Rustplatz (Rust-Show mit Bonjwa, Dhalucard u.v.m.)

klar das ganze Projekt kam schnell u spontan … aber so wie es am WE durch die Decke ging, versteh ich leider nicht so ganz wieso Sie (als Mitbegründer) da nicht mehr dazu sagen

nun vielleicht kommt ja nachher noch was dazu … steht ja ab 21 Uhr auf den Sendeplan
naja mal abwarten

Soweit ich das beurteilen kann ja. Verfolg aber auch nicht alles und hab am Wochenende gar nicht sooo viel geschaut.

Dhalu, Polizei und Piet sind wohl alle viel auf PvP und Loot aus, also eher militärisch. Aber Kutcher ist wirtschaftlich gut dabei. Dadurch ist er glaube ich sehr flexibel und kann gut opportunistisch handeln :smiley:

HAHAHAH

Niklas das ist mein Pferd.

Nein das ist mein Pferd.

Wer sagt das sie das nicht Streamen dürfen? (vielleicht hab ich eine neue info von RBTV auch überlesen^^)

Nils, Kiara und Viet haben am Samstag privat nicht gestreamed vermutlich weil sie ihr Signal an RBTV gesendet haben (die REGIE konnte auf alle umschalten) dazu dann noch privat streamen könnte den PC + inet gut auslasten … ^^

Als es auf RBTV nichtmehr lief kam Viet und Kiara später auch noch online und haben es doch auch privat gestreamed.
Auch am Sonntag haben die das doch privat gestreamd genau wie Bell, Timo & Doom.

Jetzt aber wieder zur Frage: „Warum nicht privat streamen dürfen“
War das nicht auch immer eine Sache aus einem Teil der Community die sich aufregten das die Leute privat streamen es aber nicht auf RBTV läuft? ^^
Bedankt euch da bei den Personen aus/in der Community die solange penatrant darauf gepocht haben bis es iwann mal so einen Satz gab „nicht streamen wenn das gleiche game auf rbtv läuft…“
Wissen wir ob es intern wieder etwas anderest geregelt wurde oder die Ansage sich verändert hat? kA

Kiara u VIet haben aber nicht Rust gestreamt
Kiara meint das Sie es nicht streamen dürfte

ich und manch andere hier sind halt neugierig
will aber auch niemanden belästigen damit

1 „Gefällt mir“

Hat Kiara in ihrem Stream erzählt, dass sie es explizit nicht auf ihren privaten Channels streamen dürfen. Der Link zum Ausschnitt müsste auch hier im Thread sein.

1 „Gefällt mir“

Bedankt euch bei den Mitarbeitern, die in Konkurrenz mit ihrem Arbeitgeber gehen, und zur selben Zeit der Erstausstrahlung das gleiche Spiel (nicht auf Rust bezogen!) streamen. :woman_shrugging:

Dann wird wohl das als Antwort dazu passen:

Kutcher gerät in eine Verkehrskontrolle, hält die Polizei zum Narren und macht sich schon beim zweiten Officer unbeliebt. Das wird glaube ich eine sehr gute Storyline :smiley:

1 „Gefällt mir“

Können wir wohl nur mutmaßen, was nun Sache ist, ob man nicht will, nicht kann, nicht darf oder doch alles ganz anders ist…
Mann kann aber natürlich Wünsche kommunizieren, und der RBTV-Stream war zwar super spaßig, gerne hätte ich aber alle 4 simultan gesehen. So wie gestern bei Bell, Timo und Krogi (Doom hat leider nicht gestreamt), das war einfach die eine Stufe geiler.
Freue mich aber so oder so auf die Übertragung heute Abend.

Kiara, clip dazu gibt es weiter oben im Thread

Nein haben sie nicht, sie waren auf dem Server wie man bei anderen Streamern sehen konnte, gestreamt wurde nichts.

Nein Kiara und Viet haben privat ander Spiele gestreamed, Demon’s Souls und Pokemon um genau zu sein.

Womit man bei dem Argument wäre, dass die Leute die nur auf dem Sender schauen was verpassen würden. Das ist aber offensichtlich ein Strohmann da Nils, Viet und Kiara privat auf dem Server spielen, halt nur nicht streamen. Die Leute verpassen also so oder so was.

Diese Argumentation funktioniert nicht, da diese Personen nicht privat streamen können wenn es auf dem Sender läuft , weil sie es sind die es auf dem Sender spielen. Außerdem gab es Sonntag nur Wiederholungen, also keine Gefahr das gleiche wie auf dem Sender zu zeigen.

Daher ja die Frage :facepalm:

4 „Gefällt mir“

Man kann aber auch einfach zum Ausdruck bringen, dass man sich die Möglichkeit wünscht, allen zuschauen zu können. Evtl. lässt sich da ja auch was machen und lohnt sich für RBTV. Das Spiel und das momentane Ereignis schreien ja geradezu danach.

3 „Gefällt mir“

Sollte die Diskussion, warum RBTV Mitarbeiter nicht alle bzw. alles privat streamen dürfen, nicht besser in einem eigenen Thread ausgelagert werden?

Hier geht das doch unter und stört des Fluss beider Themen.

4 „Gefällt mir“

Es gibt doch genügend Alternativen. Ich kann Rust schauen und dabei Spaß haben. RBTV scheint Teile der Infrastruktur zu stellen. Würde mich auch freuen, wenn die Beans mehr Klicks abbekämen, aber offensichtlich wollen oder können sie es nicht. Dass ihnen die potenzielle Reichweite nicht bewusst ist, bezweifle ich. Sonst hätte man wohl kaum so schnell reagiert und nen Server auf die Beine gestellt.
Für mich als Zuschauer ändert sich nicht groß etwas, da es immer noch eine Vielzahl an StreamerInnen gibt, aus denen ich wählen kann.

1 „Gefällt mir“

Wobei das natürlich keine unique viewer sind.

Wenn sie wie bei Rust in der selben Runde spielen, sehe ich da auch kein Problem damit. Es ist dann halt eine andere zweite Kamera oder Second Screen.

Und ihr erwartet von Marah & Simon dazu eine Antwort beim Chat-In ? die mit dem RUST server 0 am Hut haben ^^
Marah schreibt ein Blogpost mit den Infos die sie bekommt… ja… aber mehr wird sie auch nicht wissen.

Das Viet & Kiara was anderes gezockt haben, ok weiß ich nicht, hab nur gesehen das die beiden streamen bei Twitch und ging davon aus weil ich später clips sah wie sie mit Marco rumfuhren und Leute anfuhren (Asters Sicht :smiley: )
Sorry

Nils streamte privat glaube bisher nur mal FIFA sonst nur direkt an RBTV.
und Valentin streamed garnicht ^^

wir erwarten gar nichts
wir hatten nur vielleicht auf ne Info gehofft
aber ist doch jetzt auch gut :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Marsh und Simon geben auch ne Antwort zum Upload obwohl beide mit dem Upload nichts zu tun haben. :man_shrugging: Ich dachte dieses Format ist für genau solche Fragen da?

2 „Gefällt mir“

Cop Honor kommt in einem Verhör von Lost und den Piets der Mauer-Intrige von Matteo auf die Schliche!