Der neue Server wird anfangs nur 8 Stunden, ab der zweiten Woche dann nur noch 6 Stunden laufen. Zudem werden die Instandhaltungskosten deutlich reduziert.
Halte ich alles für sehr gute Änderungen, genau so wie die klare Bauempfehlung im Zentrum und die kleinere Map.
Es ist aber kein RP-Server. Dann kann man die Instandhaltungskosten auch ganz sparen und jedem schon ein Haus hinstellen.
Lost hat schon gemeint, das es trotzdem nicht so sein sollte, das jeder einfach von Anfang an alles bauen und craften kann. Man muss sich auch Sachen verdienen und gutes Spiel soll trotzdem einen Belohnungseffekt haben. Und wenn es nur der ist, das man schneller als die anderen bestimmte Sachen machen/bauen/besitzen kann.
Ich meinte das man trotzdem nicht ausschließlich Roleplay machen kann.
Das Spiel muss ja trotz Allem noch davon leben, das man etwas baut, sich weiterentwickelt usw. Ob man nun der verrückte Hutmacher ist oder der Bürgermeister.
Wenn jeder jeden Tag 10.000 Holz/Stein/Sulfur usw. bekommt, fällt das weg. Aus 30.000 Holz hat Lost die riesige Arena gebaut.
Wie gesagt, man kann sich auch eine Platte auf den Boden legen mit Wänden und Decke, den TC und den Schlafsack rein und gut ist. Aber dann geht ein wichtiger Aspekt des Spiels meiner Meinung nach verloren und man könnte das auch mit 1.000 anderen Spielen machen.
Man nimmt den Leuten, die richtig was auf die Beine stellen möchten ansonsten viel weg, da auf einmal jeder Hinz und Kunz von Anfang an alles bauen kann, ohne etwas dafür getan zu haben.
Ich hab in Jiwas Boot überlebt am Ende. und @DoomDesign hat mir dieses Foto gegeben. Bis zum letzten Frame von Season 1 waren sie alle im Herzen bei uns.
Warum? Ich fand das immer den langweiligsten Part in den letzten Wochen.
Ja. Aber gerade weil es RP ist macht das ja niemand. Und wenn man die Materialien dafür hat noch viel weniger.
Das stimmt nicht. Erstmal kann nicht einfach jeder sofort alles bauen nur weil er das Material hat. Es gehört ja mehr dazu als ein paar Bäume zu fällen. Und nur weil man den Leuten die Materialien gibt nimmt man ihnen ja nicht die Möglichkeit etwas daraus zu machen. Im Gegenteil. Dadurch hätten zusätzlich die die keine Zeit haben am Tag 4 Stunden zu Farmen die Möglichkeit etwas zu bauen.
Und man nimmt den Leuten, die vielleicht aufgrund guten Spiels etwas schnell auf die Beine stellen können die Möglichkeit, vielleicht als erstes ihre Base an einen schönen Ort zu bauen/als erstes die Schule/Werkstatt/Kneipe zu bauen und sich dann eine andere Rolle überlegen müssen.
Ich habe ja hier das gesagt, was zwei sehr aktive Streamer der ersten Staffel befürchtet haben, wenn du besser weißt, was gut für alle ist, ist das ja Ok.
So wie Angrist das schreibt ist das für mich langweilig. Dann dreht es sich ja ausschließlich um RP und ich bin dafür, das man alles ganz ausstellt. Dann haben aber zwei der aktivsten Spieler des letzten Servers vielleicht gar keinen Bock mehr, was schade ist.
Man sollte das Spiel ja für alle attraktiv gestalten. Das mit den geringeren Upkeep-Zeiten ist ja in Ordnung. Aber man sollte schon etwas tun für sein Haus/Auto/Techtree und nicht auf einmal nach 2 gefällten Bäumen den Rächerturm bauen können.
Ich seh halt einfach nicht warum ein Lost jetzt kein Kolosseum mehr bauen würde nur weil er dafür nicht erst stundenlang Bäume fällen muss denn das wäre ja der einzige Unterschied.
Es hat ja nichts mit gutem Spiel zu tun einfach nur so viel Zeit wie möglich ins farmen zu investieren. Das braucht ja keinen skill sondern es bauen dann einfach die die am meisten Zeit haben als erstes die Werkstatt am besten Platz. Du benachteiligst einfach nur alle die nicht gleich am ersten Tag starten und dann sofort die volle Zeit und am besten von Anfang an mit nem großen aktiven Team spielen.
Edit: Auto und Techtree hat damit ja nichtmal was zu tun. Für den Techtree musst du weiterhin Scrap und eventuell die Teile finden. Fürs Auto das gleiche.
Ich fand das Ende, ein gutes.
Mit der Überflutung des ganzen hätte ich echt nicht gerechnet, gut das gegen Ende noch an Boote gedacht wurde, nur die Helis da stand ja schon das kutchern voraus
Kerrag war auf jeden Fall zufrieden als General, besonders die Slapstick Einlage am Ende mit dem Schiff. Gut das trotz Server Shutdown einige überlebt haben,
Viel gelacht wieder heute Abend und die Musikeinlagen klasse!
Boah freue ich mich auf Staffel 2, besonders wegen den übersichtlichen Zeiten. Da verpasse ich hoffentlich dieses Mal nicht so viel.
Und können wir bitte mal über Nils reden, wir er vollkommen zufrieden den Musikern in der Staffel gelauscht und sich einfach nur gefreut hat? Wasn schönes Bild.
Seh mir grad die letzten 2h von der Endzeit an, die ich nicht mehr verfolgen konnte. Absolut großes Kino. War ein wahnsinnig geiles Projekt und bin auf die nächste Season gespannt.
Ich hoffe es kommt noch eine Nachlese zur 1. Staffel. Das ganze hat alle Beteiligten und Viewer so begeistert und bleibenden Eindruck hinterlassen, dass da bestimmt Redebedarf besteht. So wie bei der Gamevasion. Vielleicht gibt’s ja ein Almost Daily, Moin Moin oder Chat-in dazu.