Rustplatz (Rust-Show mit Bonjwa, Dhalucard u.v.m.)

Die Auflösung im letzten Link :sweat_smile:

…und Bell und Krogi und Timo auch. Wäre hammer allen gleichzeitig zuschauen zu können! MMn eine riesen Chance, der Pandemie zum Trotz etwas mit Eventcharakter zu gestalten. Hoffentlich tut sich da noch ein wenig was.

1 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht mehr wie groß die Abstände sind, aber es gibt regelmäßig einen wipe.

Gestern konnte man im Stream von Timo zuschauen. Schau mal den Link im ersten Post, da siehst du immer wer gerade streamt.

1 „Gefällt mir“

Timo hab ich gestern noch im Stream zugesehn
Krogi hat nicht gestreamt
Marco G. weiß ich nicht … hab noch alle „Bohnen“ im Follow schäm
Bell weiß ich auch nicht
Doom hat gestreamt

1 „Gefällt mir“

Mich hat schon lange kein Spiel mehr so gehyped, bis zum Stream gestern.
Habe das letzte Jahr nur immer mal wieder passiv Rocketbeans konsumiert.
Bin jetzt ganz kurz davor mir einen neuen Laptop zu kaufen und auch Rust zu spielen. Ein Bohnen Noob Server wäre gut.

3 „Gefällt mir“

hab auch keinen Plan von Rust … wollte nur mal kurz in den Event Start reinschauen

und dann war es 3 Uhr Nachts :slight_smile:

Ein Communityserver mit gleichen Regeln und Whitelist wäre echt cool.

8 „Gefällt mir“

Da wäre ich auch dabei

es fehlt ein bob manboo :beanjoy:
(kennen wahrscheinlich die wenigsten)

http://cnt-news.de/Mediathek/

Das ist nun nicht von gestern, aber Kutcher will wohl nun öfter so ein Highlights-Videos bringen. Er hat gestern schon Notizen gemacht. Das Video ist noch vom Staiy-Server, aber die Geschichte mit den Mexikanern ist so großartig. :joy:

Ich ahne leider schon die Antwort, aber als ziemlich Unwissender im Rust-Kosmos frage ich trotzdem einmal mit meinem Rest Hoffnung: Wird es den Stream von gestern (komplett oder in Teilen) als VoD geben? Habe leider nicht eine Minute reinschauen können und würde vor dem nächsten Stream gerne etwas „Was bisher geschah“ bekommen :smiley:

Im Sendeplan steht nichts gegenteiliges. Also kannst du davon ausgehen, dass es als VOD kommt.

1 „Gefällt mir“

Das wäre schon cool. Da gäbs dann leider erstmal folgende Hindernisse:

• Kosten/Server
  • Zeit/Organisation
  • Wissen, worauf man achten muss
1 „Gefällt mir“

Ich find’s auch einfach voll gut, dass nach der absoluten Shitshow auf Rumathras erstem Server mit dem Projekt gezeigt wird, dass Gaming und Streaming auch ohne diesen ganzen toxisches Scheiß auskommen können, sondern dass man das tatsächlich so gestalten kann, dass sich alle, die teilnehmen, wohl und willkommen fühlen :slight_smile: . Twitch ist halt mehr als nur Montana, Knossi und Co.

RBTV hats echt geschafft im genau richtigen Moment die richtigen Leute anzusprechen, den Hype mitzunehmen, aus den Fehlern zu lernen und ein scheinbar richtig cooles Projekt zu starten.

Auch wenn absehbar ist, dass die Bohnen auf dem Server sehr wahrscheinlich nicht die Aufmerksamkeit wie Dhalus oder Moondyes Theams bekommen werden, haben sie sich einen Namen gemacht und sind hoffentlich auch in Zukunft immer mehr bei solchen Projekten dabei sein :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Ich hab nun nochmal ein wenig von Moondye angeschaut. Der hat ja nur die Sorge, dass durch die Anzahl der Spieler der Server schneller sterben könnte. Muss man halt irgendwie sorgen, dass das nicht schnell passiert. Jens hatte so ein paar Sachen erzählt, die er im Kopf hat auch als Event.

Ich weiß nun nicht, zu welcher Uhrzeit er es gesagt hatte. Zu der Zeit waren am Ende 50 Leute auf dem Server. Letztes Wochenende ist man wohl mit 110 Personen gestartet und dann 30 sind dann nach Tag 1 abgesprungen, weil sie von „tollen Leuten“ immer wieder beim Respawn getötet wurden.

Er sagte noch, dass es auch sein könnte, dass nach und nach doch mehr kommen, aber man sich früher für einen Wipe entscheidet. Das würde er nach dem die Base langsam steht, auch ärgerlich finden. :smiley:

Die wollen wohl auf jeden Server eine Base, sollte mal wieder etwas gelöscht werden. Haha

es ist grad ein hype,ich bezweifle dass das überhaupt länger als ein monat geht.
ich lass mich aber gern vom gegenteil überraschen.

Kann mich mal jemand aufklären, was diese wipes überhaupt sind :grimacing: :innocent:

eine Löschung des „Fortschritts“

man fängt also wieder von Null an

Ah ok danke ^^ dachte schon da werden dann alle vom Server gekickt oder ein Teil, der nicht gut genug ist oder so n quark.

nein nein … so einen Server Wipe macht man meistens auch bei Spielen in der BetaPhase , wie gesagt man fängt wieder bei Null an … aber halt Alle

mal gespannt wie die das vorhaben
wenn wirklich oft ein Wipe kommt, werden bestimmte Einige wieder abspringen

mal abwarten … auf Dauer wirds mich bestimmt auch nicht reizen
aber momentan machst Spaß das anzusehen

2 „Gefällt mir“