Rustplatz (Rust-Show mit Bonjwa, Dhalucard u.v.m.)

Bei ähnlichen Projekten ist es teilweise auch so das es Fans eines konkurierenden Projektes sind, die denken ihren Idolen damit eingen Gefallen zu tun, oder das dann Spieler den Server wechseln.
Und in den allermeisten Fällen führen diese nichtmal selbst den DDoS Angriff durch sondern mieten den (ja man kann im Internet so ziemlich alles kaufen/mieten, auch zeitlich begrenzte DDoS Attacken).
Wenns also ein Angriff ist, wovon ich auch schon ausgegangen bin nachdem gestern die IP geleaked wurde, wäre das mit eienr neuen IP und einem Hinweis an die Streamer vorsichtig zu sein was sie im Stream zeigen, wohl behoben.

Wenn die Attacke dann wenigstens erfolgreich wäre. Aber es sind ja nur immer mal Leute geflogen und haben wieder connected und es hat gelaggt. Wenn der Server jetzt von 20-23 Uhr nicht erreichbar gewesen wäre hätte er wenigstens was erreicht, aber so?

Ja, dachte ich mir. Weiß jetzt nicht exakt wie die Attacke läuft, aber soweit ich weiß werden einfach nur sehr viele Anfragen an den Server geschickt. Ich schätze mehr als die IP und in irgendeiner Form Zugriff zu einem Botnetz braucht man da nicht. Da steckt überhaupt keine Leistung dahinter, und dann passiert trotzdem fast nichts. :smiley:

Naja, egal. Eigentlich jetzt auch schon viel zu viel Aufmerksamkeit.

Wer diese Room-Tour sieht, muss auch denken, was das für ein surrealer Turm im Inneren ist. :joy:

Nur mal als kleiner Hinweis für diejenigen, die gestern nur bedingt dabei waren:
Viet & Kiara haben gestern noch zwei weitere kleine Häuser außerhalb als Feriendomizil gebaut, um auch regelmäßig Abends privat streamen zu können, ohne die große Basis weiter auszubauen in Abwesenheit der anderen. Dabei haben sie insbesondere auch Rücksicht auf Nils genommen, dessen Baby die Hauptbasis ein Stück weit ist :slightly_smiling_face:
Es handelt sich aber explizit nicht um eine Trennung und Abkapselung vom Rest der Gruppe, sondern dient vor allem auch den Zuschauern, die bevorzugt über RBTV schauen und nicht plötzlich eine völlig veränderte und ausgebaute Basis vorfinden.
Heute um 15 Uhr ist man also wieder mit der üblichen Konstellation unterwegs :wink:

Eines der Ferienhäuser ist in der Sichtweite von Marco, der auch eher Nachts aktiv ist, weswegen sich das ganze angeboten hat, was auch gestern schon für jede Menge skurriler Szenen gesorgt hat :sweat_smile:

Nur, damit diese Frage ggf. heute nicht zig mal aufkommt :wink:

12 „Gefällt mir“

Ich habe mal eine technische Frage: Die nackten Tatsachen werden ja zensiert. Muss sich ein armes Schwein aus der Produktion die ganzen Streams anschauen und editieren?

Dass das prüde und lächerlich ist natürlich klar, aber auch RBTV will ja „Advertiser Friendly“ sein.

Das wäre live ziemlich schwierig. :smiley: Das macht das Spiel selbst.

Das bezieht sich natürlich auf das VoD.

Ich habe weder Ahnung von Rust, noch verfolge ich „Rustplatz“. Ich habe nur mal rein gescippt weil Kiara wohl irgendwas tolles macht und hab dann die Pixel gesehen.

Der Spieler kann „Censor Nudity“ ein- oder ausstellen. Gibt auch Streams, in denen man alles sehen kann.

Je nach Einstellung sieht man dann nur die zensierte Version beim Live-Spiel als auch natürlich auf VoD.

1 „Gefällt mir“

Rene hatte auch einen netten Stream. Witzig ist das er ein Haus gebaut hat wo steht Krolls Bierstube :beanjoy:

Was für mich als Zuschauer auch cool wäre, wäre wenn es eine Art interaktive Map der Insel gäbe, auf der die Basen der Mitspieler und sonstige, interessante Strukturen zu finden wären. Ähnlich wie z.B. die Spiele-Maps auf https://mapgenie.io/

Ich hab allerdings auf die Schnelle keine Tools im Web gefunden, mit denen man sowas ohne Aufwand erstellen kann und daher weiß ich nicht, ob der Nutzen den Aufwand zur Erstellung und Pflege des Ganzen rechtfertigen würde.

Zur Not würde vielleicht auch eine statischere Variante, also ein einfaches Bild der Map mit Markierungen, reichen. Da fehlt mir aber auch die Übersicht über alle Streamer, um sowas möglichst vollständig erstellen zu können…

1 „Gefällt mir“

Die privaten Streams der Bohnen waren mir dann doch ein wenig zu anstrengend. Schade.

Wird beim Wipe eigentlich auch die Map gewechselt? Fände ich persönlich interessanter als auf der alten neu anzufangen.

4 „Gefällt mir“

Mal gucken wie gross die moti nach dem ersten wipe noch ist. Spaetestens zum 2. Wipe wird die Luft wohl raus sein, denke ich

Morgen soll ja die rostige Hochzeit steigen. Ist für heute was besonderes auf der Agenda?

Wieso hat der überhaupt eine Kirche gebaut. Da stand doch irgendwo eine an der Straße. In der Ecke wo unsere Raver sind.

Er hat spezielle Anforderungen.

Die Türen sollen verschießbar sein und oben sind Falltüren, aus denen es Granaten regnen kann.

Wie konnte ich das nur vergessen. So ein Weltherrschaftsmädchen heiratet eben nicht in jeder Kirche. Da sind die Ansprüche schon hoch. Jajajaaaa :yum:

Gibt’s denn endlich eine Uhrzeit?

Hab 23 Uhr im Kopf, bin aber nicht sicher.

1 „Gefällt mir“

Ich weiß noch nichts. Tippe aber mal auf irgendwas zwischen 21 und 23 Uhr

1 „Gefällt mir“