Rustplatz (Rust-Show mit Bonjwa, Dhalucard u.v.m.)

Was ein fantastischer Abend gestern! Ich hatte lange nicht mehr so viel Spaß. Egal in welchen Stream man reingeschaut hat, überall glückliche Menschen. Danke dafür!

Und ein besonderer Dank an Dhalu der den ganzen Abend damit beschäftigt war dafür zu sorgen, dass die Talentshow nicht in einem Blutbad endet :smiley: Dhalu war safe der Chef vom Secret Service gestern :+1:

15 „Gefällt mir“

Wie passend. Gerade schaue ich mir ein Highlight-Video an, wo Moondye versucht Knechti aufzustacheln, dass er die Show sprengen soll. „Das wird großartig werden. Überall verbranntes Fleisch. Napalm. Schreie!!! CHAOS!!! HAHA!!

6 „Gefällt mir“

Dhalu hat gefühlt mit dem ganzen Server geredet und versucht alle zu überzeugen keinen Scheiß zu machen :smiley: und es war Dhalu der den Sniper positioniert hat, der Knechti getötet hat als er die Handgranaten gezogen hat :smiley: einfach wild der Kerl.

6 „Gefällt mir“

Aster schließt Frieden mit der Polizei.

Liebe durch Musik.

9 „Gefällt mir“

Ist heute die Schatzsuche beim Schamanen? Hoffe mal jemand vom Bohnen Team macht da mit.

2 „Gefällt mir“

Ja gegen 19 Uhr.

1 „Gefällt mir“

Die Talentshow gestern war wunderbare Unterhaltung, danke dafür an alle Beteiligten (besonderen Dank an Nils, war eindeutig sein Baby). Multiple Bohnen Streams (RBTV-Stream und die mitarbeitereigenen) waren einfach perfekt und brachten meine Internetleitung schnell an ihre Grenzen.

8 „Gefällt mir“

Ich hole die Videos erst heute nach. Wird schwierig alles zu sehen, aber freur mich riiiiesig darauf (:
Frage: Wie ist die Reputation von Rbtv? Pietsmit kennt ja jeder und sie sind sehr aktiv. Ich würde es rbtv vergönnen, wenn durch dieses Event neue Zuseher auch bei ihnen landen. Kann da jemand Auskünfte dazu geben?

Zumindest die Streamer kennen sie wohl ziemlich alle. Was deren Zuschauer angeht, lässt es ich shcwer sagen.
Aster war vor 2 Tagen total überrascht und entsetzt, dass einer in seinem Chat fragte, wer die Bohnen seien.

2 „Gefällt mir“

Ich weiß was du meinst … hatte ca 12-15 Streams offen , Ton (grösstenteils) auf Nils
dauernd hin und her geswitcht , die verschieden Perspektive und die Freunde in den Streamer-Gesichtern war geil

• Nils wir er sich freut das alles super läuft
  • Dhalu wie er die Show sichert
  • Knechtung wie er allein durch die Gegen läuft
    :slight_smile: :+1:
3 „Gefällt mir“

Also ich weiß nicht wie viele bei RBTV waren aber insgesamt waren gestern gleichzeitig über 100.000 Zuschauer (auf alle Streams verteilt) am Start. Das finde ich für so ein Projekt schon sehr beachtlich.

Wobei man fairer Weise sagen muss: Alleine Dhalu hat 20k mitgebracht. Richtig heftig wie das bei ihm gestern abging. Gönne ich ihm aber auch. Der ist so sympatisch!

Toll ist, dass RBTV immer genannt wird als Mit-Initiantor des ganzen Servers. Also ich denke für RBTV ist das Projekt super Werbung. Vor allem weil man auch Verantwortung in die Hand genommen hat und so ein Projekt eben auch für alle anderen auf die Beine gestellt hat.

Sehe da viel Potential für weitere Projekte in diesem Streamer-Kreis :slight_smile:

13 „Gefällt mir“

Naja, schau nur mal wieviele hier mehrere Streams offen hatten. 100.000 viewer klingt zwar sehr gut, aber das dürften tatsächlich sehr viel weniger Leute gewesen sein als 100.000.

1 „Gefällt mir“

Mit dem Event haben sie gestern auch erstmals wirklich ins Spielgeschehen eingegriffen, bisher hatten sie ja mehr oder weniger nur Berührungspunkte mit Aster und Touri. Sie wohnen halt ein wenig ab vom Schuss und haben sich bisher mehr darauf konzentriert ihre Base zu bauen. Ich hoffe jetzt geht man auch mehr in die Interaktion mit anderen Spielern.

Die Schatzsuche des Schamanen und die Eröffnung der Unkaputtbar 3 sollte man sich heute auf keinen Fall entgehen lassen.

5 „Gefällt mir“

Es waren im Peak glaube ich fast 120.000. Und das verteilt sich ja auch. Nicht jeder hat den ganzen Nachmittag/Abend Zeit Streams zu schauen :sweat_smile: also ich wette man hat insgesamt gestern einen mittleren sechstellige Anzahl an Zuschauer erreicht. Mindestens.

Nur mal so als Referenz und völlig wertfrei. Trymacs, auf dem anderen Rust-Server, hat alleine 40.000 Zuseher. Ganz ohne Talentshow.

Ich hab mich gestern belehren lassen, dass, wenn du auf einem Rechner mehrere Tabs offen hast, nur maximal zwei Views von dir gezählt werden. Ich hab aber nicht verifiziert ob das auch stimmt.

2 „Gefällt mir“

Das sollte jetzt auch kein Pimmelvergleich werden. Mir gings um die Werbesicht für RBTV und da sie fast überall gennant werden, ist die Werbung auf jeden Fall da :wink: und was fast noch wichtiger ist: Man hat bei vielen Streamern (auch einige mit mehr Zuschauern als RBTV) einen sehr guten Eindruck hinterlassen. Ich hoffe einfach, dass das die Tür für viele weitere gemeinsame Projekte öffnet. So verlässt man am besten seine eigene Bubble :slight_smile:

12 „Gefällt mir“

der hat auch 40k beim fifa päckchen öffnen… Sorry das ist kein Vergleich :smiley:

7 „Gefällt mir“

Aber die hat er halt bei Allem was er macht. Er war letztes Jahr weltweit in den Top10 auf Twitch was Zuschauer angeht.

Aber mal ein paar Reaktionen der Streamer auf Twitter unter #Rustplatz

18 „Gefällt mir“

Werbung ist da, keine Frage. Ich glaube nur einfach nicht, dass da es große Wanderungen in den Zielgruppen geben wird. RBTV wird, wenn im fremden Chat darüber geredet wird, ganz unabhängig vom Roleplay schon ziemlich als Boomer-Sender empfunden meiner Meinung nach.

Besser kann man das Event gestern kaum beschreiben.

4 „Gefällt mir“