Rustplatz (Rust-Show mit Bonjwa, Dhalucard u.v.m.)

Was schwierig wird wenn RBTV 24/7 läuft.

Es geht darum das kein Konkurenzprogramm zum Sender von Mitarbeitern gemacht wird, heisst sie dürfen nicht gleichzeitig das gleiche Spiel streamend as auf dem Sender läuft. Wurd doch schon im Entwicklungsthread erlkärt.

7.5 Stunden nächste Woche im Sendeplan sind halt sehr wenig bei einem solchen Spiel. Manche Teams kommen nur an diesem Wochenende schon auf 20+ pro Person.

2 „Gefällt mir“

Richtig, Timo und Bell haben doch gestern schon 12 Stunden durchgemacht.

So wird das mit "Reichweite generieren us auch nichts. Dafür brauchst du so viel on air time mit Leuten die mit dem Sender in Verbindung gebracht werden wie möglich. Und da sie privat ja trotzdem spielen finde diese on air Interaktion ggf. halt einfach in anderen Stream statt wenn sie diesen Personen begegnen.

3 „Gefällt mir“

Höre ich gerade zum ersten Mal.

Die Piets sind die ganze Zeit dabei den Frachter zu entern. Sieht nicht so gut aus :smiley:

1 „Gefällt mir“

sagt mir auch jetzt nix … (Entwicklungsthread )
und Timo, Krogi, Bell und Co dürfen ja anscheinend streamen
bin einfach nur neugierig , weshalb

Hier wurde das Thematisiert:

Chat In:
[15:30] Sind private Streams und private Podcasts von Bohnen sinnvoll?

Meine Vermutung daher: da hängt noch der ganze rechtliche Kram dran; wenn die vier RBTV-Mitarbeiter streamen, dann ist das bezahlte Arbeitszeit und unterliegt auch den restlichen Arbeitsschutz-Gesetzen etc. – die nächste Woche fehlen also schon mal 4 Manntage für andere Projekte, weil der Rust-Stream bedient werden muss.

Was die Leute privat machen geht die Firma nix an, so dass alle anderen Leute (inklusive der RBTV-Mitarbeiter wie Bell) auch 12h, 20h, das ganze Wochenende hindurch spielen und streamen können – arbeitsrechtlich wäre das in der Form (und über längere Zeit) wohl schwierig.

Ich könnte mir vorstellen, dass diese „spielen ja, streamen nein“-Regelung hauptsächlich dazu da ist, alle Beteiligten (Sender und spielende Mitarbeiter) abzusichern, denn so kann keinem ein Vorwurf gemacht werden oder jemand zu was gezwungen werden.

2 „Gefällt mir“

Das war ja nicht so erfolgreich :smiley:

2 „Gefällt mir“

Das erklärt nicht warum zb Kiara jetzt gerade nicht streamen dürfte. (Mal abgesehen davon dass „das ist ein schwieriges Thema aber ich bin mir sicher dass wir da ne Lösung finden“ schon wieder so ne nicht-antwort ist)

4 „Gefällt mir“

Da würde sich wieder diese eine Person finden, die das dann irgendwo anzeigt und sich damit wieder in den weiten des Internets brüstet. :joy:

Was genau wäre daran anzeigbar wenn jemand privat streamt?

Ja, darum geht es ja. Das dürfte dann jemand entscheiden, ob das dann ein privater Stream ist oder doch noch im Zusammenhang mit der Arbeit steht, wenn es sich um ein Projekt von der Arbeit handelt. :thinking:

Eben – wenn da von den RBTV-Teammitgliedern gestreamt würde, dann wäre das ja noch näher am eigentlichen Job, also: kein Stream abseits der offiziellen Arbeitszeit, um eine klarere Trennung Arbeit <-> Freizeit zu haben. Eigentlich müsste auch das Spielen (mit den RBTV-Accounts) untersagt werden, um auf der sicheren Seite zu sein als Arbeitgeber, aber wie Arno schon sagt: ist nicht so einfach, das alles unter einen Hut zu bringen. Kompromisse…

Matteo erzählt allen, die er trifft, davon, dass die Piets ein großes Königreich bilden wollen und jeder, der sich ihnen nicht anschließt, ist automatisch ein Feind. Stimmt das oder labert Matteo nur Mist? :smiley:

1 „Gefällt mir“

Vielleicht weil die Krogi und Co. keine Moderatoren-Anstellung haben … ?
das Chat-In Ding ja … aber glaub das kann man jetzt mit dem Rust Projekt nicht direkt direkt vergleich
aber wie gesagt, ich würde es gern verstehen

Bell erklärt gerade ihre bombensichere Anti-Diebstahl-Strategie gegenüber Doom & Krogi, indem sie Motorteile ausbaut.
Doom: „Warum ist sie so smart und wir nicht?“

Ich liebe dieses Team. :partying_face:

5 „Gefällt mir“

Matteo labert nur Mist, bzw versucht so eben gegen die Piets zu intrigieren :smiley:

2 „Gefällt mir“

Also wenn jemand auf seinem privaten Kanal mit seinem privaten Equipment ein Spiel streamt, sehe ich nicht wo das dann Arbeitszeit sein sollte. Und erst recht sehe ich nicht warum es dann keine Arbeitszeit ist nur weil er es nicht streamt.