[Rustplatz S03] Diskussions-Thread zur 3. Staffel Rustplatz - 20.03-27.03.22

Darauf hoffe ich auch! Dann schön im Studio mit dem geilen Tisch.

3 „Gefällt mir“

wird bei an die 100 Rustplatz Teilnehmern aber arg eng in den RBTV „Hallen“ :joy:

Also beim Pokern werden keine 100 Leute dabei sein :smiley:

Burrito ist mit Bob heute auch schon seit morgens auf dem Rusplatz. Hat jemand mitbekommen, ob mit Unterbrechung? Immer wenn ich reinschalte, ist er noch da. Aber Bob hat auch viel erlebt heut. :joy:

burrito of doom meinte auch heut morgen,er hatte gestern einen fanboy moment,als er simon getroffen hat.

Er war glaube ich jeden Tag einer der ersten auf dem Platz und dann bis mindestens abends da.

Viele von denen ich so mitbekomme haben ihre 12 Stunden+ am Tag. Und manche setzen dann noch einen drauf wie Scheppert mit 30 Stunden am Stück und 53 von 72 Stunden.

Wenn man dann mal bei den kleinen Streamern unterwegs ist und sie mit dem Chat sprechen, dann merkt man halt auch, was für ein absolutes Highlight dieses Projekt für viele darstellt, da wollen sie wohl auch so wenig wie möglich verpassen.

Ich hab den Escape-Room ja nun schon bei einigen Leuten beobachtet, und ich sag mal so, bei Nils Und Texas Toni wird es langsam eng sogar unter Matteo zu bleiben :smiley:

Kekluck hat eine gute Zeit. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich glaub ich guck auch bei ihm. Bei Nils drehe ich ja durch :smiley:

KekLuck kann gleich nicht mehr :smiley:

Das kann man ja komplett so als Highlight-Video stehen lassen :smiley:

Das ist beste Unterhaltung dieses Duo. Die nonverbale Kommunikation hat er auch total gefeiert und meint, dass müsste man auch mal zukünftig in einem Escape-Rätsel nutzen.

1 „Gefällt mir“

witzig, haben wir gestern Nacht noch in Dooms Stream über Nils Idee gelabbert

hoffe auch da wird was draus

Geil, Nils zieht das einfach eiskalt ohne Gerede durch. :smiley:

Weiß jemand, um wieviel Uhr am Sonntag das ganze beendet ist?

23:59 Uhr

Hab das jetzt aus allen drei Perspektiven gesehen, wie sich alle freuen inkl. KekLuck. Nils sieht und erkennt Zahlen nicht, aber hier macht er einfach den Nils wie man ihn kennt. :smiley: Echt halt echt stark, so ein Ding am Ende der Escape Rooms zu machen.

1 „Gefällt mir“

Also Papo hat wohl tatsächlich seinen Plan durchgeführt und das Haus von der Katze, Divi, Lunatic und Maiho mit Sprengsätzen stark beschädigt. Die waren alle ziemlich sauer, weil dem ganzen wohl kein RP voraus ging bzw. sie den Strang als beendet betrachtet haben.

Sie versuchen das nun out of Character zu klären.

gebäude zerstören,bin ich eh kein fan von,ausser das die leute genervt alles wieder reparieren müssen,bringt es ja nix.

2 „Gefällt mir“

Nein, es wäre auch nicht viel dabei kaputt gegangen, das wollte Papo auch nicht. Es ging eher darum ein „Zeichen“ zu setzen und dabei selbst gereinigt zu werden. Seiner Meinung nach war der RP-Strang gut ausgespielt. Er hatte ja sogar vorgestern noch Nils, Texas Toni und theddy eingeweiht und quasi ins Boot geholt.

Die „Ziele“ wussten nur nichts davon, da für sie keine wirkliche Geschichte mit Papo mehr da war, nachdem er sie an Tag zwei besucht hat. Er hat wohl häufig Items versucht zu drohen, der es wohl abgeblockt hat, Franzi ebenso irgendwie. Selbst der Zettel im Briefkasten war irgendwie nicht als endgültige Drohung verstanden worden.

Es war dann einfach ein blödes Missverständnis.

Und Divi war die Woche kaum da und macht da ein riesiges Fass auch bei ihrem Chat auf, die natürlich alle rüber rennen und Papo aufs übelste beleidigen und sie beschwert sich über drei Leute von ihm, die ihr das erklären wollen. Ist ähnlich wie in der letzten Staffel mit Divi und Balui und Maxi am Anfang.

Die Katze hat das dann aber super Out of Character mit Papo geklärt und so sollte das dann auch sein. Divi hat noch ein wenig gepoltert wie es denn jemand wagen könne usw. Wenn ich mir eine solche Rolle ausdenke, dann muss ich auch mal damit rechnen, dass sie auf Gegenwehr trifft, wenn man halt auch Leute einsperrt und sie umbringt.

Meiner Meinung nach ist diese Woche perfekt - auch mit dem 24/7. Ich bin nie an die Sache herangegangen, dass ich alles von jedem sehen muss. Aber wenn ich Zeit hatte, hab ich immer mal reingeschaltet. Das hätte ich wirklich nicht gedacht, da ich eigentlich vom letzten Jahr übersättigt war.

Hauptsächlich über die Woche hab ich Dhalucard, da er immer mit jedem in Kontakt gekommen ist, Lachsmann war dank diesen Storys immer wieder im Fokus bei mir. Gestern hab ich einfach mal den ganzen Tag immer mal wieder Burrito’s Bob verfolgt. Nils als Pater Noster oder auch Janinas erste Gehversuche oder als Krogi am Donnerstagabend mit Burning Röhrl noch mit Raketenwerfer und Flammenwerfer eskaliert ist. :joy:

Aber auch die Sicht der Admins beim Sturm des Vulkans oder gestern bei KeKluck als man ihn sehen konnte wie er Nils und Kleinstadtstreamer im Escape Room hatte. Echt unterhaltsam. Über die ganzen Events und Bauten muss man gar nicht reden, da steckt ordentlich was hinter.

Auf der Seite steht nun zwar:

Wird es weitere Seasons geben?

Es ist keine weitere Season vom Rustplatz geplant.

Falls man aber 2023 wieder Admins, Organisatoren und Partner findet, die Lust darauf haben. Ich mein, die Teilnehmenden und Zuschauer haben sicherlich Spaß an eine Woche im Jahr, wo der Rustplatz öffnet. Kann aber auch verstehen, dass es natürlich nicht alles mit einem Fingerschnips getan ist. :smiley:

3 „Gefällt mir“

nur die after-talks fehlen durch das 24/7 aber vielleicht gibts einen großen am ende.