Rustplatz (Rust-Show mit Bonjwa, Dhalucard u.v.m.)

Das sind nun nicht mehr nur die Communitys der Beteiligten. Der Hänno hat da in ein ganz ekliges Twitter-Nest gestochert… Echt unglaublich wie viele geistige Tiefflieger sich da seit Tagen tummeln. Und das ist nur das was wir sehen, er hat noch mehr volle Breitseite abbekommen wie man sieht.

Was für ein Abfuck.

Wie kann man 2021 nur einem ewig gestrigen patriarchalischen System hinterherlaufen und damit für Stillstand statt Fortschritt votieren? Der geistige Tiefflug in den Kommentaren des Artikels ist unglaublich.

Ich habe von diesem Vorfall bisher nichts mitbekommen. Damit erklärt sich, dass es einfach nicht mit einem offenen Server funktioniert und es zeigt mir, dass ich meinen Einwand von vorhin nicht aufrechterhalten will.

8 „Gefällt mir“

Soweit ich weiß war der Server nichtmal offen sondern der Typ ist ebenfalls streamer.

Ja, es waren nur Streamer auf dem Server. Daanyy hat 150.000 Follower.

Aber diese Toxizität und Eskalation auf Social Media kam ja von den Communitys und teilweise sogar komplett Unbeteiligten. Das trendet seit Samstag auf Twitter.

Das Hauptproblem bei der Sache ist aber auch nicht der Streamer.

Ja, sein Verhalten war scheiße, aber die beiden Betroffenen haben es miteinander geklärt.

Die Scheiße die da jetzt gerade passiert, wird ja durch andere angezettelt. Teilweise aus der Community, teilweise von solch ehrenwerten RBTV Gästen wie Montanablack und teilweise wohl auch von irgend ner Nazi-Twitter Bubble

Der Tweet hatte dann auch noch ein wenig Öl ins Feuer gegossen…

Aber er hat doch Kappa geschrieben!!!

GamerGate halt. Das geht schon seit 2014 genau so. Aber es geht ja immer nur um „ethics in videogames :ugly:“.

Montanablack war mal bei RBTV?

Montanablack war mal bei nem Chatduell, weiß aber nicht, ob er damal schon schwierig war oder da noch tragbar war

Der war ganz ruhig

Puh, das hab ich entweder verpasst oder verdrängt.

War er das jemals nicht?

Es geht nicht drum, wie er auf dem Sender war, sondern das er überhaupt Gast war.

Aber das war damals schon Thema und dazu braucht man hier nimmer viel zu schreiben.

1 „Gefällt mir“

Warum schreibt er nicht einmal Mitspielerinnen. :cluelesseddy:

Weil das zu sehr an männlichen Form „Mitspieler“ ist und er extra „weiblich“ betonen muss um nicht Gefahr zu laufen für homosexuell gehalten zu werden.
Außerdem könnte noch seine abwertende Haltung gegenüber Frauen, die er ja auch schonmal mit Hunden vergleicht, da mit reinspielen.
Er selbst wird sich natürlich nicht explizit diese Gedanken gemacht haben aber unterbewusst ist das nicht unwahrscheinlich genau so der Grund.

2 „Gefällt mir“

:aluhut:

Ich weiß ja nicht. Von außen wirkt das ein bisschen wie Mücke->Elefant.
Der Typ hat was dummes gesagt und hat sich auch entschuldigt. Eigentlich sollte das das Ende der Geschichte gewesen sein.
Dass da die Communitys der ganzen Streamer so überreagieren, kann ich nicht wirklich verstehen.
Ich finde man sollte das ganze weder verharmlosen, noch überbewerten.
In dem Clip den ich gefunden habe wirkt der Typ nicht wie jemand, der sowas gezielt macht um Frauen anzugehen. Das ist ihm raus gerutscht und ich hoffe es tut ihm leid.
Da jetzt so einen Twitter-/Social Media-Krieg draus zu machen ist echt eklig.
Und natürlich springen sofort wieder die Rechten mit auf den Hass-Zug auf.

Und der Artikel ist auch nice, aber der Satz mit dem „weißen, heterosexuellen, gut verdienenden Mann“ finde ich ein bisschen deplatziert.

Das mit HandofBlood geht einwenig weiter als „nur“ gegen Sexismus gesprochen zu haben (was mMn viel zu wenige machen).
Er hat wohl einen Teil von Twitter als Nazis usw. diskreditiert und so den Zorn und Hass auf sich gezogen.

Wie gesagt, ich sehe das Ganze von Außen. Mich interessiert das Thema auch nicht genug, um mich da jetzt mehr rein zu lesen.
Die Reaktion im Netz ist halt typisch für die heutige Zeit.

Was zu dem RBTV-Bonjwa-Server geführt hat war Scheiße.
Aber aus dieser Scheiße entsteht etwas Gutes.
Sowas gefällt mir.
Ich hab Bock auf das Ganze. Rust ist nicht so mein Spiel, aber das ist wie bei Minecraft: Es kommt drauf an, was die Leute (die es spielen) daraus machen.
Ich hooooooffe einfach, dass RBTV rafft, dass sie gerade dabei sind was echt geiles (mit) zu starten und das auch irgendwie im Programm mitnehmen und abdecken. :pray:

6 „Gefällt mir“

Warum? Der ganze Artikel handelt davon dass man als privilegierter nicht in der Situation ist zu beurteilen was andere als Belästigung empfinden zu haben. Und als weißer, heterosexueller, gut verdienender Mann ist man eben absolut privilegiert.

8 „Gefällt mir“

Selbst als schlechtverdienender bist du ja meistens priviligiert, einfach schon, weil du nicht Murat heißt :man_shrugging:

Aber ich glaube ich schalte die Diskussion bis zum Sendungsstart jetzt lieber stumm. Das hat mich gestern Abend alles schon zu sehr aufgeregt :sweat_smile: