Rustplatz (Rust-Show mit Bonjwa, Dhalucard u.v.m.)

Hat wer eigentlich die Tage von Samstag bis Montag bei dem Rust-Abend mal eingeschaltet?

Die Leute, die sich bisher auch unter den Tweets gemeldet haben, sind größtenteils auch welche, die sich über Social Media und auch noch bei Twitch gegen dieses Toxische ausgesprochen hatten. Das es immer Leute gibt, die man nicht mag, geschenkt. Dann sucht man sich halt jemand anders.

Kutcher hat z.B. gestern auf einem anderen Rust-Server nochmal gesagt, dass das ganze Toxische nicht versteht und große Influencer haben auch eine Mitschuld, wie ihre Community reagiert. Anderer Punkt war auch noch das Geheule in seinem und Dahalu’s Chat nach dem Kill. :sweat_smile:

Da sehe ich auch eher wieder das Problem, wenn einige Leute da kein Spaß verstehen und alles 100% ernster nehmen als die Spieler selbst. Sah man schon immer bei Among Us. :joy:

Die können ja mich fragen. Ich stelle mich gerne zur Verfügung :smiley:

Damit sich das aber auch wirklich lohnt muss doch mega viel Sendezeit verfügbar werden oder? So alle 2 Wochen ein paar Stunden spielen wie bei Among us bringt da nichts.

3 „Gefällt mir“

Vor allem eine langfristige Planung, sodass es regelmäßig stattfinden kann.

2 „Gefällt mir“

Typisches Problem beim RP. Da helfen nur klare Regeln und ein ständiges Zurechtweisen der Chats durch die jeweiligen Streamer.

Das Problem ist, dass z.B. 100x gesagt wird, bitte keine Meta-Gaming und es kommt immer wieder ein: „Weißt du was X gerade gemacht hat…?“ oder „Y ist gerade in der Base.“ Es steht im Titel, Mods weisen daraufhin, der Streamer sagt es. Eigentlich müsste Du den Chat ignorieren, möchte man dann aber auch nicht.

Auch das mit dem Kill… Da schaut wer in den anderen Stream und kommt mit den News, wie der andere Streamer sich jetzt fühlt oder es krumm nimmt.

Der Streamer sagt: Ist mir doch egal. War meine Schuld. Trotzdem kann ich doch pissig sein. Trotzdem steigern sich Dritte hinein. :smiley:

Wer nicht lernwillig ist, ändert sich dann auch nicht.

Wieso wird sich denn so gegen öffentliche Server ausgesprochen? Der Reiz an Rust ist letztendlich die Unberechenbarkeit der Mitspieler:innen und die damit verbundene Sorge um die eigenen Errungenschaften. Ein geschlossenes System ist dann mehr ein „Barbie auf dem Ponyhof“ mit crafting und ein bisschen survival. :man_shrugging:

Zum Verständnis: Toxisch wird es für mich nur in einer etwaigen Kommunikation, ein asoziales Spielverhalten ist bei einem Spiel wie Rust absolut legitim. Auch Hinterlist und Tücke sind vollkommen in Ordnung.

Nun gut, da hat natürlich jeder ein andere Meinung zu und das kann ich akzeptieren.

Ich kenn das aus der Zeit als ich viel GTA RP geschaut habe. Entweder der streamer ist ein so gute roleplayer dass er das Meta aus dem Chat mit seinem Charakter ignoriert, oder die Mods verteilen einfach gnadenlos Timeouts.

So gaaanz genau kann ich mir das jetzt nicht vorstellen wie das abgehen soll. Gerade der Zeitrahmen würde mich jetzt interessieren. Das was ich jetzt gesehen habe, macht einen sehr langatmigen Eindruck. Da muss doch sehr klein klein gecraftet werden. Wann hat man denn mit 3-4 Mannen alles gebaut ?!

Ja, für dich schon. Für andere vielleicht nicht. So kann jeder sein eigenen Server mit eigenen Regeln machen.

Wenn du gerne auf einem Server spielen möchtest, wo sich dann 10 verrückte einklinken, die dich permanent „campen“ und sabotieren, und du Spaß dran hast, dann bitte :slight_smile:

6 „Gefällt mir“

Weil niemand Bock drauf hat gefragt zu werden ob man sich auf sein Gesicht setzen will sobald der andere ne weibliche Stimme hört. :man_shrugging:

15 „Gefällt mir“

Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass man nicht zu 100% jede Session streamt. Also, dass die Jungs und Mädels auch mal privat abseits der Sendung bissl weiterzocken und dann beim nächsten Mal erklärt wird, wo man gerade steht.

kA wie das aktuell bei diesem komischen Server ist von dem gerade irgendwie alle Reden^^

Das kannste doch bei den Hardcoretwitchern nicht verbieten. Da wird doch alle 2 Minuten gesuppt und ge"lieben lieben Dankt". Interaktion mit den Chat ist da doch der heilige Gral. Für mich nervt das oft, wenn lieblos auf kommentare eingegangen wird. Aber anderes Thema. Da musste wirklich konsequent vom Chat wegbleiben.

Wie bereits gesagt vertraue ich den dreien dass sie da die richtigen Leute auswählen.

Edit: Ich glaub du hast das zitierte falsch verstanden. Nicht der streamer ignoriert den Chat, sondern er lässt sein metawissen nicht in den Charakter einfließen. Beispiel aus GTA:

Ein Streamer spielt einen charakter. Der Charakter bekommt nen Anruf dass er irgendwo hinkommen soll weil jemand was mit ihm zu besprechen hat. Im Chat erzählt jetzt einer dass das ein Hinterhalt ist. Der streamer geht aber mit seinem Charakter trotzdem hin weil der Charakter nichts vom Hinterhalt weiß.

Der Server, der nun erstmal zu ist, war von 17 Uhr bis 1 Uhr offen. Das hatte der ein oder andere auch kritisiert, weil gern länger als 1 Uhr gemacht hätte. :smiley:

Wie das nun bei dem anderen Server ist, der gerade auch für Streamer auf Anfrage offen ist, weiß ich nun nicht.

Doch das funktioniert bei Spielen wie Among Us ja auch. Die Leute wissen schon um ihren Content und achten darauf, dass das ganze nicht zu einer Twitch-Benefizgala ausartet. Dass man sich für Support bedankt, ist einfach nur höflich, unabhängig davon ob man jeden einzelnen Nutzer genau vorliest. Bisher habe ich von den TeilnehmerInnen kein solches Verhalten bemerkt und Matteo und Dhalu achten auch darauf, dass alle gut auskommen und Leute dazukommen, die auch hinter dem Projekt stehen.

3 „Gefällt mir“

Dachte das macht @Mental ?

Wenn man die Antworten drunter anguckt, haben wohl auch Marco, Gino, Baso und n paar andere auch noch Bock mitzumachen.

Matteo, Max und Kiara sind verantwortlich für das Projekt. Auch wenn Matteo hauptsächlich die Leute organisiert werden die anderen da ja auch mitreden können, deshalb spreche ich von allen drei.

1 „Gefällt mir“

Ah okay.

Gut, da muss man dann vermutlich wirklich gescheit koordinieren und gucken, dass RBTV sich da auch entsprechend genug Zeit für nimmer. Ansonsten ist das ja doof, wenn immer 1/4 der Leute nicht spielt oder so. :thinking:

An und für sich aber ein spannendes Projekt, auch wenn ich mit so Survival Dingern eigentlich goar nix anfangen kann.