Rustplatz (Rust-Show mit Bonjwa, Dhalucard u.v.m.)

Vielleicht haben sie aus among us gelernt und wollen das diesmal nicht wieder verpassen.

Hehe, beim lesen der Überschrift stellte ich mir Bonjwa und RBTV im Europa-Park vor. :sweat_smile:

15 „Gefällt mir“

Matteo hat erzählt das der Server und Plug ins usw. schon stehen und er spätestens nächste Woche Online geht (Gehe ich mal von aus, denn Wochenende und RBTV? eher nicht)

Es wird ein Soft-RP-Server, also es ist keine Pflicht Roleplay zu betreiben, man kann auch als man selbst spielen.

Es stehen schon einige Teilnehmer fest, die aus dem RBTV, Bonjwa und Dhalucard/Trilluxe Umfeld kommen. Mit anderen Streamern ist man in Kontakt, Einladungen gehen heute Nacht oder morgen raus.

Sollte jemand Streamer kennen, die passen würden, kann man sie gerne auf den Server aufmerksam machen.

Man wünscht sich auch Streamer, die man vielleicht noch nicht so gut kennt, die werden dann von den Verantwortlichen unter die Lupe genommen und dann entschieden ob sie passen würden.

Also hat man da wirklich schon viel in kurzer Zeit geplant und auf die Beine gestellt. Hoffen wir mal, das die richtigen Leute Bock und Zeit haben.

7 „Gefällt mir“

Matteo wär bei rbtv so ein gutes Bindeglied zwischen der älteren Garde und den twitch trends. Schade, dass er „nur“ Freund des Hauses ist. Aber es ist auch bonjwa zu gönnen, sich so zu etablieren.

7 „Gefällt mir“

Perfektes timing. Letzte Woche erst gemeckert dass alles bei RBTV so eingefahren und unflexibel ist und jetzt das. :smiley:

Meinst du etwas unser ewiges nörgeln hat was gebracht?

Einmal ist Zufall. :grin:

2 „Gefällt mir“

Mir ist es so egal, wo sie spielen, ich möchte Dhalu und Trilluxe wieder bei Rust beobachten. Vielleicht stechen sie dann irgendwo Matteo im Wald ab, wie bei Among Us. :joy:

3 „Gefällt mir“

Du meinst eine neue Duisburger Ecke etabliert sich? :smiley:

7 „Gefällt mir“

Wenn da keine gebaut wird, wäre ich mehr als enttäuscht :smiley:

1 „Gefällt mir“

Nils ist für sowas die perfekte Besetzung, glaub ich. Verstehe rust noch nicht so ganz, aber man kann auch craften, oder? :smiley: basen bauen ist ja genau sein Ding. Für den Kampf müsste man dann eben andere vorschicken :slight_smile:

Naja oder Nils macht die mit irgendwelchen Psychospielen so mürbe das sich das von selbst erledigt :smiley:

1 „Gefällt mir“

Darum geht es erstmal auch. Man craftet, baut sich eine Base, rüstet sich aus usw. Das macht eigentlich einen großen Teil aus. Craften, looten, Ressourcen sammeln usw. Wer da schnell ist, eine gute Stelle für seine Base hat (See für Trinkwasser, Bäume und vielleicht ein verlassenes Gebäude in der Nähe), der kann schon früh einen Vorsprung entwickeln.

Es gab auf dem anderen Server Leute, die hatten nach wenigen Stunden schon automatische Waffen, während andere Teams sich nicht mal gefunden haben, geschweige denn eine Base hatten. Deshalb bin ich auch nach wie vor ein wenig skeptisch, denn das ist schon zeitaufwendig wenn man vorankommen möchte.

Auf dem Staiy-Server wurde Kutcher gerade von dem Dos Santos-Kartell im Helikopter entführt. :joy: Solche Geschichten sind dann genial.

Wird langsam Zeit, dass sich da mal irgendwas ändert. Es ist wirklich eine Farce, was Frauen ertragen müssen online.

2 „Gefällt mir“

Es wäre so nice. So ein Streamer-Server ist einfach super unterhaltsam. RBTV und Bonjwa könnten eine bessere Heimat bieten für die Teams die auch mal Bock auf RP haben und vor allem respektvoll und nicht kindisch miteinander umgehen. Denke da an Team eingeRUSTed, Spandauer, PietSmiet, etc. Den Server einfach täglich in einem bestimmten Zeitraum zu öffnen und jeder geht halt drauf wenn er möchte (oder eben nicht) wäre mega. Hoffe sehr, dass es klappt.

3 „Gefällt mir“

Nicht mein Game, aber wenn viele Lust drauf haben, wird das doch lustig!

Und bitte bitte nicht so eskalieren lassen, wie bei anderen Rust-Servern/Events! :wink:
Da gibts nach diversen Shitstorm jetzt auch Drohungen:

Wie kann sich sowas aus nem normalen Game entwickeln?

Menschen. :man_shrugging:

Edit: Aber ernsthafte Antwort: Frau wird belästigt, macht es öffentlich, andere unterstützen sie, Gamer-Dudes kriegen Hass auf die Unterstützer und fahren irgendwelche kampagnen. Es ist immer wieder das gleiche.

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Warum habe ich blos angefangen mir die Kommentare da drunter durchzulesen :facepalm:

Jetzt weiß ich immerhin, dass ich als weißer, heterosexueller und gut verdienender Mann nicht privilegiert bin, sondern durch Quotenregeln sogar im Nachteil gegenüber anderen.

Alles klar!

Der Artikel war allerdings ganz gut

7 „Gefällt mir“