Rustplatz (Rust-Show mit Bonjwa, Dhalucard u.v.m.)

Gibt es gar keine VODs auf Krogis Twitch? :frowning:

Ich bin so froh, dass all diese Fortnite Kinder und deren 15 jährigen Fans auf dem anderen Server sind.

Was auf „unserem“ Server an RP, Handlungssträngen und Gameplays verschiedenster Art abläuft und wirklich jeder mit Kopf und Emotionen an der Sache ist, ist einfach toll toll toll. Das ist ein ganz großartiges Ding, was da geschaffen wurde und ich sauge jede Minute davon auf.

Weil es viel viel Spaß bringt und wie Doom sagte, einen mal wirklich anschalten lässt von Coronna etc.

Irgendwann ist der Hype, der Spaß und das Gefühl weg aber solange werde ich es genießen und versuchen bestmöglich Live dabei zu sein.

Danke!

6 „Gefällt mir“

RBTV hat ja im Schnitt auch eine recht alte Fanbase im Vergleich zu vielen anderen Streamern.
Viele hier stammen noch aus der GIGA-Zeit oder von Game One.
Ich selbst bin 35 und sicher nicht der Älteste hier.
Der Fokus bei den Bohnen liegt auf der Vielfalt im Programm. Nicht nur Games, sondern auch alle anderen Arten von Medien und Unterhaltung. Kino, Fußball, Musik uvm. werden abgedeckt.
Nichtsdestotrotz gibt es ja schöne Überschneidungen und Austausch. Das wird gerade beim Rustplatz klar.

4 „Gefällt mir“

Kalle bringt es auf den Punkt. :beanjoy:

EsQMaDOW8AAd20j

23 „Gefällt mir“

Ich hoffe, dass das nicht schon schlagartig mit dem ersten Server Wipe passiert. Ich habe da keine Erfahrungen mit, aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass es nach dem Wipe einfach wieder mit dem gleichen Elan von vorne beginnt.

1 „Gefällt mir“

Das befürchte ich auch. Aber wenn es jetzt noch zwei schöne Wochen sind, dann ist das ja ok.
Man nimmt, was man kriegen kann.

2 „Gefällt mir“

Ich geh schon irgendwie davon aus, dass sich dieses Rauschgefühl noch 1 oder maximal 2 Wochen hält. Danach wirds wahrscheinlich nur noch hartgesonnere Streamer und Zuschauer locken.
Kenne kaum Leute, die Rust auf dauer spielen. Das ist mMn eher so ein „kurzes durchsuchten und dann in nem halben Jahr wieder auspacken-Ding“

Wenn in 2 Wochen das weniger werden würde, wäre mein Schlafrhythmus auch sehr dankbar darüber :smiley:

6 „Gefällt mir“

Moondye hat im Stream heute nacht noch gesagt, dass er vom Kopf her noch auf public server gepolt ist und ständig in Alarmbereitschaft ist, weil er permanent einen Raid der Base vermutet und deswegen sogar Alpträume hat etc und sich erstmal umgewöhnen muss, da für ihn Rust ein full time tryhard game ist. Daher auch seine Reaktionen auf Kerrags Waffen-Spawning-Verdacht und die Enttäuschung darüber, dass es gestern keinen Angriff auf die Polizei gab. Am Ende hat er angekündigt, mit der Polizeitruppe noch mehr auf Krawall zu bürsten, um für mehr Action auf dem Server zu sorgen.
Bin mal gespannt, wohin sich das aus der Richtung noch entwickeln wird.

Es ist halt so, dass viele Streamer ihr Augenmerk gerade auf Rust haben, aber es wird wohl kaum so bleiben, das so viele Leute weiterhin jeden Tag viele Stunden auf dem Server verbringen werden, da muss man sich nichts vormachen.
Und je weniger Leute gleichzeitig auf dem Server sind, desto weniger Spaß macht es auch den meisten Anderen.
Aber regelmäßige Events wären ja auch in Ordnung.

Warten wir mal ab und genießen es, so lange es dauert.

