wie sich die neue Stadt entwickelt

Ich freue mich auch schon total auf den Start. Bin gespannt, was sich alle diesmal einfallen lassen. Vor allem haben viele jetzt auch noch eher gesehen, was in Rust möglich ist, das wird bestimmt interessant. :smiley:

Dazu dann noch Divi, Phunk, Items, Dhalu, Aster, Touri, Juli und co. - wird sicher richtig nice. :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Grundsätzlich gebe ich dir da recht, aber um ehrlich zu sein, kann ich hier noch keinen Kleinkrieg erkennen. Die meisten hier sind doch grundsätzlich der Meinung, dass Lost eine Bereicherung für den Server ist und dass er zunächst auch sehr cool auf die Bestrafung reagiert hatte. Die neueren Aussagen haben hier dann halt für Kritik gesorgt, aber letzen Endes ist er es doch auch selber, der das Thema immer wieder öffentlich hochkocht, anstatt es im Privaten mit den Admins abschließend zu klären.

13 „Gefällt mir“

Die Hoffnung habe ich auch. Gerade die neuen Spieler haben jetzt vllt. schon vorher neue Ideen für S2 :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ist denn eigentlich mal geplant das man als Spieler das Geschlecht selbst bestimmen darf? Ich finde das total irritierend und kann nicht verstehen, wieso das nicht längst drin ist.

2 „Gefällt mir“

Leute ?! Was regt ihr euch den hier auf ? Ja ich komme aus dem lost stream weil ich mitbekommen habe was hier abgeht. Aber hier werden Aussagen out of context getroffen die nicht fair sind … warum lasst ihr nicht die admins und lost eine gemeinsame lösung finden ? Ich bin ganz ehrlich ich verstehe diese ganze Aufregung überhaupt nicht Lost hat seine Sichtweise erklärt die admins hatten eine andere und lost hat sie akzeptiert und der auch heute nicht wirklich widersprochen . Lehnt euch mal zurück und lasst das die betroffenen klären
Guten abend allerseits!

2 „Gefällt mir“

Ich mag ja Phunk ansich sehr, aber wie er bisher in Rust agiert hat, bzw den Charakter den er spielt, komme ich nicht so recht klar. Macht mir auch keinen Spaß wenn ich ihn interagieren sehe mit anderen.

Was für einen Charakter hat er denn so gespielt? Kenne nur ein paar Clips und da war er eigentlich immer quasi „Zuschauer“ der Situationen und nicht viel mehr.