Rustplatz (Rust-Show mit Bonjwa, Dhalucard u.v.m.)

Jep und würde sich auch hier sehr gut anbieten.

Oh, ok. Dann war das wohl Zufall.

problematisch wird es ja nur wenn das ausartet.

moondye hat gestern auch sich den Twitchclip angeschaut im STream, in dem Aster und Touri darüber lästern, dass die Polizeibasis viel weniger angsteinflössend ist, als die Basis in der Mental ist :wink:

Meta wird es eh erst wenn der Spieler das wissen im Spiel auch nutzt. Da müsste dann jeder Spieler selbst wissen wie gut er da trennen kann.

Wenn das allerdings quasi ein offizielles Newsformat des Servers ist, wäre es auch sowieso kein Meta mehr. Muss dann halt irgendwie in die Geschichte der Welt eingebunden werden. Wenn man zb sagt es gibt in der Welt einen Nachrichtensender den alle Charaktere empfangen können und der „sendet“ dreimal die Woche diese News könnte sich jeder Spieler genau diese Videos auch ansehen und das in sein RP einfließen lassen.

2 „Gefällt mir“

Wie sieht Mentals Basis denn aus? Beeindruckender als AlcatRUST?

keine Ahnung

Also der Turm von Trilluxe sieht schonmal aus wie der Turm eines Bösewichts aus nem älteren postapokalyptischen Shooter. :smiley:

1 „Gefällt mir“

ja Schade das sie das MoinMoin nicht nutzt um über ihr eigenes riesige Twitch-Projekt reden

vielleicht kommt ja später noch was

Reingelunst habe ich bei dem beim Sturm auf die Ölplattform. Der liest wirklich schamlos alles aus dem Twitchchat vor. Der hat partout einen Eingang nicht gefunden. Der Eingang war dann mit Hilfe des Chats schnell gefunden.
Falls das mit dem angeschauten Twitchclip stimmt, dann sollte da konsequent ein Ausschluss erfolgen. Keine Diskussion. Das ist keine Nachricht die „zufällig“ im Chatfenster zu sehen ist. Da wird bewusst Metagaming betrieben.

Kommt das ganze auch als VoD?

Ja kommt alles als VoD.

4 „Gefällt mir“

Das ist Niklas, er redet immer irgendwas und hält sich sowieso nicht dran. Siehe auch WoW, wo er doch so süchtig sei und nicht mehr spielen werde, zack er spielt wieder. :smiley:

aster hat wohl gestern nachgefragt und bsg scheint schon mal vol ok zu sein.

Ich möchte aber auch nicht wissen, wie oft er dir Ölbohrinsel schon gestürmt hat. :sweat_smile:

Ich sehe da überhaupt kein Problem, wie er mit seinem Chat kommuniziert. Andere Spieler fragen genauso, wie nun der Helikopter gesteuert wird oder wie die Keycards eingesetzt werden oder ganz triviale Dinge, wenn man zum ersten Mal spielt.

Wenn es danach geht, könnte man auch schon kritisieren, dass einige Spieler am Freitag beim Server-Stresstest sich schon ihren Platz ausgesucht hatten bevor andere Spieler am Samstag drauf waren. :smiley:

Also ich hab gestern Abend bei Mental zugeschaut und da wird im Chat konsequent alles was Meta sein könnte gelöscht.
Find ich gut so.

@Marah könnt ihr die Regeln und alles nicht einfach in den Blog packen damit hier die ewigen Diskussion aufhören was erlaubt ist und was nicht

4 „Gefällt mir“

Nutzt er das Wissen ingame?

Neben Tim es waren ja mehr.

Das muss eben jeder streamer für dich selbst entscheiden. Ist er in der Lage wissen das er über den Chat bekommt nicht auszuspielen braucht man das auch nicht blocken.

Allgemeine Dinge zum Spiel (Wie baut man x? Wie Steuer ich das Auto? Wie komme ich auf die Bohrinsel?) sind allerdings ausdrücklich erlaubt. Ich empfehle jedem sich das im Startpost verlinkte Video von Jens anzuschauen bevor darüber diskutiert wird was erlaubt ist und was nicht.

2 „Gefällt mir“

Die Idee das ein panzer den loot beschützt ist ja mal sowas von Banane :joy: