Rustplatz (Rust-Show mit Bonjwa, Dhalucard u.v.m.)

Ist eher eine aufgezwungene Maßnahme vom YouTube Algorithmus als wirklich eine Bohnenentscheidung.

1 „Gefällt mir“

Ich dachte man hat extra den Let’s Play Kanal aufgemacht, um einen Kanal zu haben den man mit unbearbeiteten Videos vollballern kann. Warum sonst die Trennung in Gaming und Let’s Play?

3 „Gefällt mir“

Don Pedda hat aber eine vom Bürgermeister unterzeichnete Baugenehmigung, die von der Polizei für rechtens erklärt wurde.

Das weiß ich wiederum auch nicht. Guter Punkt.

hmm - vielleicht eine Mautstation von der Räuberbande. Irgendwas ist doch da im Busch. :grin:

Naja, die Räuber werden auf jeden Fall Krawall machen, aber die werden alleine gegen die Piets keine Chance haben.

Im Kalle-Stream war zudem zu sehen, dass Rüdiger irgendetwas mit dem Rächer ausgeheckt hat, weil sie mit den Piets die gleichen Feinde haben :sweat_smile:

Weil es zusammen zu viele Videos (optimal sind 2-3 Videos am Tag) für einen Kanal sind und außerdem redaktionelle Gaming-Inhalte etwas anderes als Let’s Plays sind. Jemand der*die gern Game Talk, Beef, Retro Klub und co schaut, muss halt nicht automatisch auch Interesse an Let’s Plays haben.

Die Idee der Umstrukturierung war nicht, dass der Let’s-Play-Kanal jetzt der Kanal ist, auf den alle Inhalte gedankenlos hochgeladen werden.

2 „Gefällt mir“

Ganz früher wars aber auch noch der Hängi-Kanal, der egaler war, und die Videos oft nur 5-15k Klicks hatten. Jetzt ist es der allgemeine Lets Play-Kanal mit Videos, die in die 100-400k gehen. Da wird es schon einen kleinen Wandel mit der Zeit gegeben haben.
Vermutlich hats aber auch noch mit dem Highlight-Cut zu tun, damit die Videos sich nicht gegenseitig die Views klauen.

1 „Gefällt mir“

Na gut. Das wisst ihr natürlich besser als ich. Aber irgendwie hatte ich das seinerzeit bei den Diskussionen, ob Let’s Plays aus dem Hängi als VOD kommen oder nicht, anders wahrgenommen.

Stimmt. Das war ja ganz ursprünglich der Kanal nur für Hängi-Videos. Daher kommt auch noch mein Gedankengang dazu. Das hatte ich so gar nicht mehr auf dem Schirm, dass das ja umbenannt und restrukturiert wurde.

1 „Gefällt mir“

-> auf twitch gehen.

^^

1 „Gefällt mir“

Hatte das auch noch so in Erinnerung, dass der dritte Kanal sozusagen der „Müllkanal“ (nicht falsch verstehen!) ist, auf dem alles landet, was den anderen Kanälen YouTube technisch Schaden würde (also random LPs mit niedriger Watchtime).
Hab da aber vermutlich auch wie Max schreibt damals was falsch verstanden.

ich freu mich auf donnerstag mit florentin ! :smiley:
hoffentlich trifft er auf aster und es entwickelt sich daraus rp.

Hast du meine nachfolgend Posts überhaupt gelesen?

Das ist ja gerade das schöne am Server. Bock auf Action → Piets oder Polizei, Bock auf Basebuilding → Lost, Bock auf ruhiges RP → Mia, Bock auf chaotisches LP → Aster/Touri, ne gute Mischung aus allem → Dhalu. Jeder findet da was worauf er gerade Bock hat. Und das sind jetzt nur die bei denen ich reingeschaut habe, es gibt ja noch so viele mehr auf dem Server.

1 „Gefällt mir“

oh, nein. jetzt aber schon, naja dazu lässt sich nichts wirkl sagen, außer dass es irgendwie ziemlich doof ist, als smart tv kein twitch anzubieten. ziemlich unsmart. hast kein pc / laptop parat?

1 „Gefällt mir“

Ich würde gern Touri zugucken, aber die streamt ja nicht. Aster selbst streamt aber, oder?

Aster streamt in der Regel, ja. Der hat nur offline gespielt als er seine Base gebaut hat. Dass Touri nicht streamt ist wirklich schade, aber sie sagt wenn sie streamt kann sie sich nicht aufs Spiel konzentrieren. Anfangs war sie oft mit Mia und Aster unterwegs, da hab ich dann dort geschaut, inzwischen scheint sie mehr mit Bell und so unterwegs zu sein, vielleicht da mal reinschauen.

2 „Gefällt mir“

Für ein bisschen spannendere Action fehlt aktuell leider noch eine Gruppe, die der Polizei ein bisschen das Wasser reichen kann. Also die ähnlich hart grinden und Bock auf PvP/PvE Action haben und regelmäßig die KoS-Zonen abgrasen. Müsste man natürlich jemanden für finden, der dann in der Rolle auch ähnlich verantwortungsvoll umgeht, wie die Polizei, um die Leute, die kein PvP wollen, nicht abzufucken. Die Piets wären ein Kandidat, sind dafür aktuell aber einfach zu selten in voller Mannstärke online. So wird’s auf Dauer für die Polizei halt auch etwas langweilig, wenn sie einfach nur zum 1000x die Oil Rigs farmen.

Ich fand es zum Beispiel auch echt spannend, als heute Nacht Bell und Timo mit Jiwa und ein paar Anderen zusammen auf den Oil Rigs und Co waren und man gesehen hat, dass sich die Polizei ebenfalls auf den Weg dorthin macht. Erst haben sie sich verpasst, aber auf dem Schiff kam es dann doch zu einem kurzen, wenn auch eher unspektakulären Showdown. Aber da hat man schon gesehen, dass das auch für spannende Momente sorgen kann.

Vielleicht passiert da ja jetzt mehr durch das Reisebüro.