Forum • Rocket Beans TV

[Rustplatz S03] Diskussions-Thread zur 3. Staffel Rustplatz - 20.03-27.03.22

Die dritte Season Rustplatz findet vom 20.03. – 27.03.2022 statt.
Die Tore zum Server werden am Sonntag, den 20. März ab 18 Uhr geöffnet.

Aus dem Hause RBTV werden sich Simon, Nils, Viet, Marah und Krogi ab Sonntag auf dem Rust-Server rumtreiben. Aber auch andere Bohnen werden auf den Rust Server hüpfen, denn wir planen ein In-Game-Event, welches am Donnerstag, den 27.03. ab 20 Uhr auf RBTV zu sehen sein wird.

Die wichtigsten Infos zum Rustplatz findet ihr hier zusammengefasst: Alle wichtigen Infos zum Rustplatz #3

Thread für Highlight-Clips

Thread für Fanart und Memes

Übersicht über die Charaktere auf dem Rustplatz

Weitere Links



More information soon. :slight_smile:
Dies ist ein Wiki. Füllt es gern selbst

22 „Gefällt mir“

Nicenstein, in der Woche hab ich Urlaub :beangasm:

Ok, das war ja mal absolut fantastisch!!! Ich hatte sogar Gänsehaut zwischendurch. Und der halbe Rustplatz im Chat :smiley:

@AmateurBOHNE Absolut geile Arbeit von dir, wie immer!!!

Könnte von mir aus am Wochenende losgehen.

6 „Gefällt mir“

1 Woche ist natürlich etwas schade, weil dann wohl keiner zeit für epische bauprojekte hat

7 Tage 24 Stunden ist eben auch blöd für jeden der jetzt da nicht ewig vor dem Bildschirm hängen kann,

so 2 Wochen und ein 4 Stunden fenster abends (mit offline bauen für die teilnehmer) hätte ich da besser gefunden

aber mal schauen wie es wird.

1 „Gefällt mir“

Jens hatte mal gemeint, dass das die einzige Option auf eine Staffel 3 sei, da es im letzten Jahr während des Rustplatzes für die Verantwortlichen einfach zu arbeitsintensiv war. Dann lieber eine Woche durchziehen, als wochenlang damit beschäftigt zu sein.
Hätte es zwar auch besser anders gefunden, kann ich aber nachvollziehen.

Wenn man eben im Chat, auf Twitter usw. die Reaktionen der ganzen Streamer und auch Zuschauer gesehen hat, wird das bestimmt spannend. Wie 24/7 in mein Leben passen sollen, weiß ich aber auch noch nicht. Ich mache da zumindest keine wichtigen Termine :smiley:

Aber schon geil wie viele bekannte Leute aus Season 1 hier schon im Trailer mitgewirkt haben. Und diese Trailer zu schneiden kann Jannik einfach so gut.

Jetzt muss nur noch jemand das wiki im Ausgangspost füllen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Genau das. Zudem werden die bekannten Streamer ja hauptsächlich nachmittags anfangen und bis in die Nacht streamen, wie immer. Und die die morgens online sind farmen wahrscheinlich Sachen und bauen ihr Haus aus usw.

Im Zweifel muss man halt das VOD kucken :smiley:

1 „Gefällt mir“

Der Technical Administrator #1, des isch’n Guder! :beanpoggers:

7 „Gefällt mir“

Wäre schön, wenn sich jemand finden würde, der sämtliche Streams auch bei youtube einpflegt. Man könnte ja pro Tag eine eigene Playlist machen. Und so könnte zumindest die 3. Season der „Nachwelt“ erhalten bleiben, nach dem die Streams bei Twitch nicht mehr verfügbar sind.

Schade, dass dies für die ersten beiden Season jetzt im nachhinein nicht mehr gemacht werden kann.

Es gibt den Kanal Rustplatz Archiv, der hat von vielen Streamern alles in voller Länge hochgeladen.

Bei weitem nicht alle, aber von 7-8 Personen hat man da alles auf einen Schlag.

https://www.youtube.com/channel/UCC46JCC7xC4axF8t0NTTw6w

4 „Gefällt mir“

Freu mich so sehr drauf :smiley:

Ah, cool. Danke!
Ich hatte nur mitbekommen, dass nur ein Teil, z. B. von den Piets und Rbtv, hochgeladen wurde.

Ist schon ein grober Plan vorhanden welche Bohnen mitmachen?

Ich hoffe Florentin und Valentin machen diesmal länger mit.

Nils war ja sowieso großartig und wird bestimmt auch wieder voll dabei sein.

Von der Twitch Unit; Viet, Krogi, Marah und Nils

Laut dem März Programm Video

Ob noch weitere Gesichter auftauchen ist noch nicht kommuniziert.

Ich hoffe ja, dass @Bell auch wieder mitspielt :bless:

7 „Gefällt mir“

Im Trailer war doch Oskar aus dem GTA-RP von Matteo zu hören wenn ich mich nicht komplett täusche. Weiss jemand, wie er richtig heisst? Also nicht seine Rolle sondern sein Twitchkanal.

https://www.twitch.tv/schagges Meinst du ihn?

Ja, Schagges ist Oskar.

Der hat auch damals die TEARS Artworks gemacht

1 „Gefällt mir“

Das müsste Jay_Corner sein.

1 „Gefällt mir“

Nene, meine nicht Schagges aka Oskar Pannier, sondern Oskar Polento (oder so ähnlich aus einem alten GTA-RP.

Stimmt, denke du hast recht.