Ein Wipe kann aber auch frischen Wind reinbringen. Man kann eine neue Map wählen, neue Regeln festlegen, andere Leute kommen dazu, die Teams mischen durch. Eine Person die jetzt vielleicht Polizist ist möchte dann auch mal Händler werden usw. Möglichkeiten sind da und bevor die großen Titel rauskommen haben wir sicher noch was davon.

3 „Gefällt mir“

Ja ist doch perfekt :smiley: die ganzen jungen Zuschauer der anderen Streams werden ja auch älter. So macht man Werbung für die zukünftige Zielgruppe! :smiley:

1 „Gefällt mir“

Und unabhängig davon hat man durch so einen Event direkt für weitere Kooperationen genug Ansprechpartner. Würde mich sehr freuen, wenn sie z.B. mit Dhalucard mehr machen würden, vor allem wenn es so unterhaltsam ist wie gestern Abend :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Dhalu hat vor 2-3 Tagen mal gesagt, dass er glaub nächste Woche könnte das schon vorbei sein bei einigen. Und er ist recht gut darin solche Hypes zu spüren.

3 „Gefällt mir“

Durch meinen kleinen Fernseher ist Splitscreen bei mir eher anstrengend und ich habe mich gestern erst gewundert warum bei RB oben links dieser Noob gezeigt wird und fand’s eher unnötig. Als Florentin dann das erste Mal auch mit Ton drauf war habe ich mich gefreut und nach der zweiten Autofahrt wollte ich einen 24/7 Stream von ihm, egal, wenn der Server down ist. Er macht einfach so gutes Roleplay.

Dazu fällt mir auch ein was er oder Hauke mal beim Pen and Paper gesagt hat. Musste daran denken, als sich alle so wegen der Ratte aufgeregt haben. Niemand kann beurteilen, ob eine Handlung eines Charakters passt. Das muss und kann nur der Spieler selbst entscheiden. Das macht Rollenspiel aus.

Die Piets haben gestern einige Polizeitürme zerstört. Die haben auch ne echt große Base und viele Ressourcen. Mit denen könnte er sich gut einen Krieg liefern. Dann wäre es wenigstens auch spannend.

Ich fand oben links hat doch deutlich gezeigt, wie gut wir es doch alle hatten, die schon auf der Party waren, was ein Kontrast :smiley:

Dein zweiter Absatz spricht ja was Wahres an. Alle haben eigene Ideen, so wie auch Knechti und alles ist in der Welt legitim. Und das mag manchmal antiklimaktisch sein, wenn 95% einer Story verlaufen wie erwartet, dann aber nicht passiert, was man vermutet oder sich wünscht. Wäre Knechti gestern aber keine „echte“ Bedrohung gewesen, wäre ganz viel anderes so nicht passiert. Niemand soll hier ja ne Rolle annehmen, nur weil es in die große Geschichte der Ingame-Welt passt. Für eine Versöhnung zwischen Polizei und Leute wäre ja ein gemeinsamer Feind perfekt gewesen, aber so strickt es eben jetzt neue Stränge, die ins Ungewisse führen. Das macht RP wie duja auch sagst auch irgendwie aus :slight_smile:

Anstatt Türme wollen sie heute auch zwei Außenstellen bauen, um noch näher am Bürger zu sein. :smiley: Ich bin auch gespannt.

Ich mein, andere haben trotzdem noch ihren Spaß. Itzz_chrizz, Gthang und Maiho hätten wohl auch gern die Base verteidigt. Die beiden letzten waren zum Schluss noch da.

Vex war mittendrin und hatte Spaß. Der war auch nach dem Gespräch mit Dhalu nicht so sicher mit den Granaten-Plan. :joy: Und Pattiiiiii hat es im Rust-Chat und Twitch-Chat gefeiert. War nur traurig nicht selbst aufgetreten zu sein. :grin:

Bei allem was Moondye so sagt, hat er trotzdem immer noch lustige RP-Momente. Das mit Knechti oder Aster z.B.

Läuft das US-Projekt eigentlich noch?

Dafür muss man kein Hellseher sein. Diese spiele haben leider alle mehr oder weniger das gleiche Problem.

Gibt es die Show von gestern in irgend einer Art als Video zu sehen?