streamt heut eine der beiden rbtv-gruppen privat?
Ja, in der Mediathek werden alle Folgen hochgeladen. Die Folge von gestern fehlt noch.
Ich gehe auch mal davon aus, dass die Show definitiv in nem Zusammenschnitt kommen wird.
Den wollen sie ja wöchentlich raushauen.
RBTV wird, wenn im fremden Chat darüber geredet wird, ganz unabhängig vom Roleplay schon ziemlich als Boomer-Sender empfunden meiner Meinung nach.
Noch nie drüber nachgedacht, aber wenn man Simon in Among us oder Eddy in Civ sieht kommt schon immer ein Boomer Feeling auf. Florentin, der mit ner green card auf nen Stein haut ist aber entschuldigt, der versucht wenigstens sich tiefer mit der Thematik zu beschäftigen ist aber von Natur aus überfordert (zur Unterhaltung aller)
RBTV ist vermutlich für die jungen Kids das, was für die Mitdreißiger das ZDF ist.
Etwas zu gediegen, aber mit einem Produktionspotential, um das man sie beneidet.
Yes, die werden wir (vrstl.) entweder heute oder morgen als „Event“ hochladen, kommt (dann) ganz wie gewohnt in die Abo-Boxen etc.:).
Und wir werden natürlich auch die Folge von gestern Abend in ungeschnittener Form bei uns in der Mediathek einbinden und in dieser YT-Playlist. Dort ist die Show dann auch noch drin.
Den Vergleich finde ich gar nicht so abwegig.
Trotzdem muss man auch dazu sagen, das die meisten Leute auf dem Server jetztt auch nicht die ganz junge Community haben. RBTV hat sicherlich die Älteste, aber bei Dhalu, den Piets oder Moondye sind die Zuschauer nicht so jung wie beispielsweise bei einem Trymacs oder Papaplatte.
Und trotzdem bin ich mir recht sicher, das ein Großteil der Kids RBTV gar nicht kennt, da sie keine Berührungspunkte damit haben. RBTV ist irgendwie nicht Mal in den top 300 der youtube-Channel was Follower angeht, was Zuschauer angeht wohl noch ein gutes Stpck weiter hinten, sie sind null im Twitch-Game, sie machen so gut wie nie etwas mit anderen Streamern usw. Daher wissen sie ja gar nicht um ihr Produktionspotential. Und ein Trymacs macht halt mit einem 12h Stream auf Twitch bei durchschnittlich 50.000 Zuschauern und Produktplatzierung einen ganzen Batzen Kohle und hat vielleicht 4-5 Mitarbeiter. Also Budget haben eher die großen Streamer.
den Vergleich kannste einfach nicht aufmachen. Es schrieb schon einer. Trymacs hat 40k wwenn der nur Fifa-Tüten öffnet.
Für Sponsoren sind jedoch eher die älteren Zielgruppen interessant, da die mehr Einkommen haben. Aber sicher komplett Offtopic das hier einzustreuen.
Ich bin gestern durch Zufall mal bei durch nen Missklick gelandet. Den Kindergeburtstag kannste dir nicht geben. Das ist gut das hier so gestalten, und mögen sie noch so große Klickzahlen im Gepäck tragen, das Event Rustplatz nicht stören. Die schließen im im Team gegenseitig die Truhen mit dem Gear ab, damit keiner seine Waffe nimmt.
Für mich wenig verständlich wie der mit dem unterdurchschnittlichen Content überhaupt die Jugend von heute zieht. Vielleicht bin ich da auch einfach zu alt um das rational zu verstehen. Wie gesagt. Es ist gut das man die Kiddie-Streamer ausgeladen hat. Absolut richtig und auch wichtig für das große Ganze Event.
Ich feier den Server gerade. Ich hätte keinerlei Interesse an einem „normalen“ Rust stream.
Das RP Element macht es für mich so gut. Sonst wäre es auch nur ein weiteres Pubg und davon bin ich übersättigt.
Wie lange es weitegeht ist mir egal, es ist schon jetzt für mich ein Highlight der letzten 6 Jahre.
Ich hoffe ja das die Tryhard Streamer sich von dem RP Feeling anstecken lassen.
Wird es auch sowas wie ein „Story-Recap“ geben, wo alle großen Story-Stränge zusammengefasst und aus mehreren Perspektiven gezeigt werden? Das können die Spieler ja selber nicht machen, da es zu viel Meta-Wissen wäre. Bei der Talentshow ist ja z.B. einiges im Hintergrund abgelaufen, was man leicht hätte verpassen können, wenn man während des Events nicht Dhalu, Knechtung, Jiwa und Moondye zugeschaut hat.
LOST scharrt schon wieder mit den Hufen, dass der Server aufmacht.
Bin gespannt, ob und wann Kroll (Rene) heut Abend erscheint Zumindest hat Rene es angekündigt.
Der ist echt der MVP im Team AlcatRUST, so viel Arbeit wie der da reinsteckt.
Schön denn Rene passt da auch super rein
Wem sollte man heute Abend wohl am besten zuschauen für das Event vom Schamanen? Bin mir da noch unschlüssig.
Dem Schamanen? Ansonsten natürlich RBTV
19 Uhr startet die Schatzsuche. Zuschauen, kannste da wem du willst. Die besten Aussichten haben halt die Top-Spieler.
Dhalu denke ich. Der ist immer mittendrin und auch für viele Streamer der „Hauptansprechpartner“.
Ich glaube schon, dass es interessanter ist den Teilnehmern zuzuschauen als dem Veranstalter.