Rustplatz (Rust-Show mit Bonjwa, Dhalucard u.v.m.)

Ich sehe das Balancing nur bedingt als Problem, solange jeder seine Niesche findet, die er ausspielen will.

Die Polizei als Ordnungshüter darf ja ruhig viel stärker sein, als der Rest. Wenn sie ihre Macht ausnutzt, werden die anderen sich schon gegen sie zusammen rotten.

5 „Gefällt mir“

Nunja, man könnte eine Gruppe Menschen haben, die als NPC Entität agiert.

Wenn zb alle 3 Tage eine MadMax Karavane loszieht zum Launchpad, die von Menschen gespielt wird, die aber keine Mitspieler sind, sondern quasi nur die Rolle dieser NPCs übernimmt und wenn diese Karawane nicht gestoppt wird, zünden sie die Rakete und dann gibt es einen Softwipe (=alle Gebäude stehen noch, aber alle höherwertigen Waffe, Baupläne, Helis etc werden aus den Inventaren, Kisten etc der Spieler gelöscht)

Diese würde dazu führen, dass sich da dann die besser ausgerüsteten Spieler zusammenraufen müssten, diesen Konvoi zu stoppen (wobei sich einzelne sicher trotzdem versuchen würden in dne Rücken zu fallen, etc :wink: )

Generell braucht so ein Server eben eine Methode, mit der die besser ausgerüsteten Spieler „Geld verbrennen“ müssen um irgendwas zu kriegen oder zu verhindern.

Das ist so ein Thema in jeder Videospiel Economy, weil sonst einfach Dinge wertlos werden irgendwann.

Sowas ähnliches gab es ja schon auf dem einen GTA Roleplay Server, wo bei schweren Verstößen auf einmal so eine schwer bewaffnete NPC Truppe loszog, mit X fahrzeugen an die man sonst als Spieler gar nicht rankam, um den Verbrecher festzunehmen.
Die Spieler die davon nichts wussten, waren dann erstmal ganz baff, wenn auf einmal sie diesen Trupp an sich vorbeiziehen sahen,

1 „Gefällt mir“

Ich fänd ja RBTV NEWS immernoch am coolsten als Nische für Rbtv. Passt dann ja auch zur Eigenschaft als Sender @Nils_RBTV @Giggles @Viet @TetrisPie

10 „Gefällt mir“

Das ist allein natürlich schwer umzusetzen. Wenn alle Streamer oder deren Zuschauer aber Szenen clippen, kurze Beschreibungen verfassen und an eine Sammelstelle schicken würden, dann könnte ein Newsformat wirklich funktionieren.

Es wäre zusätzlich ja sogar ingame eine Möglichkeit für kleinere Gruppen nen Job zu finden.
Wenn beispielsweise Timo, Krogi, Doom und Bell (oder ein anderer Trupp) umherziehen und nach News fragen.
Diese könnten sie dann über die Karte verteilt an markanten Punkten immer auf Schildern posten.

1 „Gefällt mir“

Da sind die Piets bereits am werkeln. Glaube das ist klar abgesprochen, wer da was in Form eines News Vods aufbereitet. Die Möglichkeit sich Ingame als Rasende REporter zu betätigen und das Quasi doch noch irgendwie mit ins RP und des Slot zu packen, müsst nur umgesetzt werden. Der Fahrplan bzgl. eines Events (das muss einfach von Nils kommen) in Form eines Talentwettbewerbs scheint schon fest zu stehen.

Was lässt sich denn nun überhaupt Rollplay-technisch in diesem sehr überschaubaren Slot überhaupt umsetzen ?

Gut dadurch hättest du auf der einen Seite mehr Community-Einbindung, was bei RBTV ja immer ein Pluspunkt ist. Auf der anderen Seite ist das natürlich irgendwie Meta Gaming.

Ja dachte eher man zieht es realistisch auf, sprich man kriegt einen anonymen Anruf. Da und da passiert gleich was fahrt da mal hin

Hub Hub Huubschraubereinsatz. Möglich. Den musste jedoch erstmal craften.

2 „Gefällt mir“

Oder auf anderem Wege organisieren :wink:

Es ist ja nur Metagaming, wenn sich die Spieler die News Videos ansehen.
Das sollte ja eher für die Zuschauer sein.
Da müssten sie halt konsequent die Finger von lassen. Das ist ja bei anderen Sachen genauso.

Aber ist es nicht auch meta wenn die beans dadurch mehr wissen als sie dürften?

Wenn die Spieler Ingame als Reporter an Infos kommen, ist es ja fair.
Und wenn man außerhalb des Spiels Video Schnipsel aller Streamer zu News verarbeitet, dann müsste das eben jemand übernehmen, der selbst nicht als Spieler beteiligt ist.

Gerade da haben die Bohnen ja den Vorteil. Sie haben deutlich mehr Personal als andere Streamer. Und dadurch ist nicht jeder selbst auf dem Server aktiv.
Ich stelle mir beispielsweise ein Newsteam aus Dennis und Steffen vor, ähnlich wie beim G8 Gipfel.

Dann natürlich nicht aber du meintest ja das sie die Infos von der community kriegen

Dann müsste man aber noch einen mehr abstellen der dann woanders fehlt.

Habe gestern bei so ziemlich jedem Streamer mal reingeschaut. Hauptsächlich natürlich bei Timo, Bell, Krogi und Doom. Aber auch bei den anderen ist jede Menge los. Dhalu sein Stream ist auch sehr spannend, die bekriegen sich ja so ein bisschen mit den Piets. Hätte ja gedacht das von dem anderen Bohnen Team auch noch jemand streamt, aber die haben andere Sachen gespielt.

Wie das mit dem balancing läuft bin ich auch mal gespannt. Dhalu´s Team und Trymacs sind ja schon sehr weit, die Piets auch.

Naja mal gucken. Finde das ganze aber eine super Aktion.

Klar bindet das nochmal Personal. Die Frage ist halt einfach, was man in das Projekt investieren kann und will.

Naja. Wir wissen doch das die anderen sich auf das Projekt Rust fokussieren. Wobei bei den Bohnen die Externen Produktionsaufträge für den täglichen Broterwerb priorisiert werden. (G2 + GTv) Unterm Strich hat RBTV wahrscheinlich sogar weniger die sich bezogen auf Rust explizit darum kümmern. Das läuft so nebenbei.

1 „Gefällt mir“

Dürfen sie nicht außerhalb des Senders

Wenn du diese News gescheit ins RP einbindest ist es auch kein Meta mehr.

1 „Gefällt mir“

Hab ja selber nicht soviel Zeit gehabt das Ganze bisher zu verfolgen, aber die Möglichkeit eines offiziellen Zweit-Streams wäre schon klasse. Somit würden die Views da bleiben wo sie hingehören und man könnte das ohnehin stattfindende Gameplay auch an die Zuschauer übertragen.

1 „Gefällt mir“

Kleine Korrektur: trymacs ist nicht auf dem Server

1 „Gefällt mir“

Gab es doch bei den Civ Sachen, die Nils bei den Piets gezockt hat auch, oder?!