Rustplatz (Rust-Show mit Bonjwa, Dhalucard u.v.m.)

Matteo und Dhalu suchen die Teilnehmer aus

1 „Gefällt mir“

Hatte Matteo nicht auch gesagt, dass Dhalu auch zugesagt hatte, um Leute auszuwählen und Regeln aufzustellen?

1 „Gefällt mir“

Ich stehe der Idee eines RBTV-Bonjwa & Friends Rust-Servers sehr wohlwollend gegenüber.
Muss man natürlich abwarten, wie die einzelnen Beteiligten das dann konkret umsetzen (ich gucke dich an RBTV), aber die Grundidee finde ich sehr gut.

1 „Gefällt mir“

So genau weiß ich’s nicht. Ist ja aber jetzt auch egal ob es einer, zwei oder vier sind.

Oh, dann wirds bestimmt zu Hardcore für RBTV :grimacing:

Bzw. dann sollen sie halt Leute nehmen die auch Bock und Zeit haben sich reinzufuchsen und nicht einfach nur die BENS als „Zugpferde“.

Wurde ja auch beim letzten G8 Gipfel deutlich, dass das daraus resultierende Rumgejammer den anderen Teilnehmern dann schon auch mal dezent auf den Keks geht. Auch wenn RBTV das dann rausgeschnitten hat :sweat_smile:

Also will sagen:

Matteo ist natürlich was das angeht komplett am anderen Ende als RBTV. Bin gespannt wie die Auswahl dann am Ende läuft :slight_smile:

6 „Gefällt mir“

Das war ja ein absolutes Debakel, das Rausschneiden war dann noch die Kirsche auf dem Kothaufen. Ich hoffe daher, dass die ENS nicht dabei sind, sondern Leute die es schaffen sich auf Dinge vorzubereiten und Lust haben. Nur bei Budi könnte ich mir das durchaus vorstellen.

4 „Gefällt mir“

Ich würde es nun gar nicht als Zugpferde verstehen, sondern als einer der Parteien, die so einen Platz zur Verfügung stellen möchten. Kann ich natürlich auch falsch verstehen.

Wer nun für den anderen Rust-Server verantwortlich war, hatte ich auch erst nach Recherche herausgefunden. Das es Rumathras-Projekt war nur ohne dieses Regelwerk und Auswahl. Das soll nun korrigiert werden nach dem er sich Unterstützung geholt hat.

Matteo hatte gestern gesagt, dass RBTV da halt die technische Komponente beisteuert. Auch wenn man da dann wieder Witze machen kann. :wink:

Wenn Matteo nun erstmal der „Botschafter“ ist :grinning_face_with_smiling_eyes: und z.B. mit Dhalu auch jemand mit Erfahrung im Boot hat, klang das nun erstmal gut. Aber man wird ja sehen, was nun folgt.

Ja, das ist traurig. Das wird auch nie aufhören. Viele Kommentare beim neuesten Mini-Unspielbar sind mal wieder unglaublich dumm.

Aber solche Trottel kann man bannen. So hat man den Nervenkitzel des Unberechenbaren und den (für mich) spaßigen Frust einerseits und andererseits einen kuratierten Server, auf dem gewisse Regeln gelten.

Das war auf den RBTV internen Stellenwert bezogen, weil klassischerweise bei den BENS mehr RBTV-affine einschalten, als bei anderen Hosts.

Mir wäre es halt nur wichtig, dass am Ende Leute mitmachen, die auch Bock haben sich reinzufuchsen und es nicht als Zumutung ansehen, sich 15 Min vor der Sendung nochmal an den PC zu setzen um sich zu erinnern welche Taste eigentlich was macht :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Jetzt bleib mal auf dem Boden, das sind ja utopische Vorstellungen :joy:

1 „Gefällt mir“

Schaun wir mal. Das soll jetzt aber auch kein CJ-Light werden hier.

Ich bin einfach mal gespannt wie es aufgezogen wird :slight_smile:

Matteo hat gesagt das nur Streamer in Frage kommen, die sie kennen und jeder wird mir allen drei Parteien (Bonjwa/Dhalu/RBTV) besprochen, sollten sie unbekannt sein.
Es hätten sich schon sehr viele Leute bei ihm auch per Prvivatnachricht und im Twitterthread gemeldet. Er hat auch viele Leute schon angeschrieben.
Dhalu und Trilluxe sind auf jeden Fall dabei, auch Baso und Vlesk wohl. Denke da werden noch einige Leute aus der AmongUs-Runde dazu kommen. Pietsmiet hätte man angefragt usw. Aber man wäre auch niemandem böse, wenn er keinen Bock hat.

Ein Pappaplatte wird hier sicher weniger eine Rolle spielen.

Ich hoffe wie gesagt, dass man das technische schnell auf die Beine stellen kann und es nicht kaputtgedacht wird.

Rust ist übrigens ein Spiel das man sehr schnell erlernt und eigentlich vieles selbsterklärend ist. Survival-, Crafting usw. Wenn man das hinbekommt, dann ist das die halbe Miete.

Bin ja Mal gespannt wie das mittlerweile aussieht. Hab das die letzten 4 Jahre überhaupt nicht mehr auf dem Schirm gehabt.

Müsste eigentlich vor allem für Nils und Budi was sein. Hat er das nicht sogar schon mal gespielt?

Also der Server, der jetzt am Wochenende lief, war immer von 17-01 Uhr offen. Ich hab da bei Dhalucards Gruppe zugeschaut und die haben sich alle so wie es für sie passte eingeloggt. Manche waren von 17 Uhr an durchgehend auf dem Server, manche kammen erst ab 20 Uhr dazu, manche waren 17-19 Uhr und dann wieder 22-1 Uhr on, und manche kamen zwischendurch nur mal für 1-2 Stunden dazu.
Also die waren da selten vollständig als komplettes Team online, aber es war sehr flexibel und zu jeder Zeit immer mindestens 3 Leute aus der Gruppe da.

Ich denke schon, dass RBTV das unter ähnlichen Voraussetzungen und mit ein wenig Bereitschaft zur Spontanität gut schaffen kann. Im Vorabend-Programm kann man an mehreren Tagen für ein paar Stunden on sein, zur Primetime könnte man auch Mittwoch (und vielleicht Mo oder Di spielen). Und wenn man ganz wild ist, kann man die nächsten Wochen dann vielleicht auch mal nach 22 Uhr Programm machen.

Das einzige Problem wäre halt, dass das bei den Mitarbeitern als offizielle Arbeitszeit zählt und somit die Prioritäten geändert werden müssen.

Kann mir jemand Rust erklären oder ein Video empfehlen? Habe irgendwie nie so richtig einen Zugang zu dem Spiel bzw. wie es funktioniert gefunden. :sweat_smile: :beanthinking: :herz:

Ja, die beiden haben das mal angezockt:

1 „Gefällt mir“

Das sieht schon sehr gut aus mittlerweile

Dhalucard schreibt in den Kommentaren auch noch, dass sie sich vom Projekt verabschieden.

@DonPhilleone

Peter erklärt das hier wirklich sehr sehr gut.

4 „Gefällt mir“

Ich hoffe, dass die Planung nicht all zu lange dauert und nicht eine Rust-Show starten, wenn der Hype verflogen ist und viele Zuschauer übersättigt sind von Rust-Content. :sweat_smile:

Aber an sich hört es sich mega cool an.

Ich könnte es mir so vorstellen, das man sich erstmal auf Crafting und Survival beschränkt und sich dann nach einiger Zeit vielleicht zu einer Art „Krieg“ verabredet. So nach dem Motto, wir arbeiten zusammen und bauen ne geile Base und helfen uns wo wir nur können, aber zwischen 20 und 22 Uhr gehts zur Sache, wenn sowas überhaupt möglich ist, so gut kenne ich das Game nicht